Schwingenbolzen endlich lose!

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Beitragvon Night Owl » Mittwoch 9. Januar 2008, 23:06

Hallo Christoph,
ich komme gerade von Hinni wieder. Da mußte bei der 537er auch die Säge ran. Da ging gar nichts. Hülsen alle fest und Motorlagerungsgummi hinüber.
Brauchen jetzt eine neue Achse und ein neues Gummi.
Hast Du einen Tipp?
Gruß Jörg
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Beitragvon Franx » Donnerstag 10. Januar 2008, 01:15

Moin Jörg,der Andy erzählte auch ähnliches von seinen Modellen.
Deshalb scheinen die heilen Schwingen dort gut teuer zu sein :?:

nacht franx
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Beitragvon M-C » Sonntag 20. Januar 2008, 15:25

Hallo Franx,
die Schwingen sind nicht das Problem. Man kann fein sauber neben der Schwinge sägen. Aber die Steckachse und zumindest eine Buchse gehen dabei kaputt, und ggf. auch die Elasticbüchse zur Motorlagerung.
Alternative: Büchsen neu drehen lassen, entweder aus Edelstahl oder aus Messing/Bronze (Tip von Jörg), und die Elasticbüchse kann man zur Not auch aus einem passenden Gummi selber fertigen. Das habe ich bei meiner silbernen 537er auch gemacht. Vielleicht bekommt man dieses Teil auch noch irgendwo neu. Es müsste baugleich mit der KS125 sein.
Und als Steckachse habe ich bei meiner silbernen eine passende 15er Steckachse aus einer Hercules genommen. Und, oh Wunder, die Zündapp läuft auch mit einem Hercules-Teil :shock:
M-C
 

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