Motor dreht nachdem Kickstart sofort hoch!!!

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Motor dreht nachdem Kickstart sofort hoch!!!

Beitragvon blauschrauber007 » Montag 18. August 2008, 20:42

:cry:
Hallo Zündappfreunde,
ich habe ein ganz großes Problem und hoffe ihr habt noch eine Idee. Meine GTS 50 dreht sofort nachdem Kickstart auf 7-8000 Umdrehungen hoch. Das ganze ist während er Fahrt das erste mal passiert, wollte vor einer Ampel anhalten und der Motor drehte auf Male so hoch. Kurz vorher hat es glaube ich eine Fehlzündung gegeben. Meiner Erfahrung nach saugt der Motor dann meistens falsch Luft, deshalb habe folgende Teile geprüft/erneuert: Vergaser und Ansaugstutzen erneuert, Zylinder/Kolben/Zylinderkopf auf Risse und andere Beschädigungen geprüft (erst 1000 km gelaufen), Zylinderfuß-/Zylinderkopf- und Ansaugdichtung erneuert, Simmering an der Kurbelwelle Zündungsseitig geprüft (erst 1000 km gelaufen), Zündkerze erneuert. Also alles was mir als Ursache eingefallen war habe ich überprüft oder erneuert, jetzt bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende. Die Zündung habe ich bis jetzt aus dem Spiel gelassen, weil es für mich nicht logisch ist das Sie was hat. Sie spring mit dem Ersten Kick an, aber sie läuft halt so hoch. Freue mich auf eure Ideen und hoffe das eine Lösung dabei ist.

PS: Der ganze Motor hat vor cirka 1000 km neue Dichtungen und Simmeringe sowie Lager bekommen, also eine general Überholung.

Gruß
blauschrauber007 :cry:
blauschrauber007
 


Beitragvon mofahoppler » Montag 18. August 2008, 20:58

:arrow: Dirk,

bleibt Dein Gasschieber hängen?

Grüsse

Rupert
mofahoppler
 


Beitragvon Zweirad_Andi » Montag 18. August 2008, 20:58

Also mir fallen da auch nur die Dinge ein die du vermeintlich geprüft hast. Evtl eine verstopfte Vergaserdüse noch. Aber für mich hort sich das auf jedenfall so an als wenn das Luft-Kraftstoffgemisch nicht stimmt. Schau doch auch mal den Benzinhahn bzw die Lüftung für den Tank an.
Kontrollieren kannst du die Lüftung ganz einfach. Nehme einen Meßbecher und öffne den Tankdeckel und Benzinhahn. Jetzt mit einer Stoppuhr ca 2min lang stoppen und ablesen wieviel Sprit raus gelaufen ist. Dasselbe machst du mit Tankdeckel. Dabei sollte die selbe Menge Sprit raus laufen wie ohne.
Evtl hängt dein Gasgriff.
Ursache kann ein geknickter Seilzug sein. Oder der Gasschieber hängt im Vergaser ab und zu fest. Zylinderkopf bzw fußdichtung sind auch noch ok? Da mal die Schrauben nachziehen falls erforderlich.
Mehr fällt mir aber jetzt nicht dazu ein.

Gruß

Andreas
Zweirad_Andi
 


Beitragvon blauschrauber007 » Dienstag 19. August 2008, 07:25

Gasschieber bleibt nicht hängen, Vergaser und Gaszug sind neu. Sorry falls ich das noch nicht erwähnt habe. Das mit der Tankentlüftung habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich als nächstes mal machen.

Gruß

Dirk
blauschrauber007
 


Beitragvon K50Bruno » Dienstag 19. August 2008, 09:08

Hallo ,


ist dein Kaltstarthebel auch zu ? Manchmal ist der halb offen oder das Gummi zum abdichten defekt.

Das sind typische RL Fehler
mfg jürgen

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jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
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Beitragvon blauschrauber007 » Dienstag 19. August 2008, 10:01

Kaltstarthebel ist zu, Dichtungen sind OK da der Vergaser Neu ist. Er macht das ganze mit zwei anderen Vergasern auch, also schließe ich die Vergaser aus.

Gruß

Dirk
blauschrauber007
 


Beitragvon blauschrauber007 » Dienstag 19. August 2008, 10:09

Als Hinweis, als das Moped lief war an der Auspufseite der Kolben schwarz verfärbt.

Gruß

Dirk
blauschrauber007
 


Re: Motor dreht nachdem Kickstart sofort hoch!!!

Beitragvon FrankB » Dienstag 19. August 2008, 13:11

Vielleicht hast du ja eine Zündkerze drin mit falschen Wärmewert.Ist dein Fahrzeug ein Moped oder KKR??Bei KKR Fahrzeugen verwende ich eine NGK 8 oder Bosch W3 als Wärmewert.Gruß Frank
FrankB
 


Beitragvon blauschrauber007 » Dienstag 19. August 2008, 15:37

Hallo Frank,

es ist kein KKR sonder ein normales Moped eine GTS 50 5-Speed.

MFG

Dirk
blauschrauber007
 


Beitragvon Franx » Dienstag 19. August 2008, 16:30

Hab selber ne %Speed,im kalten läuft sie ne Zeit etwas hoch im Standgas :?:

NGK B8ES KKr Kerzen lang fahr ich dort auch ohne Probleme.
Irgendwie klingt das ganze nach Nebenluft ?????


gruss franx
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Beitragvon blauschrauber007 » Dienstag 19. August 2008, 20:14

ich vermute auch das es Nebeluft ist aber wo her soll Sie noch kommen, es gibt nur noch die Möglichkeit das die luft duch den Motorblock angesaugt wird. Aber da ist der Druck doch ersmal unterhalb de Kolbens und dürfte nicht solche großen Auswirkungen haben oder? Sie dreht direkt nach dem Kickstart ohne Gas geben so hoch (ca.7-8000 Umdrehungen), ich weiß keine Lösung mehr.

Gruß

Dirk
blauschrauber007
 


Beitragvon blauschrauber007 » Mittwoch 20. August 2008, 12:16

kann es Sein das sich die Feder hinter dem Simmering Zündungsseitig verabschidet hat, Sie deshalb Luft zieht aber kein Kraftstoffgemisch austritt?
Das wär meine Letzter Strohhalm, Optisch sieht er aus wie neu und wie gesagt vor 1000 km erst ausgetauscht.

Gruß
Dirk :?:
blauschrauber007
 


Beitragvon Franx » Mittwoch 20. August 2008, 12:26

Du kannst den Vergasertrakt mal mit Startspray absprühen,dreht sie
höher,kommts daher.Bei der Kontaktzündung empfiehlt sich dies nicht!!!
Auch zur Probe mal nen andern Vergaser draufsetzen würde ich mal
probieren.Ansonsten ist sowas nur diekt vor Ort per Inaugenscheinnahme
näher zu lokalisieren und zu klären!Einfach hier mal fragen,wer bei dir inne
Nähe wohnt?

Bei deinen vorbildlich ausgefüllten Profil sollte das eigentlich kein Problem sein! :!:

gruss franx
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Beitragvon blauschrauber007 » Mittwoch 20. August 2008, 16:06

Hallo franx,

habe schon verschiedene Vergaser und Ansaugstutzen ausprobiert.

Gruß

Dirk
blauschrauber007
 


Beitragvon Hans-H » Mittwoch 20. August 2008, 16:47

Hallo Dirk,
ich würde den Gaszug mal oben aushängen (ist der lang genug?)
Bei meiner C 50 Super war genau das Gleiche, Gaszug zu kurz, alten eingehängt, lief.

Viele Grüße

Hans-Hermann
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GTS 50 Modell 517-39 Bj.73
NSU Quickly S Bj. 58
Hans-H
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