Hallo Zündappfreunde,
ich habe ein ganz großes Problem und hoffe ihr habt noch eine Idee. Meine GTS 50 dreht sofort nachdem Kickstart auf 7-8000 Umdrehungen hoch. Das ganze ist während er Fahrt das erste mal passiert, wollte vor einer Ampel anhalten und der Motor drehte auf Male so hoch. Kurz vorher hat es glaube ich eine Fehlzündung gegeben. Meiner Erfahrung nach saugt der Motor dann meistens falsch Luft, deshalb habe folgende Teile geprüft/erneuert: Vergaser und Ansaugstutzen erneuert, Zylinder/Kolben/Zylinderkopf auf Risse und andere Beschädigungen geprüft (erst 1000 km gelaufen), Zylinderfuß-/Zylinderkopf- und Ansaugdichtung erneuert, Simmering an der Kurbelwelle Zündungsseitig geprüft (erst 1000 km gelaufen), Zündkerze erneuert. Also alles was mir als Ursache eingefallen war habe ich überprüft oder erneuert, jetzt bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende. Die Zündung habe ich bis jetzt aus dem Spiel gelassen, weil es für mich nicht logisch ist das Sie was hat. Sie spring mit dem Ersten Kick an, aber sie läuft halt so hoch. Freue mich auf eure Ideen und hoffe das eine Lösung dabei ist.
PS: Der ganze Motor hat vor cirka 1000 km neue Dichtungen und Simmeringe sowie Lager bekommen, also eine general Überholung.
Gruß
blauschrauber007