kann mich mal bitte wer aufklären was das ist? dachte immer die namensrechte sind für immer und ewig auf eis gelegt worden und gehören noch der "zündapp-family"?
von Zündapp Leuchs » Donnerstag 30. Oktober 2008, 20:04
das ist eine fantic caballero, nur mit anderen aufklebern, sonst gleich die so gebaut wird :
dann klebt man aufkleber rauf und dann ists auf einmal ne neue Zündapp GS !! verständlich oder? kaufst nen fiat, machst Ferrari drauf und fertig ist der brandneue Ferrari......
die namensrechte liegen gewiss nicht bei der familie rund um den Zündappchef, sondern beim ehemaligen Zentral ersatzteile Auslieferungslager, dessen Inhaber ich persönlich sehr gut kenne
Wenn du so eine brandneue ZÜNDAPP GS haben willst, die ja 3000.- euro kostet, kauf dir ne Originale Fantic für 2400 euro listenpreis, die aufkleber die bei den anbietern 600 euro aufpreis kosten, bekommst dann von mir für 10 euro
Hallo zusammen,
na, dann ist es ja wohl jetzt soweit, dass die Namensrechte für Zündapp für andere billigen Schrottfahrzeuge verwendet werden dürfen. War sowieso nur eine Frage der Zeit. Kreidler-Roller aus Korea oder sonstwo gibt es ja schon. Und nun wird der gute Name Zündapp wohl auch für irgend einen Schrott weiter verwendet. Schade eigentlich. Ich bin sogar davon überzeugt, dass viele jüngere Moppedfahrer gar nicht wissen, dass sie hier irgend einen ausländischen Schrott kaufen, der mit guter Wertarbeit "Made in Germany" überhaupt nichts mehr zu tun hat. Aber das ist wohl der Zug der Zeit. Money makes the world go round.
von Zündapp Leuchs » Freitag 31. Oktober 2008, 16:16
franx
interessant ist wer sie in wessen auftrag in deutschland anbietet, sofern man die hintergründe kennt ( namensrechtstreit vor ein paar jahren zwische D und A (länderabkürzung))
Hallo zusammen,
ich habe einmal nachgefragt, welcher Hersteller denn in den Papieren eingetragen ist. Folgende interessante Antwort bekam ich nach kurzer Zeit zurück:
Der Fahrzeughersteller ist Zündapp. Das Fahrzeug ist, wie der Name schon sagt, durch und durch Qualität pur! Gerne können Sie sich davon ein persönliches Bild machen, in dem Sie einen vor Ort Termin vereinbaren. Da wir bereits im Italienischen Enduro Wettbewerb erfolgreich uns gegen Werksteams behaupten können, spricht das nur um so mehr für die wiedergeborene Marke und dessen Qualitätsanspruch. Mittel- Langfristig wird die Endmontage wieder in München stattfinden. Derzeit wird das Motorrad in einer Topmanufaktur in Italien als Kleinserie produziert. Ab Modelljahr 2009 wird ein 125 und 200 ccm Fahrzeug zusätzlich lieferbar sein. Alle Zulassungsdokumente sind für den Bereich der EU, also auch Deutschland. Anfrage über Wettbewerbsmotorräder erbitten wir telefonisch, bzw. schriftlich für welchen Einsatz. (Regional, International, Hubraumklassifizierung).
Als Anlage habe ich Ihnen einen Bericht der Zeitschrift „ENDURO“ beigelegt.
Na, das wird ja richtig interessant. Den Bericht lese ich mit gleich einmal durch und werde ihn, wenn möglich, hier einstellen.
Bis dann
der Bericht ist sehr interessant und informativ. Leider ist er als pdf-Dokument mit 3 MB etwas zu groß, um ihn hier einzustellen. Ich maile ihn aber gerne zu, falls jemand Interesse hat. Vielleicht kann ja jemand das Dokument so konvertieren, dass man es hier einstellen kann.
Hallo Christoph,
ein sehr interessanter Artikel zu einem technisch hervorragenden Moped. Vor allem der kompetente Verfasser des Textes – den wohl viele von uns kennen dürften.