GTS 50 Typ 517....

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx

Beitragvon Andy223 » Freitag 17. Oktober 2008, 21:57

Hast die Radnaben selber poliert?

Eh klor, selbst ist der Mann, genauso wie das Getriebegehäuse Zylinder und Kopf (Sauarbeit, aber lohnt sich wenn mans mag) und andere Alukleinteile.

Braucht aber a bisserl bis man da dahintersteigt, was zum polieren am besten geeignet ist, Erfahrungswerte halt.
Hab meine Schwabbelscheiben vom nem älteren Herrn der immer auf den Teilemärkten steht (meine hab ich in Tulln geholt)
Bei der Polierpaste bin ich noch am testen, da geht noch was.
Genau genommen läufts beim Alu eher auf eine Oberflächenverdichtung raus, dannn läuft dir das auch nicht mehr an.
Guate feste Schwabbelscheiben, die net glei rumeiert wie blöd und bei jeden Schaß nachgibt ist da ua. des um und auf.
Sowas kriegst net im Baumarkt oda im Louis oder so, des san scho mehra Profisochan und a bisserl Übung kehrt heut a dazua.
Maschine is wichtig -----> Drehzahl, des um und auf san aber die richtigen Pasten, eine Erhitzung der obersten Schicht und dessen Verdichtung.

Man solls nicht glauben, von Proxxon gibts einen gummierten Polieraufsatz, der geht bei kleine Aluteilen sowas von saugut, denn der bringt die Temperatur zusammen und eine Verdichtung zu ermöglichen, billig isser net aber Wirkungsvoll.

Bis sora Norb´n aber mal so ist wie mans sich das vorstellt, schaust aus wie´ra Rauchfaungkehra :cool: wennst sowas polierst derfst di guat eipockn, sunst schaust wirklich wie die sprichwörtliche Sau aus, von oben bis unten und a Schutzbrille schodt do sicha nix (alte Sonnenbrille tuat´s a :smile: )
Zylinder und Kopf is a eigene Gschicht.......die 4 Rippen ganz aussen polieren bringt jeder zaum.....aber alle....is viel Arbeit......nähmlich echte Handarbeit mit vorherrigen glattschleifen der Rippen.....sicher, net jedermanns Soch aber i wollt des so hom.
Wenna a so bleibt da Zylinder wars ma Recht, dann bin ich zufrieden, derzeit kunnst den Zylinderkopf als Schminkspiegel hernehmen wenns warat :smile:

Andy
Andy223

Beitragvon Franx » Freitag 17. Oktober 2008, 22:21

ks50 hat geschrieben:Hi Franx

Passt auch sicher bei einer TT, hat mir schon beim Rupert sehr gut gefallen.

Von Rupert und Chris auch lang nix mehr gehört :?: :?: :?:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled
Honda Dax 1977 2X
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT 2025....
Bild
http://www.smokeville.de
Franx
Moderator

Bilder: 78

Beitragvon Goas » Freitag 17. Oktober 2008, 23:14

nö, meistens fahre ich mit den Mopeds und das kann man bloß draussen machen. Ausserdem bin ich der Meinung das Tiere und Fahrzeuge in einer Wohnung nix verloren haben.
Goas

Beitragvon Doro » Freitag 17. Oktober 2008, 23:40

Goas* hat geschrieben: Ausserdem bin ich der Meinung das Tiere und Fahrzeuge in einer Wohnung nix verloren haben.

Deshalb gilt: jeder so, wie er´s mag!

:grin:

Doro
Doro

Beitragvon Goas » Freitag 17. Oktober 2008, 23:43

Ich hab ja nicht gesagt dass ihr das nicht dürft, sondern bloß meine Meinung dazu gesagt. Bei mir stehen sie halt im ehemaligen Stall, da würde wahrscheinlich auch jeder Bauer durchdrehen. :wink:
Goas

Beitragvon Wombeldw » Freitag 17. Oktober 2008, 23:47

Und Frauen Gehören An Den Herd Aber Das Ist Nicht So In Niedersachsen Da Kommen Die Möffs In s Wohnzimmer Und Die F........... In Den Stallll :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Sorry An Alle Frauen :twisted: :twisted: :twisted: Gruß Dirk
Wombeldw

Beitragvon Doro » Samstag 18. Oktober 2008, 00:20

Wombeldw hat geschrieben:Und Frauen Gehören An Den Herd Aber Das Ist Nicht So In Niedersachsen Da Kommen Die Möffs In s Wohnzimmer Und Die F........... In Den Stallll :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Sorry An Alle Frauen :twisted: :twisted: :twisted: Gruß Dirk

Und unter deinem Tisch ist tapeziert oder wie?

Doro
Doro

Beitragvon mofahoppler » Samstag 18. Oktober 2008, 07:18

Franx hat geschrieben:Bilder abends mit Blitz oder dergleichen täuschen immer etwas,so siehts am Tage aus..

Bild

Auch ein angenehmer Anblick von oben…

Bild

Alles in allen bin ich mehr als überrascht,das Gold passt jedenfalls prima zur 517

Bild

Wie müsste denn damit eine 530 aussehen.etwa als TT :?: :?: :?:

Grüsse franx

Hallo Franx,

die schut nun richtig toll aus :idea: :idea: :idea: :idea:

Grüsse

Rupert
mofahoppler

Beitragvon mofahoppler » Samstag 18. Oktober 2008, 07:20

Doro hat geschrieben:
Wombeldw hat geschrieben:Und Frauen Gehören An Den Herd Aber Das Ist Nicht So In Niedersachsen Da Kommen Die Möffs In s Wohnzimmer Und Die F........... In Den Stallll :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Sorry An Alle Frauen :twisted: :twisted: :twisted: Gruß Dirk

Und unter deinem Tisch ist tapeziert oder wie?

Doro

aber dann wenigstens mit Licht, damit man auch lesen kann :lol: :lol: :lol: :lol:

Grüsse

Rupert
mofahoppler

Beitragvon mofahoppler » Samstag 18. Oktober 2008, 07:21

Franx hat geschrieben:
ks50 hat geschrieben:Hi Franx

Passt auch sicher bei einer TT, hat mir schon beim Rupert sehr gut gefallen.

Von Rupert und Chris auch lang nix mehr gehört :?: :?: :?:

gruss franx

:arrow: Franx,

ich bin immer noch hier im Forum - war nur gestern auf der Kirchweih :lol: :lol: :lol: :lol:
Von da aus konnte ich nicht ins Forum :twisted: :twisted: :twisted:

Grüsse

Rupert
mofahoppler

Beitragvon Franx » Samstag 18. Oktober 2008, 11:03

Wer den alten Tank haben möchte...

Bild

kann sich mal schnell melden,könnte ich morgen mit nach Brokstadt nehmen.
Hat div. Dellen(auch Vorn) Crom hat Macken.Zum basteln oder aufarbeiten
versuchen immer noch gut genug :?: :mrgreen:

ganzen Satz Seitenkappen Lampentopf und Halter in rot hab
ich auch noch,aber nicht für lau wie den Tank oben :wink:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled
Honda Dax 1977 2X
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT 2025....
Bild
http://www.smokeville.de
Franx
Moderator

Bilder: 78

Beitragvon GTSFahrer » Samstag 18. Oktober 2008, 19:36

Hi Franx hab dir ne Pm dazu geschrieben :idea:

mfg dennis
GTSFahrer

Beitragvon admin » Samstag 18. Oktober 2008, 22:47

Geht klar,Tank iss wech :neutral:

gruss franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
admin
Site Admin

Bilder: 18

teile

Beitragvon Manuel Hamm » Sonntag 19. Oktober 2008, 10:40

:arrow: , ich könnte die seitendeckel gebrauchen.hast du die noch?was sollen sie kosten?
mfg manuel
ICH SUCHE AUCH NOCH SO EINEN TANK,HAT JEMAND SOETWAS NOCH?
Manuel Hamm

Beitragvon Zündapp Leuchs » Sonntag 19. Oktober 2008, 16:55

:arrow: franx

sieht ja hammermäßig geil aus, kann mich nun wieder so einigermaßen melden, bin nun knapp seit 14 tagen andauernd krank, wie gonzo schon feststellen musste.....

ich bring diese scheiß grippe einfach nie wech. Am nachmittags gehts eigentlich aber am abend dann wieder alle möglichen zustände, scheiße einfach...

aber ich lebe noch, und die goldene 517 er franx sieht brutal aus, super

mfg chris
Zündapp Leuchs

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp