KS springt nich mehr an

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx

Re: KS springt nich mehr an

Beitragvon hochradklingel » Montag 29. August 2011, 13:54

Also mit dem Tupfer ist doch ok.
Drücken und festhalten bis die Schwimmerkammer überläuft, dann loslassen und ankicken, fertig.

Mit Choke ist natürlich sauberer, da läuft kein Sprit raus.
Gibt ja einige, die rüsten dann auf Mikuni wegen des Choks um. So ein Blödsinn. :roll:

Gruß von Jochen, :oops:
der auf allen seinen Mopeds einen Bing mit Tupfer drauf hat. :cool:
hochradklingel

Beitragvon admin » Montag 29. August 2011, 23:44

hochradklingel hat geschrieben:
Gibt ja einige, die rüsten dann auf Mikuni wegen des Choks um. So ein Blödsinn. :roll:

der auf allen seinen Mopeds einen Bing mit Tupfer drauf hat. :cool:

Hey Jochen,
der alte 19er Bing mit Tupfer ist Vorkrieg,die Gemischaufbereitung mit Vorverwirbelung im
Düsenstock beim Mikuni erzeugt unter andern ein wesentlich besseres und zuendfähigeres
Gasgemisch :oops:

franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
admin
Site Admin

Bilder: 18

Beitragvon hochradklingel » Dienstag 30. August 2011, 00:55

Vorkrieg hin oder her!

Das sind Oldtimer und die laufen sehr gut mit den Bingvergasern. Und was ganz wichtig ist, sie sind original an diesen Fahrzeugen verbaut worden. Du bist ja schon des öfteren dabei gewesen, wenn ich mit meiner Ks 50 unterwegs war. Die ist doch wohl nicht langsam?
Ich werde also den Teufel tun und den Vergaser tauschen. :roll:

der auch in Zukunft seine Fahrzeuge ( Zündapp, DKW, NSU, Rex, MAW, Panther ) mit Bing Vergasern fahren wird.
hochradklingel

Beitragvon admin » Dienstag 30. August 2011, 09:15

Moin Jochen,
kann doch jeder fahrn,was er will.Der Mikuni läuft nur halt um Welten besser,und die Ersatzteile dafür
sind bezahlbar, Ausserdem ist mir Bing zu empfindlich, die reagieren schon auf minimalsten Verschleiß!

Gruss franx
admin
Site Admin

Beitragvon quattro20v » Dienstag 30. August 2011, 11:48

Genau, das wär auch mein argument, dass er wegen der Originalität dran bleibt...
Heut is nu endlich mein ansauggummi gekommen, werde ich dann mal montieren, und dann sollte sie laufen...
quattro20v

Beitragvon zündapptussy » Dienstag 30. August 2011, 16:13

Aber was einige bestimmt nicht bei dem Vergaserumbau bedenken, der umbau muss in der ABE eingetragen werden,
was in der *Orginalen* ja leider etwas schwierig ist, d.h. eventuell ausstellung einer neuen :wink: :?:
zündapptussy

Beitragvon quattro20v » Mittwoch 31. August 2011, 14:20

So, also im großen und ganzen läuft sie gut, bis auf die tatsache das nach ca. 15sekunden der vergaser überläuft, also zerlegt und nachgesehen was der schwimmer für ein problem hat...

der vorgänger hatte wohl das problem auch schon und hat am Schwimmer rumgelötet, :evil: der lötbatzen hat sich beim saubermachen nun gelöst und der Schwimmer schließt nicht mehr rechtzeitig, weil da wo die Schwimmernadel aufliegt eine Delle drin is, in der sich die nadel verkantet, ich habs dann auch mit etwas hin und herbiegen versucht, aber es wurde nix, hab mir dann heut nen Schwimmer bestellt...

Aber die sekunden die sie gelaufen is, is sie gut gelaufen, nur das Standgas war wegen dem zu Stramm eingestellten Gaszug etwas zu hoch, lag etwa bei 3000 u/min, sie hat aber richtig schön das gas angenommen, ohne würgen o.ä.,als dann der Vergaser überlief, wars natürlich zuende...

Nun heissts halt wieder warten bis der Schwimmer da is, aber das is halt so bei oldies, immer was anderes...wer aber das nicht will geht zum praktiker und kauft sich nen China-Roller, da heissts dann Draufsetzen und Losfahren... aber wer will schon mit so nem Plastikbomber unterwegs sein??>>> Ich NICHT!!! Denn wie heissts? 3 Millionen fahren Roller....wir fahren Zündapp :smile:
quattro20v

Beitragvon Franx » Mittwoch 31. August 2011, 15:38

Frag mal Jochen,vielleicht gibs da schon bessere Kunststoffschwimmer für Bing 19 :wink:

Die 14/15/16er Bing hab ich mit Kunststoffschwimmer schon gesehen.Die ersten
Mikunis hatten auch dies Messingschwimmer,die waren oftmals schnell durch.

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled
Honda Dax orig. 2X
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT 2025....
Bild
http://www.smokeville.de
Franx
Moderator

Bilder: 78

Beitragvon quattro20v » Mittwoch 31. August 2011, 16:00

Franx hat geschrieben:Frag mal Jochen,vielleicht gibs da schon bessere Kunststoffschwimmer für Bing 19 :wink:

Die 14/15/16er Bing hab ich mit Kunststoffschwimmer schon gesehen.Die ersten
Mikunis hatten auch dies Messingschwimmer,die waren oftmals schnell durch.

Gruss franx

Welcher Jochen? kenn ich net... :roll:

Ne ich hab keinen Messingschwimmer drin, der is aus Kunststoff...finde den aber irgendwie sehr massiv, also mich wunderts das der überhaupt schwimmt...
quattro20v

Beitragvon admin » Mittwoch 31. August 2011, 16:56

quattro20v hat geschrieben:

Oben unter hochradklingel, oder Bernd unter Quicklyheizer mal anfunken,schönen Gruss :wink:

Franx
admin
Site Admin

Beitragvon quattro20v » Mittwoch 31. August 2011, 17:33

admin hat geschrieben:
quattro20v hat geschrieben:

Oben unter hochradklingel, oder Bernd unter Quicklyheizer mal anfunken,schönen Gruss :wink:

Franx

ok, danke...
quattro20v

Beitragvon quattro20v » Dienstag 6. September 2011, 20:05

So, nun zum Stand der Dinge:

Zündapp läuft und Fährt...Der neue Schwimmer verrichtet seinen Dienst, läuft nicht mehr über, alles bestens...
Springt mit dem ersten "kick" an, läuft im Leerlauf auf 1500 u/min, es wären auch 1000 u/min möglich, aber da läuft sie so "bockig", ansonsten nimmt sie das Gas vom Leerlauf aus gut an, zieht sauber durch...

Die ersten 4 km hat sie auch schon absolviert, nu hat sie "schon" 2328 km drauf, ich war echt überrascht wie gut sie geht, hab sie erst mal mit niedriger drehzahl gefahren, so bis 5000 U/min, mehr als 8000 u/min hab ich ihr nochnet gegeben...
aber ich muss echt sagen: :idea: GEIL, zieht kraftvoll durch, ich wollt garnicht mehr absteigen... aber ohne zulassung etwas rikant...

nun doch nochmal ein Problem: Blinker funktionieren nicht, strom kommt aber am Blinkgeber an... kann ich den Blinkgeber durchmessen ob der defekt ist??
Bei mir gehen da nur 2 kabel hin, passt das so? wo sollten die kabel angeschlossen sein, am geber??
quattro20v

Beitragvon Franx » Dienstag 6. September 2011, 20:26

Die Blinkanlage braucht einen vollen Akku.Wenn nicht vorgeladen,dauert das 20 bis 30 Kilometer,eh der voll ist :wink:

gruss franx via handy
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled
Honda Dax orig. 2X
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT 2025....
Bild
Franx
Moderator

Bilder: 78

Beitragvon quattro20v » Dienstag 6. September 2011, 23:31

Franx hat geschrieben:Die Blinkanlage braucht einen vollen Akku.Wenn nicht vorgeladen,dauert das 20 bis 30 Kilometer,eh der voll ist :wink:

gruss franx via handy

Wollte den akku schon laden, der nimmt aber nix auf... also wenn ichn ans ladegerät anschließe dann nimmt er nix auf... auch nicht wenn ichn ne stunde dran lasse...

hab aber auch schon ne andere 6Volt Batterie drangehabt, ging aber auch nix...
am Blinkgeber steht folgendes drauf: 49 da is ein weisses kabel dran, 49a ist Frei, und auf C ist ein Rotes Kabel dran, is das in ordnung so?? oder müsste da an 49a auch ein Kabel ran??
quattro20v

Beitragvon Franx » Mittwoch 7. September 2011, 10:35

49 A ist der Blinkerausgang kann also nicht gehen,gabs serienmäßig nicht,der Blinkgeber war das Metallteil.
Ist aber leicht auf integrierte Ulobox umzustecken,dann reichen 10 Watt Birnen als Blinker. 49 wäre 6 Volt Ausgang,
1welle ist der Eingang von der Lima,hier dein Schaltplan für dein Modell..

http://www.smokeville.de/TECHNIK/Ks_50_517_SSWC76.jpeg

Deine Box müsste 49 1 Welle und 31 Masse haben,nu viel Spass beim basteln :arrow:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled
Honda Dax orig. 2X
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT 2025....
Bild
Franx