Moin Mädels,
erst muss ich nochmal DANKE fürs Treffen sagen, war mir echt nen Vergnügen
Und vorallem Brunos Werkstatt ist natürlich nen Traum, da kommt man ja aus dem Staunen nicht mehr raus. Wie selbstverständlich wird da alles aus Regal XY rausgezogen - WOW
Nun aber zu hiesigem Thema zurück:
Dank Zündappopa habe ich ja jetzt das Herzstück für meinen K80 Umbau - den Motor

.
Diesen habe ich heute erstmal von außen gereinigt. Danach habe ich meinen alten ausgebaut und nen K80 Motor druntergehängt.
Schnell wurde mir klar, dass da doch so einiges nicht "plug and play" ist
Die Unterzüge passen so nicht runter, da sie unten an den Motor stoßen - müssen also umgeschweißt werden. Die Fußstützen passen ebenfalls nicht mehr drunter - stoßen auch an den Motor und müssen abgeändert werden.
Was mir noch nen Rätsel ist, wie der Vergaser dazwischen passen soll. Der K8o Stutzen vom Motor zum Vergaser geht schräg weg, warum auch immer. Hinten in den Rahmen geht ja dann der Anschlußstutzen zum Luftfiltergehäuse. Dazwischen ist eindeutig zu wenig Platz für den 21`er Bing - Jemand ne Idee

?
Ach ja - der 21`er Bing: Andy erwähnte nebenbei, dass der original mit 85 (?!?) bedüst ist? Da ist aber ne 72`er Hauptdüse drin. Der Bing ist grad zerlegt und liegt im Ultraschallbad - welche Düse muss rein für den K80 Motor?
Ich habe auf der Werkbank noch nen nagelneuen Dellorto Vergaser liegen (glaube nen 20èr) vielleicht doch besser den nehmen?
Wie ihr seht Fragen über Fragen - aber der Anfang ist getan.
Motgen wollen wir die Unterzüge zurecht schweißen und zusetliche Streben für die vorderen Motorhalter des K80 Motors anschweißen. Wenn das alles angepasst ist, geht der "Unterzug" und andere Teile zum pulvern
Bilder werde ich in Kürze einfügen
Ich hoffe ihr helft mir weiterhin und könnt hilfreiche Tipps geben.
MfG
Christian, alias Kurty_30