K50Bruno hat geschrieben:Hallo ,
Mach da schellstens eine Wasseruhr rein
admin hat geschrieben:Wassseruhrtacho könnte sein,weiß ich aber erst am WE![]()
gruss franx
quattro20v hat geschrieben:könnte mir noch jemand erklären wie ich die Schaltung bzw. Gänge einstelle??
admin hat geschrieben:quattro20v hat geschrieben:könnte mir noch jemand erklären wie ich die Schaltung bzw. Gänge einstelle??
Zündapp Gänge einstellen 4/5 Gang
Eine Anleitung zum Einstellen der Gänge bei den 4 und 5 Gang Zündapp Motoren.
Zuerst machts du den 2. Gang rein.Danach schraubt du den kleinen Deckel (rechte Seite in Fahrtrichtung)
vom Motor ab. Darunter ist eine "Glocke" (es kann sein, dass noch ein schwarzer Gummi Deckel drauf ist,
der muss runter) die auf die Schaltwelle geschraubt ist. Die Schrauben dreht du raus und drehst die Glocke
ein Stück lose oder ganz ab.
Dann drückt du die Schaltwelle ganz rein (sanft geht ganz leicht) bis zum Anschlag. Jetzt schraubt du die Glocke
wieder drauf (Welle noch nicht wieder rauszuziehen) bis sie gerad das Gehäuse berührt (also das Metall hinten).
Dann zieht du die Welle raus (fast 1cm raus, evt muss man etwas fester ziehen aber auch nicht mit Gewalt).
Wenn sie bis zum Anschlag draußen ist, drehst du die Glocke wieder rauf bis sie das Gehäuse gerade eben berührt
und zählt dabei die viertel Umdrehungen (müssten meistens so 10-15 ca sein).
Als letztes drehst du die Glocke halb so viele viertel Drehungen wie du gezählt hast , wieder raus (bei 10 gezählten
dann also 5 viertel Drehungen rausdrehen).Wenn die Löcher im Metall nicht genau über den Schraubenlöchern sind,
drehst du bis zum nächst entferntesten Loch und schraubt die beiden Schrauben wieder rein,und ziehst sie an.
Das sollte es dann gewesen sein!
viel Spass![]()
franx
Franx hat geschrieben:Anbei ein Bild vom Tacho und Abzieher....
Tacho hat ca 30.000 auf der Uhr,Zeiger nicht ausgebleicht,Cromring gut bis auf eine Minidelle.
Glas auch unzerkratzt,hat aber leider kein Zuendapplogo im Tacho.Ich möchte dafür 30,- Euro
inkl. Porto haben,draussen zahlst du dafür locker mehr als das doppelte,wenn überhaupt einer
in dem Zustand zu kriegen ist.Deinen grünen setzt du vor Weihnachten in die Bucht,gibt ein
schönes Weihnachtsgeld mit den wenigen Kilometern.....
![]()
Auf den HG Abziehern steht M22 P1.5 und M26 P1 MC müsste genau wissen,was das heisst.
Gruss franx
Franx hat geschrieben:
Auf den HG Abziehern steht M22 P1.5 und M26 P1 MC müsste genau wissen,was das heisst.
admin hat geschrieben:Zerlegen würde ich einen heilen Tacho nicht,rechne mit einen guten heilen "Wasseruhren"
Tacho mit Zuendappemblem ca 80 - 120 Euro,wenn das man reicht![]()
Nacht franx
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste