von M-C » Samstag 26. April 2008, 21:58
Hallo Marco,
das "Spezialwerkzeug" kann man sich ganz einfach z.B. aus einem 40er oder 50er Winkeleisen mit passenden Schrauben (in Deinem Fall M7) selber herstellen. Es dient nur zum Auseinanderdrücken der Gehäusehälften. Auf keinen Fall darf man an den Gehäusedichtflächen herumhebeln, um die Gehäusehälften zu trennen.
Weiterhin ist ein vernünftiges Drehteil sinnvoll, um den kupplungsseitigen Wellendichtring der Kurbelwelle vorschriftsmäßig einzubauen (18 mm tief). Es geht natürlich auch ohne. Dann solltest Du Dir einen vernünftigen Zweilochmutterndreher zulegen, um das Kupplungsrad bei der Demontage der Kupplung festzuhalten.
Insgesamt solltest Du aber gutes Standart-Werkzeug verwenden, und keine abgenudelten Billig-Schraubendreher oder Billig-Schraubenschlüssel.
Hast Du die passende Reparaturanleitung?
Denk an die C4- bzw. C3-Qualität der Lager !