Kurbelwellenlager bei KS 80 Super ersetzen

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Kurbelwellenlager bei KS 80 Super ersetzen

Beitragvon Pello120 » Donnerstag 24. April 2008, 22:32

Benötige ich zum wechseln der Kurbelwellenlager das Zündapp Spezialwerkzeug oder geht das auch ohne?
Mfg. Marco
:?:
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Beitragvon opazuendapp » Freitag 25. April 2008, 11:32

Du brauchst eigentlich nur etwas um die Gehäusehälften auseinander zu drücken. Ich habe mir das Spezialwerkzeug selber gebaut. Oder warm machen!
Die Lager bekommst Du leicht ab.
Gruß Harald
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Beitragvon Pello120 » Freitag 25. April 2008, 13:23

Hallo Harald,
hast du mal ein Foto von deinem Werkzeug?
Mfg. Marco
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Beitragvon opazuendapp » Freitag 25. April 2008, 13:45

Ich kann es Dir auch mal leihen!
Am Besten wir telefonieren mal.
Meine Nummer hast Du ja.
Gruß Harald
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Beitragvon M-C » Samstag 26. April 2008, 21:58

Hallo Marco,
das "Spezialwerkzeug" kann man sich ganz einfach z.B. aus einem 40er oder 50er Winkeleisen mit passenden Schrauben (in Deinem Fall M7) selber herstellen. Es dient nur zum Auseinanderdrücken der Gehäusehälften. Auf keinen Fall darf man an den Gehäusedichtflächen herumhebeln, um die Gehäusehälften zu trennen.
Weiterhin ist ein vernünftiges Drehteil sinnvoll, um den kupplungsseitigen Wellendichtring der Kurbelwelle vorschriftsmäßig einzubauen (18 mm tief). Es geht natürlich auch ohne. Dann solltest Du Dir einen vernünftigen Zweilochmutterndreher zulegen, um das Kupplungsrad bei der Demontage der Kupplung festzuhalten.
Insgesamt solltest Du aber gutes Standart-Werkzeug verwenden, und keine abgenudelten Billig-Schraubendreher oder Billig-Schraubenschlüssel.
Hast Du die passende Reparaturanleitung?
Denk an die C4- bzw. C3-Qualität der Lager !
M-C
 


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