Zwitter c50 / combinette

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Zwitter c50 / combinette

Beitragvon mike » Samstag 26. April 2008, 21:17

Hallo Schrauber,
habe mir ein Buch von Zündapp zugelegt, der Typen Kompass und mußte feststellen, das ich weder eine c50 noch eine combinette besitze, sie hat von jedem etwas. Gab es so was zwischen 1968 un 69 ?
Gruß Mike
mike
 


Beitragvon Hans-H » Samstag 26. April 2008, 21:33

Hallo Mike,
mache doch mal ein Foto...ich fahre ein C 50 Super.
Sonst kannste auch mal bei www.mopedmuseum.de reinschauen...

Viele Grüße
Hans-Hermann
Hans-H
Mitglied
 
Beiträge: 951
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 09:10
Wohnort: Wunstorf


Beitragvon mike » Samstag 26. April 2008, 21:46

Hallo Hans
da habe ich nichts gefunden, auf dem Typenschild steht 278-22, würde ja gerne Bilder reinsetzen aber weiß nicht wie das funktioniert da ich sie nur in meinem Fotoalbum abgelegt habe
mike
 


Beitragvon Franx » Samstag 26. April 2008, 21:56

mike hat geschrieben:Hallo Hans
da habe ich nichts gefunden, auf dem Typenschild steht 278-22, würde ja gerne Bilder reinsetzen aber weiß nicht wie das funktioniert...


Hey Mike steht alles hier http://forum2.smokeville.de/viewtopic.php?t=115

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon michi » Samstag 26. April 2008, 21:57

:arrow:

Stell einen Link zum Bild rein, dann können es alle ansehen! Lad es am besten bei imageshack.us hoch!
michi
 


Beitragvon mike » Samstag 26. April 2008, 22:03

Bild
Bild
weiß nicht ob es geklappt hat
mike
 


Beitragvon M-C » Samstag 26. April 2008, 22:03

Hallo Mike,
die Typennummer 278-22 bezieht sich nur auf den Motor. Wichtig wäre übrigens immer die Listennummer. Diese findet sich auch auf dem Typenschild.

Die Typennummer, die Du zur Identifiketion Deines Moppeds benötigst, befindet sich auf dem Typenschild am Rahmen, und nicht am Motor. Dann findest Du Dein Mopped auch unter dem oben angegebenen Link wieder.
M-C
 


Beitragvon mike » Samstag 26. April 2008, 22:05

Bild
mike
 


Beitragvon Franx » Samstag 26. April 2008, 22:08

siehste,geht doch :idea:

bye franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon mike » Samstag 26. April 2008, 22:11

Hallo M-C
Listennummer wäre 0, eine andere Nummer oder Typenschild habe ich am Moped nicht gefunden
Gruß Mike
mike
 


Beitragvon Hans-H » Samstag 26. April 2008, 22:22

Müsste ne C 50 Super sein, Modell 441. zumindest der Tank, Heckteil (Rücklicht) sieht aus wie vom Vorgänger. Vielleicht haben die damals so ein Zwischenmodell rausgebracht.

http://www.mopedmuseum.de/zuendapp/index.htm
Unter 1967-1972 findest du die C 50 Super

Viele Grüße
Hans-Hermann
Hans-H
Mitglied
 
Beiträge: 951
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 09:10
Wohnort: Wunstorf


Beitragvon michi » Samstag 26. April 2008, 22:54

:arrow:

Der Lack ist aber nicht Original oder?
michi
 


Beitragvon mike » Samstag 26. April 2008, 23:13

keine Ahnung hab sie so gekauft, wie sollte sie denn sein??? Und was ist das denn nun für ein Teil, hinten Combinette und vorne c50?
Gruß Mike
mike
 


Beitragvon Franx » Sonntag 27. April 2008, 08:19

Zuendappa hat geschrieben::arrow:

Der Lack ist aber nicht Original oder?


dein Schutzblech auch nicht :?: :mrgreen: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Goas » Sonntag 27. April 2008, 12:14

Hallo Mike,

deine ist ne C 50 Super, die hat es in 2 Ausführungen gegeben. Einmal mit deinem Heck (1.Ausführung) und dann hat es sie noch mit dem Heck von mir (2. Ausführung) gegeben. Kannst du dir unten in meiner Gallerie ansehen.

Meine ist Bj 1972, deine ist wahrscheinlich älter, da sie das Heck von der Sport Combinette usw. hat, meine hat das heck wie C 50 Sport Typ 517.

Sind aber beide Typ 441. Das alte Modell gabs allerdings mit Kickstarter oder Tretkurbel.

Hab von deiner Ausführung den Ersatzteilkatalog im .pdf Format, Bedienung und Pflege und nen Schaltplan auch. Wenn du mir deine E-mail adresse schickst send ichs dir wenn dus haben möchtest.
Goas
 

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 498 Gäste