Wärmewert und Typ

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Wärmewert und Typ

Beitragvon GTSFahrer » Mittwoch 7. Mai 2008, 22:29

Hallo

bräuchte den genauen Typ der Zündkerze die in die GTS mit Supertherm Zylinder kommt. Am besten Bosch und NGK bezeichnung.Allen anschein nach isses ja mal Langgewinde. Aber kurze oder Lange Elektrode?

mfg dennis
GTSFahrer
 


Beitragvon M-C » Freitag 9. Mai 2008, 21:22

Hallo Dennis,
gib doch bitte den genauen Motor- oder Fahrzeugtyp an. Dann kann ich in den technischen Unterlagen nachschauen. Ein Umschlüsseln auf die neuen Bezeichnungen ist relativ einfach.
M-C
 


Beitragvon Franx » Freitag 9. Mai 2008, 22:35

NGK lang B8ES unentstört :!:

nacht franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon M-C » Samstag 10. Mai 2008, 10:45

Hallo,
der Vergleichstyp zur B8ES wäre die Bosch W4CC.

Mein Tip: hole Dir eine Silberkerze von Bosch, Bezeichnung B4CS. Diese muss meist erst bestellt werden, da die meisten Geschäfte sie nicht vorrätig haben. Ich fahre in meinen KS80Super auch Silberkerzen und bin sehr zufrieden. Zuverlässiges Startverhalten, hohe Lebensdauer, Vollgasfest.
Nachteil: die Silberkerzen kosten ca. 10 Euro pro Stück. Meines Erachtens lohnt sich aber die Investition.
M-C
 


Beitragvon GTSFahrer » Samstag 10. Mai 2008, 12:17

Hi

vielen Dank für eure Antworten hatte leider nur eine Entstörte Kerze hier muss mich nochmal umschauen.

mfg dennis
GTSFahrer
 


Beitragvon Zündapp Leuchs » Sonntag 11. Mai 2008, 10:29

:arrow:

NGK B8ES gibts bei mir, stück 3 euro :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
Zündapp Leuchs
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 495 Gäste