GTS 50 Hinterrad

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GTS 50 Hinterrad

Beitragvon spätzündi » Donnerstag 8. Mai 2008, 21:13

Um so fester Ich am Hinterrad links Die Befestigungsschraube drehe, um so schwieriger lässt sich das Rad drehen. Denke Frage mal hier bevor was schlimmeres passiert, vieleicht fehlt eine Distanzscheibe oder ähnliches :?:
:oops: :oops: Bitte nicht :lol: und danke im voraus. Möchte ja event. nächstes Wochenende mit auf tour zum Treffen kommen.

Uwe
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Beitragvon admin » Donnerstag 8. Mai 2008, 21:28

Könnten die Rad oder Kettenradlager nicht ganz auf Position sein!:?: :?:

gruss franx
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Beitragvon spätzündi » Donnerstag 8. Mai 2008, 23:44

OK. Danke, werde Morgen nochmal Das Rad lösen und nachschauen.
Fotos auch Morgen, hoffe dann auch von meiner Kreidler RMC-S , die Ich Morgen Abend abholen möchte :razz: :razz:

Grüße Uwe
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Beitragvon M-C » Freitag 9. Mai 2008, 21:26

Hallo Uwe,
ist die Steckachse beim Festziehen der Haltebuchsen-Mutter noch lose? Wenn die Steckachse schon fest ist, dann kann sich das ganze Hinterachssystem verspannen.
Hast Du den Abstandsring richtig herum eingelegt?
M-C
 


Beitragvon spätzündi » Samstag 10. Mai 2008, 22:22

Hallo Chrisoph,

Danke für den Hinweis. Leider lässt mir die Arbeit sowie PC wegen meinem Sohn, nicht viel Freiraum. Habe Heute Abend nochmals das >Hinterrad ausgebaut,um nachzuschauen ob Ich einen fehler finde. Nun werde Ich nach deiner mitteilung Morgen Früh nochmals schauen. Habe wohl auch einen Fehler schon bei der ersten Demontage gemacht, da in der Bedienungsanleitun Die Ich mir besorgt habe steht, auf keinen Fall darf Die Nabenflanschmutter gelöst werden. Hoffe habe keinen großen mist gebaut. Der Abstandring meinst den auf der rechten seite Steckachse ? Sieht meiner meinung beide seiten gleich aus.
Auf alle fälle werde noch mal schauen.
Für antworten Danke im voraus.
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Beitragvon M-C » Sonntag 11. Mai 2008, 18:03

Hallo Uwe,
zunächst einmal: der fett gedruckte Hinweis in den Zündapp-Bedienungsanleitungen ist für Brot-und-Butter-Fahrer gemeint, die nur einmal alle drei Jahre das Hinterrad ausbauen, weil sie einen Plattfuß haben. Generell sind alle Verbindungen zu lösen.

Hast Du einen passenden Ersatzteilkatalog? Dann wird meist einiges klar.

Ich meinte den Abstandsring Nr. 16, der sich zwischen Schwinge und Nabenflansch befindet. Die flache Seite muss zur Schwinge zeigen, die profilierte Seite zum Nabenflansch bzw. zum Kugellager.

Beim Festziehen muss zunächst sichergestellt sein, dass das Hinterrad vernünftig in einer Flucht zum Fahrzeug steht. Dann die linke Seite (Mutter Nr. 19) festziehen, und dann erst die Steckachse (Nr. 30).

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Weiterhin solltest Du überpfüfen, ob sich das Kugellager im Nabenflansch (Nr. 8) frei drehen kann, ohne durch den Dichtsatz 9, 10 und 11 behindert zu werden.

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Beitragvon spätzündi » Montag 12. Mai 2008, 11:54

Hallo Christoph

Vielen Dank für die Superbeschreibung :idea: :idea: damit kann man arbeiten.
werde nun zum dritten oder vierten mal das Rad ausbauen, denke der Abstandsring ist verkehrt drin.

Nochmals Danke

Gruß

Uwe
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