Sternzündung überspannung??????????????????????????

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Sternzündung überspannung??????????????????????????

Beitragvon allsonicus » Freitag 9. Mai 2008, 23:36

Hallo Leute meine GTS 50 WC ist fertig.Aber ich habe ein Problem mit der Zündung (Bosch 12polig 6Volt 20/10/11Watt) die Glühlampen haben so ca.3Sekunden gehalten.Ich habe 13,5 V Wechselspannung am Scheinwerfer klar das eine 6V15W nicht lange mitmacht .Hat jemand Erfahrungswerte währe für jede Hilfe dankbar MFG Allsonicus
allsonicus
 


Beitragvon Goas » Samstag 10. Mai 2008, 07:24

:arrow:


Ich hab bei meiner C 50 Super beim Scheinwerfer 18 Volt auf Vollgas, da haben die Lämpchen auch bloß 3 sek. gehalten. Ist aber ne Unterbrecherzündung, glaub dass da die Spule defekt ist oder so. Hab dann eine 12 Volt Birne eingesetzt vorne und hinten, seitdem ist nix mehr durchgebrannt.
Goas
 


Beitragvon M-C » Samstag 10. Mai 2008, 10:39

Hallo Allsonicus,
schaue doch einmal auf der Seite von unserem Freund Ewald vorbei. Dort findest Du reichlich Informationen zu den Zünd- und Lichtanlagen unserer Moppeds, auch Spannungsreihen.
Adresse: http://www.motelek.net/
M-C
 


Beitragvon allsonicus » Samstag 10. Mai 2008, 21:40

Hallo Goas was für Glühlampen hast du eingebaut?
allsonicus
 


Beitragvon Hans-H » Samstag 10. Mai 2008, 22:01

Moin!
Also bei meiner C50 Super brannte immer die Rücklichtlampe durch. Ich hatte hohe Spannung gemessen. Vor einigen Wochen habe ich ein Massekabel nach hinten gezogen...jetzt ist alles gut. ich habe alles komplett neu lackieren lassen, möglicherweise hatte ich dadurch nicht richtig Masse.

Viele Grüße

Hans-Hermann
Hans-H
Mitglied
 
Beiträge: 951
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 09:10
Wohnort: Wunstorf


Beitragvon Goas » Sonntag 11. Mai 2008, 08:36

Ich hab hinten eine 12V 4W und vorne eine 12V 35W drin, seitdem läuft die Sache und nix brennt mehr durch.
Goas
 


Beitragvon allsonicus » Sonntag 11. Mai 2008, 10:55

Hallo Ich glaube nicht das es an der Masse liegt .Das Moped ist ein kompletter Neuaufbau mit neuem Kabelbaum. Und ich habe noch zusätzlich 3X Masse seperat verlegt.Ich habe mir gestern bei einem Rollerfritze noch eine 12/25 gehohlt der hatte keine 12/35 ,ich hoffe die hält das aus. MFG Allsonicus
allsonicus
 


Beitragvon Barbecker » Sonntag 11. Mai 2008, 11:18

Mit dieser Überspannungsgeschichte scheint Zündapp viel Probleme gehabt zu haben, bzw. Bosch.

Meine ZL25 hatte das bei der Sternzündung auch. Da vorne eine Halogenbirne verbaut war, nicht der günstigste Spaß.

Habe dann hinten auch eine 12 Voltbirne eingesetzt, dann war es einigermaßen erträglich.

Gruß
Herbert
Barbecker
 


Beitragvon allsonicus » Sonntag 11. Mai 2008, 17:31

Habe Gerade die 12V25W ausprobiert ist zwar extrem hell aber geht (noch).ich hab mal eine Frage hast du bei deiner Sternzündung noch die originale Zündspule drin? ich hab eine andere von Bosch ,die geht aber ich mußte eine Lastwiederstand verbauen der Extrem heiß wir .Bitte schildere mir bitte deine Lage wie du das gelöst hast . MFG Allsonicus
allsonicus
 


Beitragvon Goas » Sonntag 11. Mai 2008, 20:57

Falls du mich meinst, hatte das problem bei der C 50 Super, die hat ne Unterbrecherzundüng drin.
Bei meiner KS 50 ist aber ne Kontaktlose drin und die Zündbox von Bosch läuft aber tadellos.
Goas
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 476 Gäste