KS 75 1961 Typ 511

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Beitragvon Quickly-Heizer » Freitag 16. Mai 2008, 13:06

Hallo,

laut meiner Ersatzteilliste von 8/1961 gab es die KS75 nur im Farbton "Derbyrot - Farbnummer 8".

Gruß

Bernd
Benutzeravatar
Quickly-Heizer
Mitglied
 
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 14:28
Wohnort: 30826


Beitragvon Quickly-Heizer » Freitag 16. Mai 2008, 14:02

Hallo Doc,

Carreraweiß(35) gab es meines Wissens nur bei den 515er Modellen. Gerade Anfang der 60er Jahre war die Modellpolitik bei Zündapp etwas chaotisch, es gab Modelle mit Gebläsekühlung, mit Fahrtwindkühlung, 4 Federbeine hinten, 2 Federbeine hinten, Kurzschwinge, Telegabel usw.
Bei den Ersatzteillisten gab es immer wieder Ergänzungsblätter vom Werk, die kaum ein Händler richtig in die alten Listen eingeordnet hat, drum das ganze Chaos.

Gruß

Bernd
Benutzeravatar
Quickly-Heizer
Mitglied
 
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 14:28
Wohnort: 30826


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 483 Gäste