Blinkerprobleme GTS-5Speed

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Blinkerprobleme GTS-5Speed

Beitragvon Hai Matze » Montag 19. Mai 2008, 13:40

Hallo ich brauche eure Hilfe,weiß nicht mehr weiter.
Habe eine Gts 5-Speed Typ 529-029 restauriert und die Blinkanlage blinkt nicht,sondern die Blinker leuchten dauerhaft und das bis zu dem Zeitpunkt,wo die Ulobox fast leer ist.Dann blinken sie noch 4-6 mal richtig und dann ist die Ulobox alle.
Es spiel auch keine Rolle,ob der Motor läuft,oder nicht.Sobald ich eine Runde gedreht habe und wieder genug Strom da ist,leuchten die einfach anstatt zu blinken.Der Akku der Ulobox scheint noch recht gut zu sein,da ich selbst nach Wochen Standzeit noch Hupen kann,ohne den Motor laufen zu lassen.Habe ich villeicht die falschen Birnen drin ( 6V-5W) in den Blinkern.
Hilfe :hiiilfe: :hiiilfe: :hiiilfe:.Wer hat eine Idee,was da los ist!!
Hai Matze
 


Beitragvon Franx » Montag 19. Mai 2008, 14:12

Entweder Ulo Box Akku oder 10 Watt ladespule im Eimer ! :!:

gruss franx
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Beitragvon Zündapp Leuchs » Montag 19. Mai 2008, 14:37

:arrow:

ulo box akku hab ich wenns is, neu für 40 inklusive.

mfg chris
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Beitragvon Hai Matze » Montag 19. Mai 2008, 14:51

Franx hat geschrieben:Entweder Ulo Box Akku oder 10 Watt ladespule im Eimer ! :!:

gruss franx



Biste sicher???,der Akku wird doch geladen.Die Blinker leuchten ja auch ohen das der Motor läuft bestimmt 5 Minuten am Stück und sogar die Hupe funktioniert.Sie blinken nur nicht sonder leuchten dauerhaft.
Beim Auto hätte ich auf Blinkerrelais vielleicht defekt getippt.??Ist sowas bei der GTS -Speed verbaut???
Hai Matze
 


Beitragvon Franx » Montag 19. Mai 2008, 15:00

Das wird das Relais oder kalte Lötstellen inner Box sein :!:

bye franx
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Beitragvon Hai Matze » Dienstag 20. Mai 2008, 07:02

Hallo Franx,ist das Blinkrelais in der Box drin??
kann es ein,das es wegen der falschen Glühbirnen nicht funktioniert.
Habe nämlich nur 5 Watt Birnen anstatt der 10 Watt drin.
Die 10 Watt sind bestellt .
Hai Matze
 


Beitragvon opazuendapp » Dienstag 20. Mai 2008, 08:56

Wenn die Akkuspannung soweit runter ist, das das Relais nicht mehr betätigt werden kann, dann schaltet das Relais ein aber nicht wieder aus , weil die Ansteuerung den Schalttransistor nicht mehr abschaltet. D.h. die Lampen leuchten immer. Häng doch einfach mal zum testen einen normalen 6 V Akku dran. Die Lampenlast ist bei der Box egal, weil die Lampen über ein Relais geschaltet werden. Nicht wie bei den alten Blinkern über einen BIMETALL, der duch die Erwärmung schaltet.
An meiner Kreidler hab ich einen 6V Gelakku extern (unter der Werkzeughasterbacke) an die ULO Box angeklemmt. Bis jetzt funktioniert das noch. :cool:
Ich Pfeife auf die Lade-Temperaturüberwachung.
Gruß Harald
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Beitragvon Hai Matze » Dienstag 20. Mai 2008, 09:24

Das kann ja auch nicht sein.Die Blinker leuchten bei voller Spannung dauerhaftt und fangen erst an zu blinken( 4bis 6mal) bevor der Akku seinen Geist aufgibt.Fahre ich dann wieder eine ganze Zet und die UloBox ist wieder voll,leuchten die Blinker wieder dauerhaft,anstatt zu blinken.
Ich werde da nicht schlau draus. :twisted:
Hai Matze
 


Beitragvon opazuendapp » Dienstag 20. Mai 2008, 10:29

Dann mußt Du mal den Franx fragen, ob er noch überholte Box hat! :oops: :oops:
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Beitragvon Ralf » Dienstag 20. Mai 2008, 11:01

soweit ich weiss sind die alle weg

Chris mhat doch welch neu für 40 € ist dich nicht so teuer
finde ich

Gruß Ralf
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Beitragvon Hai Matze » Dienstag 20. Mai 2008, 14:00

Das hört sich gut an,bei Chris eine zu beziehen.
Liegt es denn überhaupt an der Box?ßSeit ihr euch da einig??
Hai Matze
 


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