Seite 1 von 1

Unterschied zwischen L Kolbenring u. normalem Kolbenring

BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 18:33
von Pello120
Hallo,
kann ich bei einem KS50 Zylinder 5,3PS auch einen Mofakolben mit entsprechene Kolbenfenstern einbauen?
Marco

BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 19:21
von mofahoppler
Hallo,

wenn die Toleranz stimmt, müsste das auch gehen. Nur beim L-Ring hast durch die form des Kolbenrings noch zusätzliche Abdichtung, da der Verbrennungsdruck den Ring nach aussen gegen die Zylinderlaufbahn drückt.

Grüsse

Rupert

BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 19:27
von K50Bruno
Hat denn der Kolbenbolzen bei Zapp den gleichen Durchmesser?



Bei Hercules ist das nicht so.

BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 19:31
von mofahoppler
Hallo Jürgen,

der Kolbenbolzen ist immer gleich, egal ob Mofa oder KKR

Grüsse

Rupert

BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 19:32
von K50Bruno
Man ( n ) lernt nie aus :razz:

BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 23:30
von Franx
Man darf aber nicht vergessen,das die L-Ring Theorie die 80er Jahre nicht überlebt hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nacht franx

BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 10:39
von K50Bruno
Franx hat geschrieben:Man darf aber nicht vergessen,das die L-Ring Theorie die 80er Jahre nicht überlebt hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nacht franx




Simmt zwar franx , aber die Legende lebt noch in sehr vielen Mopeds :mrgreen:

BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 13:13
von 80-ccm
Wie wahr - auf die gute alte Zeit. :wink:

Andreas

BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 13:47
von Franx
Hey Andy und Bruno,auf die Dauer setzte sich das altbekannte System durch....

Bild

bei Zweitaktern bis 750cm durch.


Leider gab es auch dort sich drehende Ringe aufgrund verloren gegangender Zentrierstifte (oben).

Welcher irgendann im Auslass hängenblieb wie oben im Bild :mad: :mad: :mad:

Wären dieser Stift nicht verlorengegangen,würde dieser Zylindersatz mit 25.000 Km heute noch laufen.Mensch,
was hab ich mich geärgert,durch die Schaberei des Rings oberhalb des Auslasses war der ganze schöne Zylinder

nicht mehr zu bebrauchen :evil: :evil: :evil:


Der L-Ring wär einfach wechgeflogen,ausser ne lange weisse Fahne und Null Leistung mehr wär ausser nen Kolben net viel passiert.
Nur wäre eine solche PS Leistungsentwickung wie in den 80ern auf Dauer mit den L Ring Prinzip nicht mehr machbar gewesen !!!

Nicht alles,was die Japaner entwickelt hatten,war gut.Einen mit Unterdruck
arbeitenden Benzinhahn hätt ich damals und heute doch schon gern gehabt :!: :!:

Grüsse franx