Wieso sift es so raus am zylinder

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Wieso sift es so raus am zylinder

Beitragvon CS 50 » Mittwoch 6. August 2008, 18:23

Bild :?:
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Beitragvon CS 50 » Mittwoch 6. August 2008, 18:26

Das ist die Zündkerze gemisch zu fett :cry: Bild
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Beitragvon butlibut » Donnerstag 7. August 2008, 09:19

Hallo!!

viele originale Moppeds laufen einfach viel zu fett und das kann man oft an der Zündkerze gar nicht erkennen sondern merkt es erst, wenn der Brennraum und Kolbenboden total verrust sind.

Hast du ein Mokick oder ein KKR?
Beim Mokick kanns durchaus sein, dass du einfach nicht die Drehzahlen bzw. die notwendige Temperatur erreichst, dass das Zweitaktöl sauber verbrennt...und dann sifft es halt raus.
Also evtl mal ein anderes Öl probieren. vielleicht sogar auf Mineralbasis, die haben einen niedrigeren Flammpunkt also vollsynthtik-Öle.

Andere Möglichkeit wäre...sifft das Öl im Frühjahr/Herbst genau so raus oder ist das nur hauptsächlich im Sommer?
dann würd ich mal eine etwas kleinere Hauptdüse probieren.

Eine 0,1mm Kopfdichtung könnte der Sache auch bissl entgegen wirken.
Die gibts aber glaub ich nur bei zweiradbude.de...evtl beim nächsten mal eine mitbestellen und ausprobieren.


Ne andere Möglichkeit wäre, dass du deinen Krümmeranschluss irgendwie nur ein Stück Blech o.ä. abdichtest...aber dann hast die ganze Pampe im Auspuff...ist ja auch nicht das wahre...


könnte natürlich auch an was ganz anderem liegen wie Kolbenring oder Zündkerze oder ein verschlissenes Vergaserteil. Luftfilter sauber machen bringt auch oft was.


Gruß Matthias
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Beitragvon admin » Donnerstag 7. August 2008, 10:21

teures 2taktöl verfeuert? :?:

Wegen den extrem niedrigen Flammpunkt wird über die Hälfte nicht
verbrannt,und es süfft am Krümmer raus! Nehmt ganz normales Zweitaktöl,
damit liefen die damals auch.Und die heutigen normalen Öle sind weitaus
besser als vor 30 Jahren.Diese ganze Syhthecticöle sind was für Scooter und
hochdrehende 125er mit fast 30 PS konzipiert worden,nicht für unsere alte
Motoren !!!

Gemisch sollte 1:50 sein,die wenigsten alten Motoren brauchen heut noch
1:50.Die Rds laufen auf 1:40,noch fetter sollte es bei den technisch
hochfertigen Ölen heute nicht mehr sein.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kopfdichtung und mangelnde Kompressioon wäre auch ein Grund,wieso es
süffen könnte.Die GTS50 hatte zuletzt eine 1mm starke(Kein Schreibfehler)
Kopfdichtung in den 60ern verbaut.Weil die Dinger wohl massenweise immer
noch zu schnell waren.,Eine Kupferdichtung wird da Wunder.Ist aber leider
nicht mehr regelkonform und verändert den Motor stark leistungsmäßig.

Dazu von mir der Hinweis,das dadurch die BE erloschen könnte???
Wie auch beim Verbau einer grossen Jamarcolanlage und dergleichen


gruss franx
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Beitragvon CS 50 » Donnerstag 7. August 2008, 14:14

:arrow: Danke für die Tips :idea: Hatte bis jetzt immer Castrol Super tt Werd dann mal was anderes nehmen
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Beitragvon Night Owl » Donnerstag 7. August 2008, 14:52

Moin CS 50,
setz deinen Auspuff mal mit Holts Firegum an. Dann ist das 100&ig dicht.
Meistens sind die Stutzen vom Auslass ziemlich abgenudelt und lecken deshalb dann.
Dieses Firegum ist ein top Zeug und bleibt elastisch.
Gruss aus Norden
Jörg :mrgreen:

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