von nikbecker » Mittwoch 7. November 2007, 10:37
Moin zusammen!
Ich habe auch ein paar 517er GTS - allerdings die Vorgängermodelle mit dem KS50-Lampengehäuse. Rest - insbesondere der Farbton 52 (Speedorange) - ist identisch! Ich habe RAL2000 genommen, um ein Schutzblech nachlackieren zu lassen. Das kommt ziemlich genau hin. Aber mit der Zeit bleicht der Originallack aus, oder dunkelt nach (je nach dem, wo das Moped steht). Da kann es schon mal zu Abweichungen zu RAL2000 kommen.
Mein aktuelles Restaurationsprojket (natürlich auch wieder eine 517-390) bekommt in den nächsten Tagen auch das Schutzblech neu lackiert. Ich kann den Lackierer dann mal fragen, ob er den RAL-Ton genau genommen hat, oder ob er davon abgewichen ist.
Aber ganz was anderes: willst Du die ganze GTS neu lackieren? Wäre schade, denn der originale Lack ist doch noch schön (klar - mit etwas Patina). Ich würde ggf. nur die Schwinge neu Lackieren u. den Rest lassen... Ist immer schade, wenn schöner Originallack zerstört wird.
Der Lenker ist übrigens nicht oginoool - aber das wirst Du bestimmt schon selber wissen...
Gruß Klaus