Zündapp GTS 50

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Zündapp GTS 50

Beitragvon hochradklingel » Dienstag 6. November 2007, 11:03

:twisted: , habe da mal ein kleines Problem.

Wollte jetzt über den Winter mal meine GTS 50 in Angriff nehmen.

Bild

Aber welcher Farbton, oder welche RAL Nr. könnte das sein? :?:
Soll natürlich wieder die abgebildete Farbe bekommen.

Gruß Jochen :oops:
hochradklingel
 


Beitragvon butlibut » Dienstag 6. November 2007, 14:42

Das ist bestimmt kein Gold-orange lasur. das ist viel dunkler.

tippe mal auf speedorange.


mfg
butlibut
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 30. September 2007, 11:25
Wohnort: Niederbayern


Beitragvon Franx » Dienstag 6. November 2007, 15:11

Das ist kein Lasur oder Metaliclack gewesen(gabs erst ab (1975
die letzten 517er)),sondern recht normaler oranger Lack,kuckst du....

Bild

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon vmaxz3 » Dienstag 6. November 2007, 15:15

Moin,
das sieht für mich genau so aus wie der Farbton bei meiner ZD40...die habe ich in RAL 2002 blutorange lackieren lassen und das ist exakt der originale Farbton.
Grüße
Stephan B.
http://img204.imageshack.us/img204/9923 ... 008qd1.jpg
vmaxz3
 


Beitragvon Quickly-Heizer » Dienstag 6. November 2007, 16:25

Hallo Jochen,
schön, das Du jetzt meine ehemalige GTS 50 restaurieren willst. :idea:
Das der Originalfarbton der GTS 50 517/39 L0 und 517/40L0 "SPEEDORANGE" ist, war Dir ja bekannt. Ich habe vor einiger Zeit in einem anderen Zündappforum etwas von einer Ausweichfarbe im Farbton RAL 2000 gelesen. Wie weit diese Ausweichfarbe dem Original entspricht, kann ich nicht sagen.
Zur Not kann ich Dir leihweise ein paar Original Lackneuteile zur Farbsuche überlassen.

Gruß

Bernd
Benutzeravatar
Quickly-Heizer
Mitglied
 
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 14:28
Wohnort: 30826


Beitragvon Franx » Dienstag 6. November 2007, 16:44

Hier haste ne Ralfarbtonkarte.....

Bild

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Zündapp Leuchs » Dienstag 6. November 2007, 19:20

:arrow:

RAL 2004 kommt den ziemlich nahe oda? :razz:
Zündapp Leuchs
 


Beitragvon hochradklingel » Mittwoch 7. November 2007, 00:25

Hallo Jungs,

:shock: da lese ich jetzt aber ne Menge verschiedener Meinungen . Werde mir dann doch mal vom Quickly - Heizer ein Neuteil besorgen und damit zu nem Farbenladen fahren.
Und sollte es dann die 2010, also Speedorange sein, kommen wir ins Geschäft Doc. ( Spritzlack )
Besten Dank erstmal für die Ratschläge, ich melde mich, wenn ich genaues weiß.

Gruß Jochen :oops:
hochradklingel
 


Beitragvon nikbecker » Mittwoch 7. November 2007, 10:37

Moin zusammen!

Ich habe auch ein paar 517er GTS - allerdings die Vorgängermodelle mit dem KS50-Lampengehäuse. Rest - insbesondere der Farbton 52 (Speedorange) - ist identisch! Ich habe RAL2000 genommen, um ein Schutzblech nachlackieren zu lassen. Das kommt ziemlich genau hin. Aber mit der Zeit bleicht der Originallack aus, oder dunkelt nach (je nach dem, wo das Moped steht). Da kann es schon mal zu Abweichungen zu RAL2000 kommen.
Mein aktuelles Restaurationsprojket (natürlich auch wieder eine 517-390) bekommt in den nächsten Tagen auch das Schutzblech neu lackiert. Ich kann den Lackierer dann mal fragen, ob er den RAL-Ton genau genommen hat, oder ob er davon abgewichen ist.

Aber ganz was anderes: willst Du die ganze GTS neu lackieren? Wäre schade, denn der originale Lack ist doch noch schön (klar - mit etwas Patina). Ich würde ggf. nur die Schwinge neu Lackieren u. den Rest lassen... Ist immer schade, wenn schöner Originallack zerstört wird.
Der Lenker ist übrigens nicht oginoool - aber das wirst Du bestimmt schon selber wissen...

Gruß Klaus
nikbecker
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste