Unterschied Luftfilteröl / Motorenöl

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx

Unterschied Luftfilteröl / Motorenöl

Beitragvon Zweirad_Andi » Samstag 29. November 2008, 20:01

Hallo,

kann mir jemand den Unterschied von einem Luftfilteröl zum normalen Motorenöl erklären? Da ich in meiner 201S einen Naßluftfilter (Drahtgewebe) habe, sollten ich den ja von Zeit zu Zeit auswaschen und neu einölen. Da ich noch nen guten Liter 15W40 rumstehen habe, wofür ich keine Verwendung finde., wollte ich mal die erfahrenen alten S.... :oops: (verzeiht mir den Ausdruck) fragen, ob das Öl genauso funktioniert. Nicht das ich zu geizig wäre mir Luftfilteröl zu kaufen, aber wenn es auch anders geht.......
Bin mir nämlich nicht sicher, ob das nicht mit normalen Öl genauso geht, und manche Firmen nur etwas anderes drauf schreiben, und dreimal so teuer ist.
Ich habe auch schon etwas davon gehört, auf den Drahtluftfilter WD40 drauf zu sprühen, soll angeblich auch genauso gut funktionieren.

Gruß

Andreas
Zweirad_Andi

Beitragvon GTSFahrer » Samstag 29. November 2008, 22:37

Hi

also in meinen Ganzen Anleitungen von verschiedenen Mopeds steht motorenöl drinn. Einfach mit ner Ölkanne paar spritzer drauf verteilen und das überschüssige Öl etwas abtropfen lassen. So hab ichs auch immer gemacht.Hab mir auch mal ne Flasche Filteröl geholt ist so enn rotes Zeug finds aber bissel zu dünnflüssig?

mfg dennis :idea:
GTSFahrer

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp