C50Sport Entwinterung

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


C50Sport Entwinterung

Beitragvon FranzC50S » Donnerstag 12. März 2009, 23:07

Hallo alle zusammen!

Der März ist da und damit auch das neue Nummernschild. Jetz gehts wieder ans entwintern! Da ich leider noch etwas zuviel Laie bin muss ich ein paar (vllt auch dämliche) Fragen stellen. Möge man mir den einen oder anderen Faut-pas entschuldigen :smile:

Zum einwintern hab ich den Tank ganz vollgetankt. Kann ich den Sprit ohne weiteres verwenden oder sollte ich den austauschen? Den Tank habe ich aufgrund von Rost schon versiegelt. In diesem Zusammenhang bräuchte ich einen neuen Tankdeckel, da der blöderweise auch mit versiegelt wurde und deshalb keine Luft mehr zum Ausgleich nachströmt.

Nach 5 Jähriger Standzeit sind die Lager im Getriebe ziemlich fertig, also es kratzt und rauscht und schnurrt nur so. Kennt jemand eine zuverlässige Quelle für Teile? Evtl würde ich dann auch noch Tips oder Hilfe beim Austausch der notwendigen Teile.
Dann bräuchte ich wahrscheinlich nen neuen auspuff, weil der meinige wohl mal ausgebrannt und wurde. Wahrscheinlich, weil das Chrom mit verbrannt ist.
Einen Ring für den Scheinwerfer vorne bräuchte ich auch noch....
(Lustige Geschichte: DIe Delle ist drin, seitdem meine Mutter mit dem grade neu erworbenen Moped ihres Vaters (meines Opas) eine Runde ums Haus gedreht hat und das blöde Voglhäusel in den Weg gesprungen ist :lol: )

Wenn jemand nen Tip hat, wo man so Teile zuverläsig, möglichst original oder -getreu und günstig herbekommt, dem wäre ich sehr verbunden, wenn er mir diese Infromation auch zukommen lassen würde ;-)

Viele Grüße

euer Franz
FranzC50S
 

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 500 Gäste