Hilfe,Problem mit Combinette

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx

Hilfe,Problem mit Combinette

Beitragvon Hai Matze » Freitag 3. April 2009, 10:28

Gestern stand die erste Probefahrt mit der frisch restaurierten Combinette an und ich war sehr entäuscht.Sie hat Bergauf keine Leistung bei Vollgas.Mit 3/4 Gas läuft sie Bergauf besser als mit Vollgas.
Motor habe ich komplett neu gemacht,alle Dichtungen,Simmerringe und Lager.Nagelneuer Auspuff mit Krümmer ist verbaut.
Vergaser ist mit neuen Orginal Messingschwimmer ,Schwimmernadel,Hauptdüse und allen Dichtungen gemacht.
Zündung ist richtig gestellt ,Sie springt super an,läuft spitze im Standgas.
Ich weiß nun echt mal nicht mehr weiter.Das einzige was mir noch aufgefallen ist,die Nadeldüse und Nadel scheinen nicht richtig zu sein.Die habe ich natürlich nicht neu gemacht :evil: :evil:
Kann es daran liegen.??Laut Ersatzteilkatalog soll eine Nadeldüse 2,17 rein und verbaut ist 2,12.Die Nadel schlappert in der jetzigen Düse auch darum wie ein Entenarsch.
:cry:
Würde mich über einen Tipp sehr freuen.

Hier ein Bild vom fertigen Moded.

Bild
Hai Matze

Beitragvon tante-tilli » Freitag 3. April 2009, 11:03

Hi Martin,
das kann schon sein das es an der Nadeldüse liegt,
wie ist denn das Zündkerzenbild ?
Bei meiner C50 Super war das Problem der ausgeschlagene Nadelsitz
im Schwimmerdeckel, das Moped ist beim fahren fast versoffen und hat nur wenig Leistung gehabt.
Gruß
Till
tante-tilli

Beitragvon Hai Matze » Freitag 3. April 2009, 13:07

Hallo Till,den Schwimmerdeckel habe ich mitsamt dem Schwimmer und der Schwimmernadel getauscht.Sämtliche Dichtungen am Vergaser und die Hauptdüse auch.
Das einzige was ich nicht neu gemacht habe ist das Gehäuse und die Nadeldüse +Nadel.
Ist es normal,das die Düsennadel soviel spiel in der Nadeldüse hat??
Hai Matze

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp