Mokick geht aus!

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Mokick geht aus!

Beitragvon 2taktboss » Sonntag 5. Juli 2009, 20:19

Hallo, meine C 50 Super hat im Standgas, bei warmem Motor folgendes Problem.
Sie geht aus und nimmt kein Gas an sobald ich an einer Kreuzung anhalten muß. Wenn ich glück habe und gleich Vollgas gebe und den Benzinhahn schließe läuft sie ziemlich untertourig weiter und läuft nach einiger Zeit wieder auf vollen Touren. Mache ich den Sprithahn dann wieder auf kann ich ganz normal weiterfahren. Was ist das Problem? Und wie kann ich dies beheben?
Vielen Dank für Eure Hilfe; Helmut
2taktboss
 


Beitragvon tante-tilli » Sonntag 5. Juli 2009, 21:09

Hi Helmut,
Ich würder vermuten das die Kiste im Stand zu fett läuft.
Überprüfe mal die Bedüsung und Nadelsetellung
ob das alles dem Original entspricht.
Habe das gleiche Problem bei meiner C50 Super gehabt,
ein wechsel aller Verschleissteile am Vergaser hat Abhilfe gebracht.
Gruß
Till
tante-tilli
 


Beitragvon 2taktboss » Sonntag 5. Juli 2009, 21:38

Hallo Till,
das Problem habe ich seit ich den Vergaser ein Stück weiter nach vorne geschoben habe. Da der Vergaser nicht richtig auf dem Gummischlauch zum
Zylinder gehalten hatte und mehrmals schon fast rausgerutscht wäre habe ich am Vergaser die Schelle vom Luftfilter- Ansaug- Gummi geöffnet und ihn weiter vor geschoben. Jetzt hält der Vergaser auf dem Gummischlauch zum Zylinder. Muss ich die Spritzufuhr reduzieren? Wie geht das bzw. welche Schraube ist dafür wohin (im Uhrzeigersinn also zu?) zu drehen? Der Vergaser ist noch der originale. :cry:
Oder bekommt er jetzt zuviel Luft und zu wenig Sprit? An der Leistung/ Geschwindigkeit habe ich keinen Unterschied bemerkt. Der Lutfilter ist auch noch einwandfrei auf dem Vergaser drauf. Eigentlich sollte er daher nicht zu viel Luft bekommen.
2taktboss
 


Beitragvon tante-tilli » Montag 6. Juli 2009, 09:08

Hi Helmut,
Die schraube am Vergaser ist nur dazu da das Standgas einzustellen.
Ich denke mal das dein Vergaser falsch bedüst ist, und
dadurch das der Vergaser nicht richtig sas Nebenluft gezogen hat,
und ein Fehler den anderen somit ausgeglichen hat.
Bau den Vergase aus, und schau dir mal
an welche Größe die Hauptdüse hat.
Tropft dein Vergaser bei geschlossnem Benzinhan ?
Wenn ja macht der Schwimmer nicht mehr richtig zu,
was auch ein Grund für die Überfettung sein kann.
Gruß
Till
tante-tilli
 


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