ZA 25 springt nicht mehr an

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


ZA 25 springt nicht mehr an

Beitragvon elektron 02 » Mittwoch 28. Oktober 2009, 22:20

Hallo
Wer kann helfen ?
Das Mofa von meinem Sohn will einfach nicht mehr anspringen .Bis vor ein paar Tagen lief sie problemlos, sprang sofort an, auch im kalten zustand ohne choke.dann wurd es schlechter und nun springt sie garnicht mehr an.Vergaser , Benzinfilter etc. alles sauber, Zündkerze neu.
Das komische ist, wenn ich den Kerzenstecker am zylinderkopf halte, funkt es nicht, geh ich ca. 3-5 mm weg vom zylinderkopf hat das Teil einen guten Funken .
Woran kann das liegen ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss Hinni :cry: :cry: :cry:
elektron 02
 


Beitragvon vmaxz3 » Donnerstag 29. Oktober 2009, 08:08

ich würde dann mal die Zündkerze, das Zündkabel und den Kerzenstecker tauschen, nur um sicher zu gehen. Allerdings ist es auch normal, das Du eine "gewischt" bekommst, wenn Du den Stecker falsch anfasst :lol:
Grüße
Stephan B.
vmaxz3
 


Beitragvon vmaxz3 » Freitag 30. Oktober 2009, 18:09

abgesehen davon, glaube ich nicht, das der Fehler bei der Zündanlage liegt, klingt für mich erstmal ok...gut ist ja, das ein Funke kommt. Das kannst Du ganz leicht überprüfen...schraube den Kerzenstecker mal ab und dann halte ihn in ca. 2mm Entfernung gegen Masse und dann mal kicken (oder kicken lassen)....wahrscheinlich siehst Du dann den Funken relativ deutlich. Wenn dem so ist, kannst Du den Fehler wohl am Vergaser suchen, evtl. ist aber auch der Auspuff ziemlich zugekokt.
Grüße
Stephan B.
vmaxz3
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste