tarahu hat geschrieben:Hy Michi
Ziemlich Konfus was du da so alles schreibst oder Vermutest.
Öl hin oder her,wäre es mein Motor so läge er schon längst auf meiner Werkbank.![]()
Gruß Horst
vmaxz3 hat geschrieben:Hi,
wenn deine Kupplung klebt, dann trennt sie eben auch nicht mehr richtig oder gar nicht. Dann macht die Kleine einen Satz, wenn Du in den 1. Gang schaltest und geht aus. Trotzdem kann man (muß man aber nicht) sicherlich irgendwann mal das Getriebeöl wechseln, aber das ist hier wohl nicht die Ursache. Wenn man es wechselt, kann es natürlich nicht schaden, den Motor vorher warmzufahren...und ja, das Getriebeöl steht im Zusammenhang mit der Kupplung bzw. sie arbeitet darin.
Das klingeln oder "klirren" kenne ich eigentlich nur von den Supertherm Zylindern, wenn die Gummipuffer rausgefallen sind, da entstehen dann Schwingungen, die recht komisch klingen.
Wenn die Kupplung nicht mehr greift, dann würde ich in deinem Fall eher auf ein Problem mit der Übertragung sprich Kupplungsseil tippen, ist da alles i.O. ? Wenn da alles i.O. ist, dann mußt Du wohl oder über mal den Kupplungsdeckel abbauen und nachsehen. Das würde ich vor dem Getriebeölwechsel klären, da Du dann ja eh neues Öl brauchst.
Grüße
Stephan B.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 32 Gäste