fast fertig..

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx

fast fertig..

Beitragvon vmaxz3 » Freitag 11. Dezember 2009, 17:58

Moin,
mein kleiner Neuzugang aus Holland wird langsam fertig...Lacksatz, Reifen, Stahlflex und etliche Kleinteile sind neu, Motor (92ccm) überholt und optimiert und Kabelbaum instandgesetzt, alle Elektrik-Fehler beseitigt. Der Drehzahlmesser wurde durch einen netten Menschen aus einem anderen Forum repariert, neuer IC und 100 Ohm Widerstand festgelötet. Cockpit mußte auch repariert werden.
Jetzt fehlt nur noch eine ordentliche Sitzbank, aber da ist auch was im Zulauf :smile:
Im Januar gehts zum TÜV, der ist seit 1998 abgelaufen, aber das ist wohl nur Formsache. Einen neuen optimierten Auspuff in Chrom und eine Kokusan-Zündung habe ich schon im Keller liegen, aber das kommt erst nach dem TÜV dran.
Viele Grüße
Stephan B.
Bild
Bild
vmaxz3

Beitragvon Wombeldw » Freitag 11. Dezember 2009, 18:14

Schaut Doch So Schon Nicht Schlecht Aus :idea: :idea: :idea: :idea:

Gruß Dirk
Wombeldw

Beitragvon M-C » Freitag 11. Dezember 2009, 21:15

Hallo Stephan,

sieht sehr schön aus in weiß, auch wenn´s nicht ganz original ist. Aber es ist mal eine andere Optik. Leider fehlen jetzt die weißen Zierstreifen auf dem Tank. Vielleicht solltest Du statt dessen rote Zierstreifen aufkleben, auch auf die Tankflanken.
Wo hast Du denn den 92 ccm-Satz her. Ich bin derzeit auf der Suche. Anscheinend haben alle den 92 ccm-Zylinder ausverkauft.

Was kommt denn anschließend für ein Auspuff drunter?
M-C

Beitragvon Andreas » Freitag 11. Dezember 2009, 21:38

:idea: Klasse gefällt mit die Optik. :smile:
Andreas

Beitragvon Franx » Freitag 11. Dezember 2009, 23:55

Andreas hat geschrieben::idea: Klasse gefällt mit die Optik. :smile:

:idea: in weiß richtig Klssse :arrow:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled
Honda Dax orig. 2X
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT 2025....
Bild
http://www.smokeville.de
Franx
Moderator

Bilder: 78

Beitragvon ks80hans » Samstag 12. Dezember 2009, 01:06

Hallo Stephan,

ich find auch das sich der weiße Lacksatz mit den roten Aufklebern sehr gut macht.
Wenn du eine neue Sitzbank bekommst währe die auf den Fotos abgebildete dann eventuell übrig? Falls ja hätte ich interresse daran. :razz: :!:

Gruß
Hans
ks80hans
Mitglied

Beitragvon admin » Samstag 12. Dezember 2009, 01:47

Denk dran,das du das Lüftungsloch für die Lima optimierst,
sonst hauts dir temperaturmäßig die 12 Volt Anlage hoch :!:

nacht franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
admin
Site Admin

Bilder: 18

Beitragvon vmaxz3 » Samstag 12. Dezember 2009, 09:10

Hi,

@M-C
der 92ccm Satz war drauf, ist ein original Zündapp Satz. Ich habe nur oben noch 2mm abgedreht und unten eine 2mm Adapterplatte eingefügt, das sorgt für ein etwas spritzigeres Ansprechverhalten und etwas mehr Leistung, als Auspuff kommt der sgn. Highpower Auspuff von Bennie (zuntrade) aus Holland drauf, der sieht aus wie ein KS80-530er Auspuff :smile:

@ks80hans
hast eine PM

@ admin,
hab' ich schon dran gedacht, deshalb kommt da ja die Kokusan Zündung rein :wink:

Grüße
Stephan B.
vmaxz3

Beitragvon Gravix » Samstag 12. Dezember 2009, 09:49

Moin,

gefällt mir sehr gut!! So in weiß habe ich die "damals" nie gesehen....

Gruß
Roland
Gravix

Beitragvon vmaxz3 » Samstag 12. Dezember 2009, 10:00

gab's ja auch nicht (nur rot und silber und als Sport in weiss/rot und schwarz/rot)...ich hatte hier in Kiel aber früher mal so eine gesehen (war auch umlackiert) und jetzt wollte ich die auch genau so aufbauen...der Chrom am Tank war eh nicht mehr richtig gut und der Rest vom Lack auch nicht, also war die Entscheidung schon gefällt :cool:
Ich restauriere ja sonst auch gerne im Original-Zustand, aber hier hatte ich irgenwie keine Lust dazu...ich finde die so richtig hübsch :mrgreen:
Grüße
Stephan B.
vmaxz3

Beitragvon M-C » Samstag 12. Dezember 2009, 11:35

Hallo Stephan,

wenn Du die 537er damals in dieser Farbe gesehen hast, dann ist es zumindest ein Stück "Zeitgeist". Und das kommt dem Original schon sehr nahe. Ich habe auch einige Moppeds ziemlich originalgetreu aufgebaut. Bei anderen habe ich meine eigenen Vorstellungen von damals umgesetzt. Es sollte sich nur halbwegs im Rahmen halten.

Den Auspuff werde ich mir einmal bei Zuntrade anschauen. Passen denn die Dimensionen? Der 530er ist ja gerade, während der 537er abgewinkelt ist.
M-C

Beitragvon Franx » Samstag 12. Dezember 2009, 12:21

Hey Stephan,ein jeder hatte so seine 70er oder 80er andere Erinnerungen oder Träume.Meiner sah so aus...

Bild

MC,Jürgi,Andreas usw. alle haben ihre Mopeds nach ihren Lifestyle gestylt,jedem das seine,mir gefällts jedenfalls sehr gut :arrow:

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled
Honda Dax orig. 2X
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT 2025....
Bild
Franx
Moderator

Beitragvon M-C » Samstag 12. Dezember 2009, 14:48

Hallo Franx,

Recht hast Du. Wenn man einige Moppeds originalgetreu hat, dann kann man sich auch einmal den einen oder anderen Traum gönnen. Mein persönlicher Liebling ist immer noch meine "olle" C50Sport. Damals, 1976, mit 16 Jahren, habe ich sie mir schon so fertig gemacht. Und das ist so geblieben, bis heute. Und wird auch immer so bleiben. Das ist echter Zeitgeist von 1976, bis heute konserviert. Nur heute ist alles etwas glänzender.
Bild
M-C

Beitragvon Franx » Samstag 12. Dezember 2009, 15:07

Hier ein orig. 70er Jahre Bild....

Bild

Hey MC,weisst du,wie 1975 bei uns alle Mopeds wurden :shock:

Den Originalliebhaber wirds net nur die Füsse wechhauen,einen 2 Tage alten
siringarotmetalic Lacksatz überzuduschen,der erholt sich nie wieder. Leider
wars damals so,black iss beautful, Kreidler Zündapp Hercules alles wurde
schwarz gemacht mit viel Crom dran und drin.Die kam am besten bei den
Kreidlers zur Geltung. Seitendeckel,hamsterbacken,Schutzbleche,
Cockpithalter usw. alles in crom,das waren die wilden 70er...

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled
Honda Dax orig. 2X
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT 2025....
Bild
Franx
Moderator

Beitragvon vmaxz3 » Samstag 12. Dezember 2009, 18:26

@M-C
der Auspuff passt, habe ich gestern schon mal dran gebaut. Er läuft nur nicht 100%ig paralell zur Längsachse, aber wenn man das nicht weiss, sieht man auch nix.
Der Auspuff selber kostet bei Bennie 75 € + 15 € Versand und ist ganz gut verarbeitet. Ich habe den vor 3 Jahren auch mal zusammen mit dem 120ccm Satz an meine KS 80 Touring geschraubt und siehe da...sie lief echt gut damit ohne das es lauter wurde. Ist auch etwas spritziger und kräftiger als der Boysen gewesen.
Viele Grüße
Stephan B.
vmaxz3

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp