Kleiner Blender

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx

Kleiner Blender

Beitragvon MrUwe1960 » Dienstag 17. August 2010, 17:16

Hallo,
meine letztes Jahr ersteigerte GTS hat sich als kleiner Blender geoutet. Habe leider erst jetzt Zeit gefunden, das Maschienchen etwas zu fahren. Die Kupplung ist jetzt eingestellt. Das selbe hoffe ich von der Schaltung. Es schüttet gerade in Strömen :( deswegen kein Fahrversuch. Die von mir im Herbst erkannten 4 "Lacktröpflein" auf dem Tank, haben sich zu zu maserartigem Lackablöser entwickelt und vergrössert. Vor dem Tankdeckel eine fast Kaffeepott grosse flächige Ablösung. Die Stossdämpfer sind auch nicht dicht. Wollte eigentlich eine Maschine, an der ich nur Unterhaltungswartungen machen muss.Ich versuche jetzt mal das Beste daraus zu machen......
Das Teil hat einen KS Motor mit 20 er Dellorto-Vergaser unter dem Tank. Hat jemand von Euch diese Konstellation auch verbaut? Ich werde jetzt nochmal mit der Vergasernadel etwas jonglieren. Es heisst zwar"Wie der Schreiner kann's Keiner", aber hier muss ich leider experimentieren. Für einen guten Tip wäre ich dankbar.
Gruss Uwe
MrUwe1960

Re: Kleiner Blender

Beitragvon Wolfgang O. » Dienstag 17. August 2010, 21:50

Hallo Uwe,

ist zwar ärgerlich wenn ein Fahrzeug nicht den erhofften Zustand hat. Vielleicht solltest Du aber noch mit angeben wieviel das Moped gekostet hat und mit welcher Zustandsbeschreibung es Dir angeboten/verkauft wurde. Wirkliche Top-Fahrzeuge sind eher rar und werden i.d.R. nicht bei ebay angeboten. Zwar sind dort die Sprüche oftmals ziemlich groß, kommts aber drauf an beruft sich plötzlich jeder darauf dass er ja von privat verkauft, zudem überhaupt keine Ahnung von der Materie hat, es sich um ein Erbstück vom Opa handelt welches man selbst natürlich nie gefahren ist und überdies die Mopeds ja schon z.B. 30 Jahre auf dem Buckel haben. Vorher werden die Dinger aber gerne mal geschönt und beschrieben, dass man meint ein Neufahrzeug vor sich zu haben. Das sind zumindest meine Erfahrungen mit Fahrzeugkauf bei ebay. Heißt jetzt aber nicht dass nicht auch einmal ein echtes Schmankerl in der Bucht landet. Nur: billig gehen diese Stücke dann meist nicht raus... :roll:
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.

...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Wolfgang O.
Mitglied

Beitragvon admin » Dienstag 17. August 2010, 22:36

Wenn der Zylinder original ist,schmeiß bloß den Dellorto raus,ist Mofapowertuning.
Erstes läuft die damit nie richtig,zweitens sind die Dellorto beschissen abzustimmen.
3tens kostet ein neuer 20er Mikuni gerade mal um die 70 Euros bei http://www.Topham.de

Mann kann den 15er Vergaser auch belassen,etwas fetter bedüsen,läuft der 6,25er auch mit.
Bei ca 8000 Umdr/ ist dann aber Ende wegen mangelnden Vergaserdurchschnitt.Damals die 4
gang 529 GTS 50 meines Kumpels lief damit wie Sau,auch mit 2 Mann,ballerte immer ihre 80
innen Tacho.Auch die Halbwangenkurbelwelle hat das bis 15.000 Km ausgehalten,danach hat
er sie wegen Auto wie so oft damals verkauft!

Gruss und Nacht franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
admin
Site Admin

Bilder: 18

Beitragvon MrUwe1960 » Dienstag 17. August 2010, 23:47

@Wolfgang
Die Beschreibung war soweit eigentlich i.O. Tank versiegelt, Maschine neu lackiert, grosser Motor, etc,etc, Vergaser müsste noch eigestellt werden. 700 Teuro.
Ich werde in die nächste Kiste mehr investieren. Das heisst aber dann auch "vor-Ort-Besichtigung-mit-Fachmann-und-Probefahrt"!!!

@franx
Es ist ein kompletter KS Motor verbaut. Schaltung passt jetzt, Kupplung auch. Wobei ich schon von der Schaltwelle, bei der Glocke, das Gewinde nachschneiden musste ;( insoweit muss ich mir schon selbst auf die Schulter klopfen :mrgreen:
Ich werde in der Früh mal etwas telefonieren, und schauen, ob bei den Kollegen von den falschen Fuffzigern, ein Vergaserlein den Besitzer wechseln möchte.

Danke mal für eure Antwort :idea:
Gruss Uwe
MrUwe1960

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp