Bremsbelagschrott hoch drei !!!

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Bremsbelagschrott hoch drei !!!

Beitragvon Franx » Sonntag 12. September 2010, 19:25

Chinakrachernachbau...

belege.jpg


bei der GTS 50.Kein Wunder,das ich vorn quasi ohne Bremse gefahren bin.
Der ganzen Nachbauscheiss sollte man teilweise echt verbieten.Alte orig.
Beläge rein,Trommel und Beläge etwas angeschliffen,und schon klappts
etwas besser :idea:

Wie sind den eure Erfahrungen mit Bremsbelägen allgemein :?:

Gruss franx
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Re: Bremsbelagschrott hoch drei !!!

Beitragvon Hans-H » Sonntag 12. September 2010, 19:35

Moin!
Ich habe für meine C50 Super originale von Bernd bekommen, die bremst trotz der 120er Naben super!

Viele Grüße
Hans-Hermann
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Re: Bremsbelagschrott hoch drei !!!

Beitragvon Wolfgang O. » Sonntag 12. September 2010, 19:52

Oder die alten Backen neu belegen lassen, macht z.B. Bremsen-Schübel.
Gruß
Wolfgang

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Re: Bremsbelagschrott hoch drei !!!

Beitragvon admin » Sonntag 12. September 2010, 20:38

Bei der lilanen 517er ists wahrscheinlich genauso,Bremswirkung gleich Null bei Power ohne Ende :oops:

gruss franx
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Re: Bremsbelagschrott hoch drei !!!

Beitragvon Hai Matze » Montag 13. September 2010, 13:04

Für den RS Roller hatte ich Nachbaubeläge auf der Veterama in Mannheim gekauft,eingebaut und nach 2mal bremsen sind die Beläge vom Träger abgegangen,das Rad hat blockiert und bin gestürzt..Ein Glück ist es passiert,als ich zur Hofausfahrt raus wollt und an der Strasse wegen Verkehr halten mußte.Ich will nicht wissen,wie das bei einer Vollbremsung bei hoher Geschwindigkeit ausgegangen wäre.
So hatte ich noch Glück im Unglück.
Scheiß Nachbaumist!!! :evil:
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Re: Bremsbelagschrott hoch drei !!!

Beitragvon Franx » Montag 13. September 2010, 13:39

Ich hatte das damals mit der blauen 529er GTS 50 Es gab einen "Komplettfreiflug" vor unserer Tankstelle,
Beläge sind einfach abgeschert worden,und haben sich in der Trommel verklemmt :evil:

gruss franx
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Re: Bremsbelagschrott hoch drei !!!

Beitragvon Hai Matze » Montag 13. September 2010, 14:06

Habe in meiner alten Super Combinete die orginalen,50 Jahre alten wieder verwendet und die funktionieren besser als so mancher Nachbaumist :smile:
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Re: Bremsbelagschrott hoch drei !!!

Beitragvon Franx » Montag 13. September 2010, 15:17

Nunja,
hatte mal früher alte orig. Beläge von D. Held,war auch Müll! Nach 30 Jahren sofort
verglast,alles Käse.Hab jetzt welche aus der HAi genommen,die scheinen zu gehen :?:

Jürgen schwört auch auf alte orig. Beläge,scheint ja was dran zu sein :wink:

Gruss franx
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Re: Bremsbelagschrott hoch drei !!!

Beitragvon Wolfgang O. » Montag 13. September 2010, 19:08

Wenn man bedenkt dass man jeden Käse in die Fahrzeugpaiere eintragen lassen muß, dann fragt man sich wie es sein kann dass solch ein absolut minderwertiger Schrott überhaupt in den Handel gelangen kann. Im Falle eines "Falles" ist dann wohl derjenige schuld, der die Teile gekauft und eingebaut hat. Und nicht derjenige, der diesen Müll herstellt bzw. verkauft. :mad:
Gruß
Wolfgang

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Re: Bremsbelagschrott hoch drei !!!

Beitragvon MrUwe1960 » Montag 13. September 2010, 19:31

Mal so ein Gedanke am Rande. Ich habe die Bremsen meines 220er Mercedes (Bj.51) mit passenden Belägen selbst belegt. Beläge vom Bedford hatten fast den selben Radius. Belag gekürzt, Nieten versenkt und vernietet. Hab von der GTS die Bremse noch nicht auf gehabt. Könnte das in der Art vielleicht auch beim Moped funktionieren?
Gruss Uwe
MrUwe1960
 


Re: Bremsbelagschrott hoch drei !!!

Beitragvon Andreas » Dienstag 14. September 2010, 15:44

MrUwe1960 hat geschrieben:Mal so ein Gedanke am Rande. Ich habe die Bremsen meines 220er Mercedes (Bj.51) mit passenden Belägen selbst belegt. Beläge vom Bedford hatten fast den selben Radius. Belag gekürzt, Nieten versenkt und vernietet. Hab von der GTS die Bremse noch nicht auf gehabt. Könnte das in der Art vielleicht auch beim Moped funktionieren?
Gruss Uwe


So einfach ist es beim Motorrad leider nicht,den die Bremsbelagträger sind meist aus Alu und die Beläge sind aufgeklebt.
Aber Leute mal ehrlich,ihr seit doch selbst Schuld,das Ihr solche schlechten Erfahrungen macht.
Auch wenn Ihr jetzt vielleicht über mich wieder herfallt,wenn Ihr immer wieder zu dem billigsten Dreck greift. :roll:
Und dann geht das Gejammere los.
Ich habe mir die hier in meine RS gebaut,nicht billig,aber die Fuhre bremst super dosierbar mit 2 Fingern bis zum Stoppie. :idea:
Bild

Aber wenn ich mir so das Tragbild der eingebauten Beläge so betrachte, ist mir auch klar warum da nichts geht.
Hier stimmt der Radius zur Trommel nicht die Beläge sind vom Radius einfach zu klein.
Bis Die richtig tragen,ist der Belag schon wieder fertig.
Es besteht aber auch die Möglichkeit das die Trommel total ausgelaufen ist.
Aber egal,ich mache da keine Kompromisse bei meiner eigenen Sicherheit. :cool:

Es gibt noch genug gute Bremsbelagnachbauten von nicht zweifelhaften oder asiatischen Herstellern mit Ihren aufgeklebten Reiskeksen.
Ich bin bei Zündapp zwar nicht so im Bilde, aber ich bin davon überzeugt,das Firmen wie Newfren oder EBC sicher was im Köcher haben. :smile:
Und wenn nicht,was soll´s?
Es gibt genug Firmen die Backen neu belegen und sogar bei Belagmaterial und Durchmesser kann angegeben werden was man will.
Ist zwar nicht billig,aber dafür hat man ewig Ruhe,so ein Bremse ist doch nicht in 2 Jahren wieder runtergebremst,es sei den man fährt mehrer 10000 Km im Jahr. :mrgreen:
Andreas
 


Re: Bremsbelagschrott hoch drei !!!

Beitragvon Ralf » Mittwoch 15. September 2010, 06:37

Hi Andreas

ich lasse meine anfertigen Kostet mich ca. 20 € dazu geben ich die Felge mit die schauen sich das an und arbetien ggf. nach .

Meine Bremsen funzen ....

Tragbild ist immer sehr wichtig kann man schon nach 50 km sehen ....
und ob ich auf 2cm² Bremse oder 10 das ist schon ein unterschied

Gruß Ralf
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Re: Bremsbelagschrott hoch drei !!!

Beitragvon Franx » Mittwoch 15. September 2010, 09:17

Tragbild siehe unten :evil:

Die mist Beläge sind leider so hart,das sie wohl gleich verglasen.An
ein vernünftiges Tragbild ist dann später nicht mehr zu denken!
:shock:

Das ein namhafter Hersteller noch Trommelbremsbeläge für Zuendapp in 120 und 150mm herstellt,
wäre mir völligf neu.Scheibenbremsbeläge gibt es,da diese Bremszangen überall montiert wurden!

Gruss franx
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Re: Bremsbelagschrott hoch drei !!!

Beitragvon Andreas » Mittwoch 15. September 2010, 14:35

Franx hat geschrieben:Das ein namhafter Hersteller noch Trommelbremsbeläge für Zuendapp in 120 und 150mm herstellt,
wäre mir völligf neu.Scheibenbremsbeläge gibt es,da diese Bremszangen überall montiert wurden!

Gruss franx


Frank,das dachte ich auch.
Aber oftmals hängt das keiner an die große Glocke.
Alles was mit Grimeca Bremse und Naben zu tun hat, bekommt man z.b bei Newfren.
Ob für meine Hercules oder Maico MD 250 dort bekomme ich die Beläge,man muß nur schauen in welchen italinischen Motorrad die Bremsen auch verbaut waren.
Für meine Maico GS 490 gibt´s z.b. die Beläge von EBC.
Für meine Kreidlers setze ich auch auf original Beläge oder von Forma.
Auf Teilemärkten fliegt immmer wieder was rum.
Für manche Maschinen brauche ich schon seit Jahren nie wieder Gedanken über ausgehende Bremsbeläge machen. :razz:

Wie gesagt mir ist die Sicherheit wichtiger,natürlich variien beim neubelegen der Bremsbacken die Preise.
Aluträger neu zu belegen sind teuerer,weil der alte Belag von Hand abgeschliffen werden muß.

@ Ralf
20€ ist ein super Kurs,spielt da die größe der Beläge auch eine Rolle?
Den wenn ich sehe, was ein Satz vordere Beläge für meine MD 250 kostet. :shock:
Fast 50€ pro Seite, also ca 100€ für die vordere 180mm doppelsimplex Bremse. :oops:
Hinten ist es billiger, den die Nabe von der 125er Hercules ist identisch. :razz:
Andreas
 


Re: Bremsbelagschrott hoch drei !!!

Beitragvon Ralf » Mittwoch 15. September 2010, 17:28

Hi Andi
ja 20 € hatte ich letztes Jahr bezahlt war guter kurs dazu ist dann eben noch das ausdrehen der Trommel gekommen


Wenn Du möchtest frage ich da bei denen noch mal nach was die für Deien haben möchten

Geb mal Maße durch

Gruß Ralf
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