Frage zu Felgen...517

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Frage zu Felgen...517

Beitragvon Gravix » Samstag 16. Oktober 2010, 15:19

Hallo Leute,

hab hier 2 neue Felgen für meine 517 liegen. Auf der einen steht 2.5x17 :mad: auf der anderen nix. Im Breif/Schein steht 1,5Ax17. Wenn ich nun die verbauten Felgen messe komme ich auf ca. 55mm die neuen haben auch 55mm. Wie kommt das denn hin. Wenn ich nun diese Felgen verbaue und ich werde von der Rennleitung (Polizei) angehalten und die sehen die 2,5 auf der Felge und im Schein die 1,5 dann ziehen die mich doch aus dem Verkehr, oder ???

Kann mir das jemand erklären....???? Komme gerade nicht so recht klar...

Gruß
Roland
Gravix
 


Re: Frage zu Felgen...517

Beitragvon Franx » Samstag 16. Oktober 2010, 15:51

Bei Typ 517 kenn ich nur 2 3/4 x 17 2,5 überhaupt nicht :wink:

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Frage zu Felgen...517

Beitragvon Gravix » Samstag 16. Oktober 2010, 16:12

Hi,

2 3/4 x 17 ist die Reifenbezeichnung nicht die der Felge.

Gruß
Roland
Gravix
 


Re: Frage zu Felgen...517

Beitragvon Franx » Samstag 16. Oktober 2010, 16:54

Stimmt,steht 1,5 x 17 auf den felgen und in den Papieren :oops:

Das jemand die Felgegrösse kontrolliert hab ich noch nie gesehen.Allerfalls
beim TÜV mal die Reifengrösse,mehr nicht.Obwohl bei 1,5 und 2,5 Zoll müssten schon rein
optisch einen Unterschied hergeben.In den zu breiten Felgen könnte es passieren,das die
die Reifen in einer Kurve einfach runterwalken,da sie keinen Halt in der Felge haben!

Wie gesagt,könnte man am besten durch vergleichen feststellen,bei mir und Ralle gibs genügend Felgen :wink:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Frage zu Felgen...517

Beitragvon Gravix » Samstag 16. Oktober 2010, 17:05

Hi,

verglichen habe ich die bereits mit meinen alten bzw. mit der anderen neuen. Von den Maßen her alles in Ordnung, ich frage mich ja nur wieso da 2,5 mal 17 drauf steht und bei den anderen nix...

Gruß
Roland
Gravix
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 488 Gäste