Zündapp Zieht nicht mehr

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx

Zündapp Zieht nicht mehr

Beitragvon Migggel » Montag 9. Mai 2011, 22:28

Hi Leute, habe den Motor von meiner Zündapp C50 Sport neu Lagern+ simmerringe neu machen lassen ( vom Fachmann),
seitdem hat sie kaum noch kraft und zieht nicht mehr so gut wie früher, kann es sein, dass sich der Motor erst einlaufen muss und dann geht sie wieder irgendwann gut oder hat das nichts mit den neuen Lagern zu tun?
Im 3. Gang ist es am schlimmsten da zieht sie kaum noch, im 1. und 2. gehts so einigermaßen!
Bin total ratlos, bin um jeden Tipp froh
Danke im Voraus.............
Migggel

Re: Zündapp Zieht nicht mehr

Beitragvon K50Bruno » Dienstag 10. Mai 2011, 09:48

Hallo ,

nach so einer Überholung sollte der Moter ziehen wie ein Wolf. Zumindest wenn der Kolben / Zylinder IO sind.
mfg jürgen

http://www.bruns-wietze.de

jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
K50Bruno
Site Admin

Bilder: 0

Beitragvon Franx » Dienstag 10. Mai 2011, 12:32

Wenn der "Fachmann" auch die richtigen Simmerringe richtig verbaut hat,käme noch dazu.
Ist aus der ferne immer schwer zu sagen,unsern Leuts vor Ort hats da noch nie probleme
gegeben.Ansonsten sollte Zylinder Kolben Dichtungen und KW schon top sein,und nicht der
Zylinder schon regelrecht oval ausgewaschen,und nur ein neuen Kolben rein,dat geht nicht.

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled
Honda Dax orig. 2X
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT 2025....
Bild
http://www.smokeville.de
Franx
Moderator

Bilder: 78

Beitragvon deKoch » Dienstag 10. Mai 2011, 13:39

....böse Zungen behaupten es gab noch nie einen Zapp Motor der "richtig" gelaufen ist .. :!: :!: ( wird Dir jeder HERCULES Fahrer bestätigen können ) :smile: ...über die "Einfahrwegstrecke" ganz zu schweigen

Spaß beiseite, ich Tipp ganz einfach auf falsch eingestellten Zündzeitpunkt. Halt mal die Lampe dran und prüf mal wo der ZZP liegt, eventuell hat sich was verdreht und der ZZP verstellt. Freilich kann auch der Kolben falschrum ( Pfeil nach hinten ) drin sein oder falsche Lager,falsche Simmeringe oder gar ein Putzlappen im Gehäuse vergessen, nur wenn jemand soweit Ahnung hat, und einen Motor soweit zerlegt und wieder komplettiert, sollte man davon ausgehen, daß er weiß was er gemacht hat. Also wäre solche fatale Fehler auszuschließen. Das würde man bereits beim leer durchdrehen des Motors merken, daß der schwergängig ist und sowas schwergängiges eigentlich nicht auf die Menschheit loslassen....

...das alles unter der premisse, daß der Vergaser noch genauso ist wie zum Zeitpunkt der Demontage...also genügend Sprit nachfließt.

Viel Erfolg

Gruß
deKoch
deKoch

Beitragvon Rock433 » Dienstag 10. Mai 2011, 14:16

deKoch hat geschrieben:....böse Zungen behaupten es gab noch nie einen Zapp Motor der "richtig" gelaufen ist .. :!: :!: ( wird Dir jeder HERCULES Fahrer bestätigen können ) :smile: ...über die "Einfahrwegstrecke" ganz zu schweigen

ach halt den sabbel du hast doch garkeine ahnung :lol:

hercules? sind das nicht die mofas? diese kleinen dinger da?

*ironieaus* S*f
Suzuki RG80
VW T5 Multivan Atlantis
VW Golf IV 1.6
Sparta Hollandrad *lac*
Rock433
Mitglied

Beitragvon admin » Dienstag 10. Mai 2011, 15:45

deKoch hat geschrieben:....böse Zungen behaupten es gab noch nie einen Zapp Motor der "richtig" gelaufen ist .. :!: :!:
Viel Erfolg

Gruß
deKoch

Du möchtest sicherlich nicht wissen,welche Marke die letzten Male liegen geblieben ist :!: #2

du schobberbetreiber (fahren kann man das ja nicht nennen :razz: :razz: :razz:

:oops: franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
admin
Site Admin

Bilder: 18

Beitragvon K50Bruno » Dienstag 10. Mai 2011, 21:53

admin hat geschrieben:Du möchtest sicherlich nicht wissen,welche Marke die letzten Male liegen geblieben ist :!: #2

:oops: franx

du kannst ruhig schreiben das es alles meine Sportbikes waren .

Allerdings kann dir auch der Fischersjung bestätigen , das mein gelbes Sportbike nach 2360 Km der Kupplungszug gerissen war und bei Tanjas Sportbike nach 2 Jahren und 867 KM die Polradschraube gelöst war.
Dazu stehe ich ohne rot zu werden ,

Du allerdings bist in den letzten 2 Jahren 123KM ingesammt mit deinen 50er Mopeds gefahren. Was gibt es denn da zu berichten , nix -> hast du eigendlich seid 2009 schon mal wieder nachgetankt????
mfg jürgen

http://www.bruns-wietze.de

jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
K50Bruno
Site Admin

Beitragvon admin » Dienstag 10. Mai 2011, 22:27

123 Km an einen Tag kommt das schon hin,heut wars fast
150 Km Richtung Nienburger Raum,und das "noch" ohne Panne ....
:grin: :razz: :razz:

Treffer versenkt gruss :oops:

franx

PS.Du fährst ja ausser Sportbikes nicht umsonst nur Zuendapps :oops:
admin
Site Admin

Beitragvon deKoch » Mittwoch 11. Mai 2011, 09:02

Ihr seid mir vielleicht ZH's ( Zündapp-Heizer) mannn, mannn, mannn -> Euch kammer ja alle midd de bloße Hand fangen !!

...nu helft doch dem arme' Bub mal mit Rat und Tat, daß dem sein Fahrstuhl wieder einigermaßen geht !! kerle kerle kerle !!

Jedemenge Antworte un nix gescheites was dem Bub helfe tät.......genauso sinn se'.....

....alles Offebacher !!! :lol: :lol: Helden in Strumpfhosen sach ich da bloß !! eijajei!

:lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß
deKoch
:grin: :oops: 1#
deKoch

Beitragvon deKoch » Mittwoch 11. Mai 2011, 09:16

Migggel hat geschrieben:Hi Leute, habe den Motor von meiner Zündapp C50 Sport neu Lagern+ simmerringe neu machen lassen ( vom Fachmann),
seitdem hat sie kaum noch kraft und zieht nicht mehr so gut wie früher, kann es sein, dass sich der Motor erst einlaufen muss und dann geht sie wieder irgendwann gut oder hat das nichts mit den neuen Lagern zu tun?
Im 3. Gang ist es am schlimmsten da zieht sie kaum noch, im 1. und 2. gehts so einigermaßen!
Bin total ratlos, bin um jeden Tipp froh
Danke im Voraus.............

Hi Miggel,
wenn Du aus dem Ried in der nähe von Augsburg bist, dann nimm doch mal die "MemberMap" zu hilfe, da sind 5 Forumsmitglieder in der Näheren Umgebung um DIch rum, ggfs kann Dir einer davon direkt vor Ort helfen, oder aber Du mußt den Motor nochmal dort hinbringen wo der gemacht wurde.... wenn's nicht zufällig der Zündzeitpunkt sein sollte der sich verstellt hat, ist es wirklich verdammt schwer so von hier aus was zu sagen...

Viel Glück
deKoch
deKoch

Beitragvon Ralf » Freitag 13. Mai 2011, 10:27

K50Bruno hat geschrieben:
admin hat geschrieben:Du allerdings bist in den letzten 2 Jahren 123KM ingesammt mit deinen 50er Mopeds gefahren. Was gibt es denn da zu berichten , nix -> hast du eigendlich seid 2009 schon mal wieder nachgetankt????

Dem ist nicht hinzuzufügen

Ich erinnere mich nur an die Worte ..... mit der 50er .... pff ich Quäl doch nicht .....

Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Ralf
Moderator

Beitragvon admin » Freitag 13. Mai 2011, 10:31

Nunja Ralf,
wenn man etwas getuntes Material zu Verfügung hat,geht das halt etwas besser,gelle :wink:

:oops: gruss franx
admin
Site Admin

Beitragvon Dingo » Sonntag 15. Mai 2011, 15:48

Hallo,
hat dein Spezialist auch alles richtig vermessen? versuche doch einmal das Polrad mit der Hand zu drehen. ob auch alles schön leicht läuft.
Da reicht schon eine dünnere Gehäusedichtung und die Sache klemmt. Mache bei dem Versuch ruhig die Zündkerze raus.Ich nehme ja an, das die Hinterradbremse auch sauber aufmacht.
Gruß Bernd
Dingo

Beitragvon Jürgen 517 » Montag 16. Mai 2011, 09:54

Hallo,
die Kurbelwellenlager können schon falsch sein, frag mal den Fachmann ob er die einseitigabgeschirmten Lager eingebaut hat, die gehören da nähmlich rein, wenn er Lager ohne Abschirmung eingebaut hat könnte es sein das die Vorverdichtung nicht genügt. Ich weiss nicht ob das viel ausmacht, habe ich noch nicht probiert, könnte aber sein.
Gruß Jürgen.
Jürgen 517

Beitragvon Ralf » Montag 16. Mai 2011, 11:13

admin hat geschrieben:Nunja Ralf,
wenn man etwas getuntes Material zu Verfügung hat,geht das halt etwas besser,gelle :wink:

:oops: gruss franx

Die Ultra die RL usw alle nicht gemacht ... oder getunt .... aknnst gerne nachsehen
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Ralf
Moderator

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp