Ich habe auch ein Winterprojekt

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Ich habe auch ein Winterprojekt

Beitragvon hochradklingel » Donnerstag 12. Mai 2011, 11:45

Bild
Es geht los mit dem Zusammenbauen!
Bild
Das Ergebnis nach einer Stunde polieren.
Bild
Chromteile - Super Arbeit
Bild
Tausch der Buchsen in der Schwinge
Bild
Die Schutzbleche
Bild
Die polierten Schutzbleche nach dem Zusammenbau
Bild
Gabelteile
Bild
Man erkennt schon, was es mal werden soll.
hochradklingel
 


Re: Ich habe auch ein Winterprojekt

Beitragvon Night Owl » Donnerstag 12. Mai 2011, 12:21

Moin Jochen,
sind das die richtigen Schutzblechstreben für Vorne? Gehören da nicht die mit den Gummiunterlagen verbaut?
Gruss Jörg

Bild
Benutzeravatar
Night Owl
Mitglied
 
Beiträge: 883
Registriert: Samstag 29. September 2007, 21:01
Wohnort: Norden/Ostfriesland


Re: Ich habe auch ein Winterprojekt

Beitragvon Quickly-Heizer » Donnerstag 12. Mai 2011, 13:45

Hallo Jörg,

die frühen KS 50 SuperSport (Mod. 1968) hatten noch diese Schutzblechstreben. Danach gab´es die Schutzblechstreben mit der schwarzen Plastikunterlage...

Bernd

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Quickly-Heizer
Mitglied
 
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 14:28
Wohnort: 30826


Re: Ich habe auch ein Winterprojekt

Beitragvon hochradklingel » Donnerstag 12. Mai 2011, 15:13

Genau so sieht es aus!
Meine 76er hat die andere Ausführung.

Gruß Jochen :oops:
hochradklingel
 


Re: Ich habe auch ein Winterprojekt

Beitragvon Night Owl » Donnerstag 12. Mai 2011, 21:08

Das ist ja mal interessant. Ich dachte die wären nur bei den lackierten Schutzblechen verbaut worden.
Vielen Dank für die Aufklärung, wieder was gelernt.
Gruss Jörg
Benutzeravatar
Night Owl
Mitglied
 
Beiträge: 883
Registriert: Samstag 29. September 2007, 21:01
Wohnort: Norden/Ostfriesland


Re: Ich habe auch ein Winterprojekt

Beitragvon hochradklingel » Samstag 14. Mai 2011, 21:21

Bild
Gabelteile - Den originalen Faltenbälgen habe ich mit einer Zahnbürste und Kernseife wieder zu altem Glanz verholfe


Bild
Hier die fertigen Räder. Mit den Speichen hatte ich ein paar Probleme. Zwei verbogene und keine Ersatzspeichen dabei.
Bild
Habe die Gabel montiert. Wenn dann demnächst noch die Neuen Schellen für die Faltenbälge kommen....

Bild
Mußte unbedigt mal ausprobieren wie es aussieht.
Bild
Habe hier mal die Schwinge und die Stoßdämfer angepaßt. Leider ist der Kettenschutz noch beim Chromer . Außerdem habe ich die Scheiben mit den O-Ringen verbaselt.
Bild
Zündspule und verchromten Motorhalter angebaut
Bild
Ein Blick von oben
Bild
Vorderes Schutzblech montiertBild
Sieht doch schon Klasse aus, oder???
War vorhin so in Fahrt, hätte den ganzen Abend schrauben können. Aber dann klingelte das Telefon und ich mußte zum Essen, so ein Mist.....
hochradklingel
 


Re: Ich habe auch ein Winterprojekt

Beitragvon Night Owl » Samstag 14. Mai 2011, 21:51

Sieht klasse aus Jochen. Echt schöne Bilder.
Gruss Jörg :idea: :idea: :idea:
Benutzeravatar
Night Owl
Mitglied
 
Beiträge: 883
Registriert: Samstag 29. September 2007, 21:01
Wohnort: Norden/Ostfriesland


Re: Ich habe auch ein Winterprojekt

Beitragvon Potelmeus » Samstag 14. Mai 2011, 21:54

Sauber Jochen

Sieht super aus hatte die Teile ja schon gesehen...das wird ne richtig schöne Maschine.... :idea:

Gruß JAN
Potelmeus
 


Re: Ich habe auch ein Winterprojekt

Beitragvon hochradklingel » Samstag 21. Mai 2011, 18:48

Bild
Heute sind meine Reifen und Schläuche gekommen. Habe mich für Heidenau entschieden, da meine Metzeler ME 22 doch zu Modern für dieses Teil sind.
Bild
Und weil es mit der Schwinge noch nicht weitergeht, habe ich mal Spaßeshalber den Motor druntergesetzt und den Stoßdämpfer verkehrt angebaut.
Bild
Hier der verchromte Bremshebel.
Bild
Die Armaturen müssen noch poliert werden. Den Schalter dafür habe ich auch schon.
Bild
Der Tank muß noch zum Lacker. Macht doch schon eine gute Figur das Teil. Die Sitzbank ist auch schon fertig, muß ich nur noch vom Sattler holen
Bild
Wenn doch bloß der Kettenschutz endlich fertig werden würde........
hochradklingel
 


Re: Ich habe auch ein Winterprojekt

Beitragvon K50Bruno » Samstag 21. Mai 2011, 22:30

der rechte Stossdämpfer , Jochen !!!!!! :shock:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Ich habe auch ein Winterprojekt

Beitragvon hochradklingel » Samstag 21. Mai 2011, 22:54

Schön,
da hat doch jemand aufgepaßt, aber keine Panik mein Freund,
das kommt alles wieder ab.
Da kommen wieder die originalen Schrauben dran, die sind aber leider noch nicht fertig. Wie du sicherlich gesehen hast, ist auch die Auspuffanlage hinten nur mit nem Staps befestigt.
Wollte nur mal schauen, wie das ganze wirkt.

Gruß Jochen :oops:
hochradklingel
 


Re: Ich habe auch ein Winterprojekt

Beitragvon M-C » Sonntag 22. Mai 2011, 13:58

Hallo Jochen,

wirklich sehr schön. Das wird bestimmt ein schönes Mopped!
M-C
 


Re: Ich habe auch ein Winterprojekt

Beitragvon Kai » Montag 23. Mai 2011, 12:32

Jochen das sieht ja schon gut aus. Ich habe hier noch einige neue Original Schrauben für die Rahmenverkleidungen liegen. Kannst Du haben wenn Du willst.
Gruß Kai
Benutzeravatar
Kai
Mitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 08:04


Re: Ich habe auch ein Winterprojekt

Beitragvon hochradklingel » Montag 23. Mai 2011, 12:35

Gerne Kai,
leg mal an die Seite. :idea:

Gruß Jochen :oops:
hochradklingel
 


Re: Ich habe auch ein Winterprojekt

Beitragvon K50Bruno » Montag 23. Mai 2011, 15:20

Kai hat geschrieben: Ich habe hier noch einige neue Original Schrauben für die Rahmenverkleidungen liegen. Kannst Du haben wenn Du willst.
Gruß Kai




.... und 1x nach Wietze bitte .... :smile:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 480 Gäste