Hab jetzt auch eine...

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Hab jetzt auch eine...

Beitragvon Wolfgang O. » Samstag 22. Dezember 2007, 19:03

So, jetze hab ich auch eine Zündapp, und zwar eine KS 50 SuperSport Bj. `77. Einiges an Arbeit gibts daran, aber ich muß ohnehin erst mal die bereits begonnenen Projekte fertigstellen.

Bild


Bild


Bild

Die war übrigens vom gleichen Anbieter wo Jürgen seine KS 50 WC gesteigert hat, die beiden standen nebeneinander, ich hab mir Jürgens Moped bei der Gelegenheit auch gleich mal betrachtet. Beide waren vom Zustand her ähnlich, nur ist bei meiner der Motor fest und die Papiere fehlen (aber es ist ein Schreiben der Polizei dabei dass sie nicht geklaut ist).
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1559
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Beitragvon Goas » Samstag 22. Dezember 2007, 19:07

Darf man fragen was du dafür gelöhnt hast? Ist aber denke ich keine schlechte Basis und Mopeds die man bloß kauft und fährt sind für einen selbst sowie nicht soviel Wert wie die Fahrzeuge in denen einiges an Stunden und Erfolgserlebnisse steckt, oder?
Goas
 


Beitragvon K50Bruno » Samstag 22. Dezember 2007, 19:12

Hallo ,


schaut doch prima aus , das war meine vor einem Jahr :

Bild
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon Wolfgang O. » Samstag 22. Dezember 2007, 19:14

Ja, das ist selbstredend. Wenn man kauft, sich draufsetzt und einfach nur benutzt, dann geht man vermutlich anders damit um als wenn man sich das Ding erst mühsam und teuer aufbauen muß. Oder andersrum: wenn ich mir nen neuen Golf kaufe ist das vermutlich ein ganz normaler Gebrauchsgegenstand. Richte ich mir dagegen einen alten Käfer her, dann hängt da schon ein bisschen mehr dran.

Die KS stand bei ebay drin und keiner hat drauf geboten. Nachdem die Auktion ohne Gebote zu Ende ging hab ich den Anbieter mal gefragt ob am Preis noch was ginge. Um es kurz zu machen: sie stand für 499,-- drin und dafür wollte sie offenbar niemand, ich habe aber weniger dafür bezahlt. Auch hatte ich den Vorteil, dass ich nur etwa 130km von Anbieter entfernt wohne, heute also den VW Bus angeschmissen und hingefahren. Hat soweit alles ganz gut geklappt.
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1559
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Beitragvon ks50 » Samstag 22. Dezember 2007, 19:15

Hi Jürgen
So eine 530-iger SS ist schon was feines gell :razz: :razz: :razz:
Herbert
ks50
 


Beitragvon K50Bruno » Samstag 22. Dezember 2007, 19:19

Hallo Herbert ,


SS ist spitze :razz: meine nächste wird allerdigs eine WC
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon Wolfgang O. » Samstag 22. Dezember 2007, 19:21

Naja Jürgen, Deine sieht mir aber schon etwas besser aus als meine. Aber egal, wenn man eh jeden Brocken in die Hand nehmen muß spielts auch keine so große Rolle mehr, Hauptsache man hat ne brauchbare Basis.

Schöne Mopeds sind das aber schon, ausserdem hab ich jetzt ne Hercules, ne Kreidler UND ne Zündapp. Gut, von erstgenannten habe ich jeweils ein paar mehr, aber der Anfang ist gemacht. Was mir jetzt noch gefallen könnte wäre eine 517er Cross bzw. SuperSport. Aber das wird wohl ein Traum bleiben... :!:
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1559
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Beitragvon Goas » Samstag 22. Dezember 2007, 19:52

Hab bei meiner Watercooled auch so gemacht, auslaufen lassen bei ebay und dann angerufen. Musste zwar nicht viel machen, aber einiges kommt trotzdem wieder zusammen und dann erst die vielen Testfahrten.

Bild
Goas
 


Beitragvon Wolfgang O. » Samstag 22. Dezember 2007, 20:02

Jepp, so ist das. Kommt natürlich auch immer auf den Anspruch an. Zum laufen kriegen und verkehrssicher machen, das ist meist kein soo großer Aufwand. Wenn das Möp aber wieder richtig gut da stehen soll, dann wirds meist aufwendiger (und teurer...). Alleine die Kosten fürs lacken und pulverbeschichten, dann für fehlende oder defekte Teile, das summiert sich. Aber wem sag ich das... :smile:
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1559
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Beitragvon Night Owl » Samstag 22. Dezember 2007, 20:18

Hallo,
habe für meine vor etwas über einem Jahr 400 Euro gezahlt. War aber auch nicht wirklich in schönem Zustand, aber eine gute Basis mit Papieren.
Hier nochmal 2 vorher, nacher Bilder.
Gruß Jörg water :grin: ed

Bild

Bild
Benutzeravatar
Night Owl
Mitglied
 
Beiträge: 883
Registriert: Samstag 29. September 2007, 21:01
Wohnort: Norden/Ostfriesland


Beitragvon Franx » Samstag 22. Dezember 2007, 22:54

Wolfgang,auch auffen Geschmack gekommen :idea:

Meine erste 530er watercooled kostete damals 300 Euronen,aber sieh selbst......

http://www.smokeville.de/ZWEITAKTER/KS_ ... c_530.html

letzter Stand 2007 ist dieser hier.....

Bild

mit runden Cockpit und grünen Uhren.Mit anders bedüsten Vergaser und offenden Jamarcol ist jetzt auch die "Musik" da :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüsse franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Wolfgang O. » Samstag 22. Dezember 2007, 23:16

Irgendwann kriegen wir Euch alle... :lol: . Da hab ichs aber noch in bisschen hin bis meine SuperSport so hübsch aussieht, Kompliment an der Stelle jedenfalls von meiner Seite
Folgende Schäden hab ich so beim groben drüberschauen an meiner neuen Errungenschaft entdeckt:

- Tank innen verrostet
- Gepäckträger sch...(nachgeschweißt und verrostet)
- Motor fest (wusste ich bereits vorher)
- Gabeltauchrohre verrostet
- Lenkanschlag rechte Seite offenbar nicht vorhanden
- Bremsscheibe stark angerostet
- ABE fehlt


Positiv sehe ich folgendes;

- Sitzbank offensichtlich in gutem Zustand
- Moped soweit komplett
- Cockpit in einigermassen brauchbarem Zustand
- Schlüssel dabei
- Bremse vorn zeigt noch Wirkung (Scheibenbremse)
- Motor und Anbauteile offensichtlich noch original
- kein getuntes Moped, weitgehend original
- Bescheinigung von der Polizei (Moped ist nicht geklaut)

Natürlich gibts viele Teile die ersetzt werden müssen, was man auf jeden Fall braucht ist: Tank, Bremsscheibe, Gepäckträger. Die meisten anderen Teile sollte man ja bei Chris bekommen, hab schon mal in seinem Shop gestöbert.
Aber wie gesagt: im Moment fang ich da noch nicht an, die anderen Projekte gehen zunächst vor. Obwohl es schon reizen würde... :cool:
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1559
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Beitragvon Franx » Samstag 22. Dezember 2007, 23:24

Bremsscheiben 220 mm passen auch von den letzten Ks50 KS80 Modellen. Sowie von Puch Monza und Hercules Ultra,gibs recht häufig! Deine werden die
ersten vercromten Scheiben sein,die sind alle mittlerweile tot.Die Stahlscheiben danach brauchste nur zu entrosten,und gut iss! Gepäckträger in heile könnte hier
noch liegen zum vercromen,müsste ich schauen? Ein neuer orig. ist schweineteuer,und irre selten! Gabeltauchrohre kannste auch neu vercromen lassen.
Die Nachbauten sind innen nicht so ganz passig,meine Erfahrung.Ne kleine optische Zündappteileschau,und worauf es an kommt,findest du hier
http://gallerie.smokeville.de/thumbnails.php?album=45

nacht franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Night Owl » Samstag 22. Dezember 2007, 23:28

Hallo Wolfgang,
das sollte doch zu machen sein. Meine Bremsscheibe ist auch noch nicht komplett wieder blank gebremst. Wird aber von Fahrt zu Fahrt besser.
Die Teile die Du brauchst sind ja alle zu bekommen solange kein Zeitdruck besteht. Hauptsache im Motor ist nichts entscheidendes kaputt.
Gruß Jörg :oops:
Benutzeravatar
Night Owl
Mitglied
 
Beiträge: 883
Registriert: Samstag 29. September 2007, 21:01
Wohnort: Norden/Ostfriesland


Beitragvon Night Owl » Samstag 22. Dezember 2007, 23:31

@ Franx,
bei unseren Bildern sieht man jetzt gut den Unterschied vom eckigen und runden Scheinwerfer. Auf die Verkleidung für den eckigen Scheinwerfer stehen Wir ja nun beide nicht. Ist halt alles Geschmackssache. Deine gefällt Mir auf jeden Fall auch echt gut.
Gruß Jörg :idea:
Benutzeravatar
Night Owl
Mitglied
 
Beiträge: 883
Registriert: Samstag 29. September 2007, 21:01
Wohnort: Norden/Ostfriesland

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 323 Gäste