Zündapp K80 Drehzahl

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx

Zündapp K80 Drehzahl

Beitragvon zündy » Montag 22. August 2011, 19:31

Hallo leute ... schon lange nicht mehr im forum gewesen ... Kann mir einer Sagen wie die drehzahl im leerlauf bei der k80 sein sollte ? Bei mir is die mit der neuen zündung bei 2500u/min mein vater sagt das muss noch niedriger gehn aber dann macht se schluss und geht aus. Ich merke beim Anfahren immer dass man sie unter 5000u/min irgendwie nur abwürgt oder sie nicht ausm ***** kommt. Ist das normal? Wenn ich so auf 3000u/min fahre stottert sie ganz schön doll. Des weiteren Springt sie einfach nicht ohne Shoke an ob warm oder kalt. Weis irgendjemand woran das liegen könnte ? Hätte da eigentlich nur Zündung und vergaser.... Zündung habe ich einfach nen bild ausm Inet angeschaut und in etwa so angeordnet und den vergaser da fehlt mir noch die richtige düsennadel... Freue mich über antworten

MfG Julian
zündy

Re: Zündapp K80 Drehzahl

Beitragvon vmaxz3 » Montag 5. September 2011, 08:21

die Zündung müßte auf 0,7-0,9mm vor oT eingestellt werden und der Vergaser sollte auch schon die richtige Düsennadel etc. haben...bring das doch erstmal in Ordnung und gucke dann, wie sie läuft...so in diesem Zustand machst Du mit Sicherheit was kaputt :-(
Grüße
Stephan B.
vmaxz3

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp