Ich bin neu angemeldet auf diesen Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Gerhard bin 52 Jahre alt und wohne in Österreich. (Linz- Land)
Zurzeit besteht mein Fuhrpark aus 7 Puch 1CZ und einer Zündapp 530-03.BJ1977.
Habe die Zündapp von einen 73 jährigen der sie nicht mehr fahren konnte. Motor springt sofort an und läuft sehr gut. Moped stand in einer Scheune und wurde nur für Kurzstrecken benutzt. Das Moped wurde 2Jahre nach Kauf auf Kleinmotorrad typisiert, und ein anderer Motor eingetragen. (Meiner Meinung handelt es sich um einen 80ccm Motor) Nach weiteren 5 Jahren hat sie ein neuer Besitzer wieder auf Moped zurücktypisiert. Der eingetragene Motor blieb aber. Jetzt habe ich ein Kleinmotorrad mit Moped -zulassung. Das Fahrzeug ist fahrbereit, aber stark Reparaturbedürftig. Der Motor wurde irgendwie komisch eingebaut. Da wurde eine Aufhängung gebaut,der Kickstarterdeckel von einer Yamaha zugeschnitten usw.
Möchte sie wieder in Originalfarbe Lackieren. Chromteile aufarbeiten oder neu kaufen. Sorgen macht mir die Motorhalterung. Der Motor hängt zu Tief (siehe Ansauggummi vom Vergaser zum Luftfilter)
Brauche ich eine spezielle Motorhalterung für diesen Motor? Passt Auspuff und Vergaser zu diesen Motor?
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard