Mein neuer KS 175 Umbau

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Mein neuer KS 175 Umbau

Beitragvon vmaxz3 » Dienstag 10. Januar 2012, 09:51

Moin,
ich wollte euch mal meine neue Kreation zeigen, hab' etwas Langeweile gehabt und wollte mal was anderes machen:
Bild

das Cockpit ist dank dem 12V Umbau auch etwas moderner geworden, das Kombi-Instrument links zeigt Drehzahl und Geschwindigkeit, km und Tageskilometer an und hat alle Kontrollleuchten inklusive...das Instrument rechts ist eine Lambda-Anzeige, damit kann ich das Gemisch während der Fahrt beobachten...zu sehen ist die max. erzielte Geschwindigkeit und max. Drehzahl :cool:
Bild

Tagfahrlicht hat ja heute auch jeder :lol:
Bild

ein schöner Rücken kann auch entzücken :razz:
Bild

Den Motor habe ich mit einigen Massnahmen zu mehr Leistung verholfen...der Zylinder ist größer aufgebohrt und neu Nikasil-beschichtet, der Kolben ist ein umgearbeiteter Aluschmiedekolben einer Suzuki, Ein- und Auslass sind umgearbeitet und Überströmer ans Gehäuse angepasst. Desweiteren ist ein umgebauter RD350 31k Auspuff dran und ein 30er Mikuni Flachschieber verbaut, ebenso eine 12V Kokusan Zündung mit Zündzeitpunktverstellung.
Ziel der ganzen Aktion war es, die Drehzahl bzw. das Drehvermögen deutlich zu steigern...und bei uns im Club die schnellste Zündapp auf die Beine zu stellen #2
Viele Grüße
Stephan B.
vmaxz3
 


Re: Mein neuer KS 175 Umbau

Beitragvon Franx » Dienstag 10. Januar 2012, 14:11

Wozu ein RD Auspuff immer gut ist :wink:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Mein neuer KS 175 Umbau

Beitragvon Wolfgang O. » Dienstag 10. Januar 2012, 22:47

Cooles Teil, muß ich sagen... :grin: . Einzig die LED Leuchten sind nicht so mein Fall, ansonsten sieht das wirklich gut aus. Und die technischen Modifikationen haben sich offensichtlich auch gelohnt... :cool:
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Re: Mein neuer KS 175 Umbau

Beitragvon pit16 » Mittwoch 11. Januar 2012, 19:44

Servus schöne Zündapp was du da hast wieviel PS hat die John Player war in den 70erJahren der hit wollte jeder so lackieren super
schaut gut aus wie läuft sie so???
grüsse pit
Benutzeravatar
pit16
Mitglied
 
Beiträge: 324
Bilder: 0
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 11:53


Re: Mein neuer KS 175 Umbau

Beitragvon rolf_n50 » Mittwoch 11. Januar 2012, 20:19

Toll gemacht :grin: :grin: :grin: :idea: :idea: :idea: :idea:
Gruß Rolf aus den Bergen
Benutzeravatar
rolf_n50
Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 30. September 2007, 11:43
Wohnort: Herzberg am Harz


Re: Mein neuer KS 175 Umbau

Beitragvon vmaxz3 » Mittwoch 11. Januar 2012, 22:19

pit16 hat geschrieben:Servus schöne Zündapp was du da hast wieviel PS hat die John Player war in den 70erJahren der hit wollte jeder so lackieren super
schaut gut aus wie läuft sie so???
grüsse pit

läuft halt komplett anders als original, ist deutlich drehfreudiger und die Leistung kommt auch erst oben rum ab ca. 7000 U/min...ähnlich wie eine KS 50 oder eine RD...auf einem Leistungsprüfstand war ich damit noch nicht, werde ich aber im Frühjahr mal machen. Dafür hält der Umbau jetzt schon seit über 2000 km und hat sich bis jetzt gut bewährt :cool:
Grüße
Stephan B.
vmaxz3
 


Re: Mein neuer KS 175 Umbau

Beitragvon M-C » Montag 16. Januar 2012, 10:27

Hallo Staphan,

sehr schöner Umbau, wirklich.

Die Auspuffanlage gefällt mir besonders gut. Ist die Anlage eingetragen? Was sagt der TÜV dazu?

Ich schraube ja noch immer an meiner 125er Laverda, und der würde eine solche Auspuffanlage auch gut stehen.
M-C
 


Re: Mein neuer KS 175 Umbau

Beitragvon roman » Montag 16. Januar 2012, 23:45

bis auf armaturen und ledlichter schaut das ding echt spitzenmäßig aus.

mfg
roman
roman
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 10:11
Wohnort: burgenland


Re: Mein neuer KS 175 Umbau

Beitragvon vmaxz3 » Mittwoch 18. Januar 2012, 09:26

M-C hat geschrieben:Hallo Staphan,

sehr schöner Umbau, wirklich.

Die Auspuffanlage gefällt mir besonders gut. Ist die Anlage eingetragen? Was sagt der TÜV dazu?

Ich schraube ja noch immer an meiner 125er Laverda, und der würde eine solche Auspuffanlage auch gut stehen.


Hi,
die Anlage ist nicht eingetragen, aber ich überlege ob ich damit mal zum TÜV fahre...die Lautstärke ist jedenfalls absolut ok. Aber bevor ich die eintragen lasse, will ich nochmal auf einen Leistungsprüfstand fahren mit 3 verschiedenen Auspuffanlagen...einmal die RD Anlge, dann eine absolut originale Anlage und dann noch eine originale Anlage bei der der Krümmer gekürzt ist (ca. 10cm)...die läuft deutlich besser als die originale Anlage, sie dreht deutlich schneller und höher raus :?:
Viele Grüße
Stephan B.
vmaxz3
 


Re: Mein neuer KS 175 Umbau

Beitragvon M-C » Mittwoch 18. Januar 2012, 10:37

Hallo Stephan,

dann berichte bitte einmal über das Ergebnis. Würde mich sehr interessieren.
M-C
 


Re: Mein neuer KS 175 Umbau

Beitragvon vmaxz3 » Donnerstag 19. Januar 2012, 08:16

Hallo Christoph,

das wird vielleicht schon im Februar was, jetzt konzentrieren wir uns erstmal auf die Messe in Hamburg (Hamburger Motorradtage)...da machen wir wieder einen Zündapp Stand :smile:
Meine KS 175 ist da auch mit ausgestellt, kannst dir gerne mal vor Ort angucken...aber der Besuch lohnt sich auch sonst :cool:

Viele Grüße
Stephan B.
vmaxz3
 


Re: Mein neuer KS 175 Umbau

Beitragvon M-C » Donnerstag 19. Januar 2012, 17:21

Ja, ich überlege schon. Vielleicht fahre ich sogar nach Hamburg ´rauf. Sind allerdings geschätzte 400 km von hier :?:
M-C
 


Re: Mein neuer KS 175 Umbau

Beitragvon K50Bruno » Donnerstag 19. Januar 2012, 19:46

Hallo ,

wir von dem Hamburger Stammtisch werden dieses Jahr nicht dort ausstellen. :sad:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Mein neuer KS 175 Umbau

Beitragvon vmaxz3 » Freitag 20. Januar 2012, 08:31

wir haben wieder den gleichen Stand wie letztes Jahr (über 100m²) und stellen dann 13 oder 14 Zündapps aus...u.a originale GS 125, KS 50 Super Sport, eine Bundeswehr GS (Typ 519), diverse 517er und 515er Modelle, eine luftgekühlte KS 175 und ein paar KS 125/175er Umbauten :smile:
Zur besseren Präsentation haben wir 2 Drehteller und einen ganzen Messestand inkl. einiger Säulen mit Zündapp-Logo gebaut...und ganz wichtig: wir haben auf dem Stand eine kleine Küchenecke mit kaltem Bier :lol:

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich / wir einige Member aus dem Forum auf unserem Stand begrüßen können.

Grüße
Stephan B.

Bild

Bild
vmaxz3
 


Re: Mein neuer KS 175 Umbau

Beitragvon K50Bruno » Freitag 20. Januar 2012, 10:26

Hallo ,

ich habe nun 4 Jahre hintereinander euren Stand bewundert , dieses Jahr machen wir

Bild


nun eine Auszeit :mrgreen:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 499 Gäste