GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

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Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon admin » Montag 23. Januar 2012, 10:30

Mach mal Bilder vom kompletten Motor im Fahrzeug. Motoplatspule passt nicht zur Bosch Zuendung.
Dann lieber gleich ne ganze Motoplat verbauen,wenns passt,und das ist ( mit Sicherheit) der 540er Motor.

Sieht der Motor rechts so aus,hast du du das 537/540er Klauengetriebe…

Bild

was da reingehört.Sieht er so glatt aus,hast du einen 284er Ks50 Motorblock…

Bild

Na,dann schau mal nach :wink:

Gruss franx
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Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon cduke » Montag 23. Januar 2012, 10:39

Mopped Block.JPG



So...ich hab grad ma n Bild vom Block...
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Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon Franx » Montag 23. Januar 2012, 10:51

Das ist ein Ks50 Typ 284 Motor,der sollte eigentlich drehen wie Hölle mit grossen Auspuff und Vergaser.
Eh du Unmengen Geld in ne Zuendung oder Teile dazu investierst,besorge dir mal leihweise ne Mokickzuendung
zum testen.Selbst damit sollte die lockerst bis an 8000 Umdr/ drehen. Ich könnte sowas sogar noch haben?

:wink: Gruss franx
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Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon cduke » Montag 23. Januar 2012, 10:54

Aber....

ich hab da noch ne Idee...

Den Block, also so wie bei deinem blauen Mopped hab ich ja auch noch zu Hause,

da fehlen die Zündplatte mit den Spulen, der linke Seitendeckel und der Kickstarter..
(Das Zeug ist wohl im laufe der Jahre verschollen, oder mein Alter hat´s weggeschmissen...genau so wie damals die KS 50...)

wenn ich mir jetzt ne komplette Zündanlage von Kokusan kaufe...????

dann wärs wieder komplett richtig????

hmmm damals , als die Platte mit den Spulen kaputt gegeangen ist, wars wohl einfacher und günstiger ein komplettes Mopped zu kaufen, als eine richtige Spulen-platte...
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Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon cduke » Montag 23. Januar 2012, 10:56

Franx hat geschrieben:Das ist ein Ks50 Typ 284 Motor,der sollte eigentlich drehen wie Hölle mit grossen Auspuff und Vergaser.
Eh du Unmengen Geld in ne Zuendung oder Teile dazu investierst,besorge dir mal leihweise ne Mokickzuendung
zum testen.Selbst damit sollte die lockerst bis an 8000 Umdr/ drehen. Ich könnte sowas sogar noch haben?

:wink: Gruss franx




Ja super Idee.....

würd ich leihweise nehmen.... :idea: :idea: :idea:

Kosten für Porto und Verpackung und was weiss ich noch werden selbstverständlich übernommen :wink:
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Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon M-C » Montag 23. Januar 2012, 11:13

Nochmal zurück zum Drehzahlmesser. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, welche Periodenzahl der "normale" Drehzahlmesser der KS50WC, Typ 530 bzw. 284, hat. Kann das jemand so sagen?

Dann müsste Carsten einmal auf seinem Drehzahlmesser nachschauen, welche Periodenzahl dort angegeben ist (steht außen auf dem Gehäuse des Drehzahlmessers drauf, z.B. 24.000. Und dann hätten wir des Rätsels Lösung, zumindest für die niedrige Drehzahl.

Dann sollte natürlich weiter optimiert werden, damit das Mopped wieder vernünftig (und original ??) läuft.
M-C
 


Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon cduke » Montag 23. Januar 2012, 11:28

Also, ich werd den Deckel abschrauben und die Spulen der Zündung zählen, sowie ein Bild davon machen.

Desweiteren...schreib ich mir alles auf, was auf dem DZM steht...am Besten auch ein Bild


Original...
na ich galaub, das Ding wird nicht so leicht original werden..??


Ich wär erstmal "nur" froh, wenn Sie anständig läuft.... :razz:
cduke
 


Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon K50Bruno » Montag 23. Januar 2012, 11:46

Hallo ,

also doch der Motor den ich beschrieben habe.

Da ist die Fußdichtung viel zu dick.
Die KS 50 Zündung ist eine Sternzündung , also 36.000 Per.

ist das auf dem Bild nicht ein 21er Bing Vergaser?????
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
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Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon cduke » Montag 23. Januar 2012, 12:41

K50Bruno hat geschrieben:Hallo ,

also doch der Motor den ich beschrieben habe.

Da ist die Fußdichtung viel zu dick.
Die KS 50 Zündung ist eine Sternzündung , also 36.000 Per.

ist das auf dem Bild nicht ein 21er Bing Vergaser?????



Heisst das dann, dass der DZM falsch geht?????
ok...welche Fussdichtung muss ich denn nehmen???

Puh...so viele Sachen...

Der Vergaser: da steht Mikuni drauf sonst nix....wenn ich den innendurchmesser messe bin ich bei 20.
cduke
 


Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon admin » Montag 23. Januar 2012, 13:24

Neh Bruno,
das ist schon der Vm151 von Mikuni,Bing sieht anders aus.Denke auch,das die 35/30 Sternzuendung
von Bosch dort drinne werkelt,dafür bringst du oben ein spezielles Zuendsteuergerät,auch CDI genannt.
Wenn die im Eimer ist,geht nicht mehr als 6000 Umdr/min,das kenn ich noch von früher.Auch zeitweiliges
knallen im Auspuff sowie sehr müdes ansprechen aufs Gas waren damals die Folgen.Talsches anszeigen
beim drehzahlmesser ist natürlich auch noch ne möglichkeit.Was mich nur wundert,wie passt die Kette
der 80er auf das kleine Ritzel der 50er,die hatte ne ganz andere Kettenteilung.Oder haben die bei der
letzten GTS 50 auch kleine Mokickketten genommen? Wie gesagt,da bin ich schon Fiat 128 Rally gefahren.

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Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon Night Owl » Montag 23. Januar 2012, 13:58

Da bin ich raus,
das sieht mir alles zu heikel aus. Obere Motoraufhängung gibt es nicht. Da würde ich keine Schrittgeschwindigkeit mit fahren.
Viel Spaß noch.
Gruss Jörg
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Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon cduke » Montag 23. Januar 2012, 14:06

joo...kein Problem..


Vielen Dank für die bisherigen Tipps!

Ich hab mir gedacht, 2 hintere und eine untere genügt....
cduke
 


Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon vmaxz3 » Montag 23. Januar 2012, 14:16

M-C hat geschrieben:Nochmal zurück zum Drehzahlmesser. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, welche Periodenzahl der "normale" Drehzahlmesser der KS50WC, Typ 530 bzw. 284, hat. Kann das jemand so sagen?

Moin,
bei der Bosch 6-Anker Sternzündung gehört ein 36000 Perioden Drehzahlmesser rein, ebenso bei der Motoplat. Bei den ersten Bosch Mhkz Zündungen (z.B. frühe KS 125 Modelle) passt ein 24000 Perioden Drehzahlmesser...es gibt aber für ca. 30 € einen Konverter, der meines Wissens nach in beide Richtungen funktioniert.
Grüße
Stephan B.
vmaxz3
 


Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon Night Owl » Montag 23. Januar 2012, 14:19

Hast du den Halter unten selber gebaut zwischen den Unterzügen? Habe das eben erst gesehen? Ist das ein 5 KOhm Kerzenstecker?
Gruss Jörg
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Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon cduke » Montag 23. Januar 2012, 14:21

Den Kerzenstecker hab ich von meinem Mopped Dealer bekommen letztens..

Ich dachte er weiss was er macht.

Ich weiss nicht, ob der 5 K Ohm hat??
Ist er dann richtig, oder falsch?
cduke
 

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