GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

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Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon K50Bruno » Montag 23. Januar 2012, 14:23

Der Stecker ist ein NGK 5 KOhm Decksding LOL

ab inne Tonne damit :cool: :lol:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
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Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon cduke » Montag 23. Januar 2012, 14:38

:sad: Möfff..... und der der vorher drauf war...ist wohl dort in die Tonne geflogen.

Was genau muss denn da jetzt drauf? einer mit 0 Ohm? oder ..?
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Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon admin » Montag 23. Januar 2012, 15:21

1K Ohm, NICHT mehr ! Ich pass da auch auf wie ein schießhund,das ich nicht aus Versehen welche
von der RD oder GPZ verbaue.Drehzahlmesser 24.000 auf 36.000 Zuendung würde die wenigen Umdr. erklären.
Die runden Wasseruhren sowie die Nachfolger Dzm 6 volt sind aber leicht auf 36.000 Umdr. zu bekommen.
ca 500 Umdr zeigt er dann noch zu wenig an,damit kann man dann aber leben.ZZP Zündung mittig,dann nen kl.
Tick gen früh,solltest du fürs erste mit fahren können.ZZP Pistole vom Auto sollte gehen.Nehm ich auch,wenn ichs
ganz genau wissen will :grin:

grüsse franx
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Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon cduke » Montag 23. Januar 2012, 18:47

So ich hab mal geschaut:

1. auf dem Zylinder steht die Nummer:

284-02-837 die 8 könte auch eine 6 sein, das sah man nicht so gut im Eingebauten Zustand)
IMG_0895.jpg


2. Die Zündung am Motor

Ist eine Bosch 6 V 35/30W
Mit der Nummer 212 198 002 und hat 6 Spulen



3. Der Drehzahlmesser

ich hab nichts mit 24 oder 36 000 gefunden
IMG_0896.jpg

Da steht 6V 12000 (Ich denk mal das betitelt die U/min) und 4,84
IMG_0897.jpg

mehr hab ich nicht gefunden..
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Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon Franx » Montag 23. Januar 2012, 18:55

Definitiv ist der Drehzahlmesser falsch,12000 hab ich noch nie gehört.
Einen 24.000er kann man auf 36.000 pimpen,12.000 aber,noch nie gehört?

Zuendung ist richtig,unter den Seitendeckel wird ne kleine schwarze box von Bosch sein,
die ist das Gegenstück zur Zuendung von dir.Zur Not passenZündboxen von Kreidler,die
hatten "fast" ( Grundplatte unten hatte etwas andern ZZP) die gleiche Zuendung. :wink:

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Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon pit16 » Montag 23. Januar 2012, 21:52

Servus
so eine Bosch Zündanlage hab ich auch in meiner KS 50 geht einwandfrei hier schau mal wie man die Zündanlage abblitzt u. einstellt
http://www.kreidler-verein.de/e_e_konta ... ellen.html
grüsse pit
liest erst ab abschnitt 2 (abschnitt 1 Kontakt brauchst nicht)
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Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon cduke » Montag 23. Januar 2012, 23:22

pit16 hat geschrieben:Servus
so eine Bosch Zündanlage hab ich auch in meiner KS 50 geht einwandfrei hier schau mal wie man die Zündanlage abblitzt u. einstellt
http://www.kreidler-verein.de/e_e_konta ... ellen.html
grüsse pit
liest erst ab abschnitt 2 (abschnitt 1 Kontakt brauchst nicht)



Joo mach ich danke!!!
Aber nur die zübdanlage am Motor ist es nicht allein

Da spielt ja noch oben die zündspule mit ne Rolle.
Da ist ja nicht die passende. Sondern sie vom Mokik drin

Und ich denke genau da liegt der Fehler.

Ich hab eben in der Bucht ne passende gekauft.

Wenn die angekommen ist wissen wir mehr.

Carsten
cduke
 


Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon Night Owl » Montag 23. Januar 2012, 23:57

Tausch erstmal den Kerzenstecker und die Spule.
Dann gucken wir nochmal.
Gruss Jörg
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Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon admin » Dienstag 24. Januar 2012, 00:26

Musst mal hier kucken....

Bild

oben siehst du die Steuergeräte,das mit Gussgehäuse ist eins der ersten Versionen,welche
zuerst bei Kreidler verbaut wurden.Die Dinger waren aber tot,die schwarzen links waren dann besser!

Nacht franx
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Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon cduke » Dienstag 24. Januar 2012, 09:49

Jooo Super,
:razz: :smile: genau so eine hab ich gestern gekauft...so ne Schwarze..


Na dann bin ich mal gespannt....
cduke
 


Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon pit16 » Dienstag 24. Januar 2012, 20:28

Servus
Die schwarzen Zündspulen hab ich auch bei meinen Zündanlagen die sind top.sag bescheid wenn Sie dan läuft
grüsse pi
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Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon admin » Dienstag 24. Januar 2012, 20:52

Bei den silbernden Kreidler Zündboxen ist gerne aus der maroden Spule dann der Funken aufs Meteallgehäuse übergschlagen :sad:

gruss franx
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Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon M-C » Dienstag 24. Januar 2012, 21:15

cduke hat geschrieben:1. auf dem Zylinder steht die Nummer:

284-02-837 die 8 könte auch eine 6 sein, das sah man nicht so gut im Eingebauten Zustand)

2. Die Zündung am Motor

Ist eine Bosch 6 V 35/30W
Mit der Nummer 212 198 002 und hat 6 Spulen

3. Der Drehzahlmesser

ich hab nichts mit 24 oder 36 000 gefunden
Da steht 6V 12000 (Ich denk mal das betitelt die U/min) und 4,84
mehr hab ich nicht gefunden..


Hallo Carsten,

der Zylinder dürfte die Teilenummer 284-02.637 haben. Eine 800er Nummer ist mir nicht bekannt.

Die Bezeichnung des DZM ist schon etwas seltsam:
6V ist die Nennspannung
4.84 ist das Baujahr und -monat. Damit dürfte die GTS50 eine der allerletzten sein.

12.000 ist normalerweise die Periodenzahl und gibt an, bei wieviel Pedioden der obere Drehzahlwert, also 12.000 U/min, erreicht wird. Eigentlich hätte ich eine viel höhere Periodenzahl erwartet bei der (originalen) 12-poligen Zündanlage. Interessant. Auf jeden Fall passen Zündanlage und DZM nicht zusammen. Daher die anscheinend zu niedrige maximale Drehzahl.
M-C
 


Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon cduke » Dienstag 24. Januar 2012, 23:21

Hey danke für die genialen Informationen

Ist der Zylinder denn jetzt wirklich einer mit 6,25 ps?

Ich hab an dem kleinen geschaut. Da sind alle Kanäle Einlass und Auslass wesentlich kleiner und er hat ne andere Nummer

Carsten
cduke
 


Re: GTS 50 WC Bj 84 DrehzahlProbleme

Beitragvon cduke » Dienstag 24. Januar 2012, 23:27

Ah....was ich noch vergessen hab....

Die zylinderfussdichtung.

Ich hatte noch eine neue ganz dünne vom Mokik

Die hab ich zurechtgeschnitten und die kommt bei nächster Gelegenheit rein

C. #2 und dann geht's (hoffentlich) ab :razz:
cduke
 

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