KS 80 mal anders....

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


KS 80 mal anders....

Beitragvon admin » Samstag 21. Januar 2012, 21:20

Diese 125er...

KS125WC.jpg


im 80er Look würd mir auch gefallen.Denke nur,das es mit plugundplay nicht getan sein wird :grin:

gruss franx
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2958
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: KS 80 mal anders....

Beitragvon vmaxz3 » Sonntag 22. Januar 2012, 11:55

geht...ist kein großes Problem, man muß sich nur um die Motorhalterung kümmern und den Kühleranschluss bzw. die Schläuche. Platz ist da genug:
Bild

Es passt ja sogar der Konus für das Polrad, nur muß die Grundplatte etwas verdreht eingebaut werden oder man baut gleich eine Kokusan Zündung mit ein (so wie hier bei der Maschine).

Grüße
Stephan B.
vmaxz3
 


Re: KS 80 mal anders....

Beitragvon Franx » Sonntag 22. Januar 2012, 11:57

Hey Stephan,
der letzte Zündapprahmen war für spätere 125ccm ausgelegt ,der 530er aber nicht :wink:

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: KS 80 mal anders....

Beitragvon vmaxz3 » Sonntag 22. Januar 2012, 12:02

stimmt...den 530er Rahmen muß man um ca. 6cm verlängern, dann geht das auch :cool:
Grüße
Stephan B.
vmaxz3
 


Re: KS 80 mal anders....

Beitragvon M-C » Sonntag 22. Januar 2012, 14:12

Gefühlt würde ich auch sagen, dass der 537er Rahmen locker 17 PS verpacken würde. Die Befestigung des 288er Motors im 537er Rahmen dürfte auch kein großes Problem sein. Bei der Laverda ist der 125er Motor auch nur hinten (Standardbefestigung mit 2 M8er Schrauben) und vorne unten auf den beiden Unterzügen mit großen Silentgummis gehalten.
M-C
 


Re: KS 80 mal anders....

Beitragvon vmaxz3 » Sonntag 22. Januar 2012, 14:23

Hi,
bei dem Umbau auf dem Foto oben (die KS80 Sport) habe ich auch mitgewirkt und bin die Maschine dann schon häufig gefahren...absolut das beste Fahrwerk von allen Zündapps (finde ich) und die 17 PS sind für das Fahrwerk überhaupt kein Thema.
Abgesehen davon haben meiner Meinung nach auch die Laverda's das etwas bessere Fahrwerk, jedenfalls gegenüber den Zündapp 521er Modellen.
Viele Grüße
Stephan B.
vmaxz3
 


Re: KS 80 mal anders....

Beitragvon pit16 » Sonntag 22. Januar 2012, 19:46

admin hat geschrieben:Diese 125er...

KS125WC.jpg


im 80er Look würd mir auch gefallen.Denke nur,das es mit plugundplay nicht getan sein wird :grin:

gruss franx

Servus super schönes Moped :idea:
Benutzeravatar
pit16
Mitglied
 
Beiträge: 324
Bilder: 0
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 11:53


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 315 Gäste