Mikuni VM 20 fragen

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Re: Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon admin » Mittwoch 1. Februar 2012, 14:42

richtig verbaut sieht das so aus...

Bild

:wink: gruss franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2951
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon pit16 » Mittwoch 1. Februar 2012, 19:33

Servus
du musst vom Luftfilderkasten den grösseren Luftstutzen zum Vergaser nehmen der vom GTS Motor passt nicht der von der KS50 ist grösser.
grüsse pit
Benutzeravatar
pit16
Mitglied
 
Beiträge: 324
Bilder: 0
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 11:53


Re: Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon stahlen » Mittwoch 1. Februar 2012, 20:02

Dacht ich mir,dann hab ich mehr Platz zum verbauen.Hab mir jetzt den Gummi und das Rohr bestellt bei Blödbay.Dann wirds schon funktionieren.Bloss wenn ich in den Grs Luftfilterkasten schaue seh ich keinen Filter drinnen(Grosse Loch zu Vergaser).Oder ist der Filter im Kasten weiter hinten?Will ihn nicht zerlegen da ich das Talent habe gleich was abzubrechen :?:
Will ihn mal mit Filter fahren da er von unten heraus zuerst Möoöp macht bis er das Gas annimmt.
stahlen
 


Re: Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon pit16 » Mittwoch 1. Februar 2012, 20:45

stahlen hat geschrieben:Dacht ich mir,dann hab ich mehr Platz zum verbauen.Hab mir jetzt den Gummi und das Rohr bestellt bei Blödbay.Dann wirds schon funktionieren.Bloss wenn ich in den Grs Luftfilterkasten schaue seh ich keinen Filter drinnen(Grosse Loch zu Vergaser).Oder ist der Filter im Kasten weiter hinten?Will ihn nicht zerlegen da ich das Talent habe gleich was abzubrechen :?:
Will ihn mal mit Filter fahren da er von unten heraus zuerst Möoöp macht bis er das Gas annimmt.

servus
was hast du für eine GTS 50 eine517er oder 530er
http://zuendapp.net/zuendapp/kat/5301978/s16.htm
http://zuendapp.net/zuendapp/kat/5171976/s19.htm
Benutzeravatar
pit16
Mitglied
 
Beiträge: 324
Bilder: 0
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 11:53


Re: Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon stahlen » Mittwoch 1. Februar 2012, 21:22

Eine 529 022 genaue Bezeichnung.Hab da den KS50 Motor eingebaut über dem wir schon mal geredet haben.Angeblich Famel,steht aber ZündApp Werke München und Made in Germany oben(anderes Thema)
Ja die 529er und 20Mikuni verbaut
stahlen
 


Re: Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon pit16 » Mittwoch 1. Februar 2012, 21:37

stahlen hat geschrieben:Eine 529 022 genaue Bezeichnung.Hab da den KS50 Motor eingebaut über dem wir schon mal geredet haben.Angeblich Famel,steht aber ZündApp Werke München und Made in Germany oben(anderes Thema)
Ja die 529er und 20Mikuni verbaut

schau mal hier
http://zuendapp.net/zuendapp/kat/529/
529.jpg
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
Benutzeravatar
pit16
Mitglied
 
Beiträge: 324
Bilder: 0
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 11:53


Re: Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon stahlen » Mittwoch 1. Februar 2012, 21:50

Ui,Danke.Dann kann ich den Filter gar nicht sehn ohne ihn aufzumachen.Muss ich Morgen mal aufmachen und auspusten
stahlen
 


Re: Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon admin » Mittwoch 1. Februar 2012, 22:04

Das grosse Rohr zum Luftfilter brauchst du beim 20er Bing auf jedem falle :!:

gruss franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2951
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon stahlen » Mittwoch 1. Februar 2012, 22:21

Ok Danke,werd dann mal das kleine Irgendwie herrausziehen,sitz aber ziemlich fest drinnen.
Welche Düsen werden denn da gefahren beim Athena 6,25?
Hab momentan eine 65 drinnen,wird aber zu klein sein denk ich.So 85 hätt ich geschätzt oder?
stahlen
 


Re: Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon pit16 » Mittwoch 1. Februar 2012, 22:32

pit16 hat geschrieben:
stahlen hat geschrieben:Ok Danke,werd dann mal das kleine Irgendwie herrausziehen,sitz aber ziemlich fest drinnen.
Welche Düsen werden denn da gefahren beim Athena 6,25?
Hab momentan eine 65 drinnen,wird aber zu klein sein denk ich.So 85 hätt ich geschätzt oder?


Da ist ein großer srengring den musst du weg machen Luftfilterkasten innen weg machen dann das rohr nach
innen schieben geht bischen schwer aber es geht 65düse ist original kannst aber auch mit 75er probieren

gruss pit
Mikuni.gif
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
Benutzeravatar
pit16
Mitglied
 
Beiträge: 324
Bilder: 0
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 11:53


Re: Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon admin » Mittwoch 1. Februar 2012, 22:32

Richtig,dafür musst die die beiden Plastikrahmenverkleidungen entfernen,dann siehst du ihn :razz:

Gruss franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2951
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon stahlen » Mittwoch 1. Februar 2012, 23:13

Meinst du die beiden Schwarzen Plastikdeckelchen mit den 3 Schrauben pro Deckel Fränxs?
Den Bekomm ich nicht runter,Schraube Total ausgefotzt verdammt :cry:
stahlen
 


Re: Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon admin » Donnerstag 2. Februar 2012, 10:44

Musst wenigstens sehen,das du einen Deckel abbekommst,dann kannste meist den Ring irgendwie runterschubsen*g*
Mit einen biskeln fummeln sollten nur die oben Verkleidungen runter zu bekommen sein,da sind meist die Schrauben
zu lösen.Fest sind die äusseren Schrauben der unteren Plastikverkleidungen durch äuuseren Einfluss.Die Schrauben sind
meistens hammerfest,da zusätzlich zu Ausseneinflüsse über die Zeit noch ne Korrison Stahl > Alu stattfindet.

Wichtig ist,einen Schbraubendeher dort anzusetzten,der satt reinpasst.Am besten ein Knarreneinsatz.Ansonsten mit
einen kleinen Meißel vorsichtig an einer Seite probieren,ob man die Schraube nach links loskriegt. Unten ganz ganz
vorsichtig sein,sonst ist die Ecke am Alurahmen ratzfatz abgebrochen. Man gut,das Winter ist,so haste genug Zeit,
feste Schrauben,kaputte Gewinde usw sind bei uns Bastlern immer das Salz in der Suppe *g*

:arrow: viel Glück franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2951
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon stahlen » Donnerstag 2. Februar 2012, 11:57

j richtig,die äusseren des unten Deckels beidseitig Hammerfest so das mir ein viertel des Kopfes weggebrochen ist.Muss die aufbringen,hab mir einen Dremel bestellt,so kann ich die Schlitze tiefen oder evtl.Einen Kreuzschlit machen.Diesen blöden Kettenschutz Befestigung bekomm ich auch nicht ran ohne den unteren Deckel wegzumachen.
Aber mit den Jahren kommen halt die wehwechen,iss bei mir auch so,von daher :grin:
Jetz wenn mein Material kommt mach ich Vergaser und Luftfilter fertig,dann hoff ich dass meine Baustelle fertig wird bis auf kleinigkeiten.
Nun eine Frage noch vorerst.Die kleine Stellschraube rechts neben der Standgasschraube beim VM20 für was ist die?auch Luft etwa?muss die ganz rein oder probieren?
stahlen
 


Re: Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon admin » Donnerstag 2. Februar 2012, 12:01

stahlen hat geschrieben:Nun eine Frage noch vorerst.Die kleine Stellschraube rechts neben der Standgasschraube beim VM20 für
was ist die?auch Luft etwa?muss die ganz rein oder probieren?


Richtig,ist Leerlaufgemischschraube.Ganz rein,und 1 1/2 Umdrehungen wieder raus,sind ne gute Grundeinstellung :wink:

gruss franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2951
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste