Mikuni VM 20 fragen

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon stahlen » Donnerstag 26. Januar 2012, 02:57

Hi,habe für meine Gts ein Mikuni 20 in Ebay gekauft.Nun würde ich diesen an einen 6,25 Athena montieren.Welche Düse sollte in der Regel für den 6,25 passen(80-90)?
Sollte ein Luftfilter verwendet werden(Original oder Rennluffi)?
Ist es Normal dass der Choke von Hand rausgemacht werden muss beim Mikuni?
stahlen
 


Re: Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon pit16 » Donnerstag 26. Januar 2012, 09:00

Servus bei KS 50 Mikuni Vergaser gehört original eine 65 Hauptdüse rein
grüsse pit
Benutzeravatar
pit16
Mitglied
 
Beiträge: 324
Bilder: 0
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 11:53


Re: Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon stahlen » Donnerstag 26. Januar 2012, 09:05

Servus,kommt mir bissl klein vor meinst nicht.Hatte am 70cc immer ne 110er drin.Darum schätzte ich so um die 80.Hmm,muss ich mir wohl Düsen kaufen zum Testen
stahlen
 


Re: Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon K50Bruno » Donnerstag 26. Januar 2012, 10:25

Hallo ,

der Mik VM 20 hat original eine 65 HD drin.

Bei 70ccm sollte man eine 85er HD nutzen.

Aber Achtung : HD Düsen von Mik und Bing sind bei gleicher Nummernzahl NIcht die gleichen!!!! 85er Mik HD hat eine größere Durchflussmenge als eine Bing 85er HD.

Mikuni Düsen beschreiben nicht den Durchmesser der Bohrung, sondern die Durchflussmenge in ccm/min.
Zb, hätte da eine "170er" eine Durchflussmenge von ca, 68 ccm/min, gerechnet wir das mit einem Faktor von ca. 2,5
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon stahlen » Donnerstag 26. Januar 2012, 22:30

Jetzt wollt ich den 20er Mikuni montiern jetzt ist da das Teil im weg das verhindern soll einen grösseren vergaser zu verbaun.Dad Teil ist auf dem Rechten Motor Gehäuse oben.Ein 1cm langes Metall.Der Mik geht deshalb nicht gerade rein hängt schief.Soll man das Teil weg Flexen?
stahlen
 


Re: Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon admin » Donnerstag 26. Januar 2012, 22:41

Beim normalen Zylinder passts :oops:

gruss franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2958
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon stahlen » Donnerstag 26. Januar 2012, 22:44

Ja der Athena ist doch auch nicht recht viel anders als der Originale.Motorhalterung iss ja klar das gerade beim Choke sehr sehr eng wird aber warum geht das Teil am Vergaser an.War doch früher bei den Cs25 Mitoren auch nicht so S*f
stahlen
 


Re: Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon stahlen » Donnerstag 26. Januar 2012, 22:46

Hatte ich bei meinen 4Gang vorher auch nicht so grobe erhöhung.Sag nur Flex auf :!:
stahlen
 


Re: Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon admin » Donnerstag 26. Januar 2012, 23:22

stahlen hat geschrieben:Sag nur Flex auf :!:


:idea: Jauh,wenn der hohl ist,kannste gleich von oben den Ölstand messen :razz: :razz: :razz:

Nacht franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2958
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon stahlen » Donnerstag 26. Januar 2012, 23:41

Praktisch oder :grin: gibts auch Silikon.
Spass bei Seite,Was soll man denn da machen?Habe dass noch nie zuvor so krass gesehn,ist ein GTS 4Gang bj.76.Jetzt steht der 20 Mik schräg drin!Der iss immer bei mir reingegangen,dann muss ja ein Unterschied sein oder?
Oder liegts am Ansaugstutzen dass der zu lang iss,bisschen kürzer würd er passen,dann wirds aber mit der Motorhalterung etwas kritisch.Manchmal musst dir einfach ans Hirn langen
stahlen
 


Re: Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon stahlen » Donnerstag 26. Januar 2012, 23:59

Kennt jetzt niemand das Problem mit dem Popel aufn rechten Motorgehäuse?Gibts ja nicht,dann muss ich wohl den Ansagstutzen verlängern :?:
stahlen
 


Re: Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon admin » Freitag 27. Januar 2012, 00:27

Ich brauchte noch nie was absägen....

Bild

weil da nix ist,ein 20er Mikuni passt daher ohne Probleme :grin:

Nacht franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2958
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon stahlen » Freitag 27. Januar 2012, 00:38

Ja dass dachte ich auch.Bin leider nicht zuhause aber werd Morgen ein Bild machen davon.Merkwürdig.Vielleicht ist der Ansaugstutzen zu lange,ist von einer KS50 mit Bing 19.Kürzer wenn er wäre würde der Mik Gerade stehn.Das wär der einzige Grund der mir noch einfällt
stahlen
 


Re: Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon admin » Freitag 27. Januar 2012, 01:39

Den Huckel hab ich beim 4Gang 529er Motor gefunden,

Bild

die 3 Gang Motoren hatten den auch,da das Gehäuse beim 3 und 4 Gang gleich war :wink:

Nacht franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2958
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: Mikuni VM 20 fragen

Beitragvon stahlen » Freitag 27. Januar 2012, 01:57

Ja genau dass mein ich.Mir fällt gerade ein hatte in meiner Jugendzeit damals auch einen 5 Gang darum kannte ich das Problem nicht.Was soll man den da machen??
Den 17 Seitenschwimmer anbaun,der passt immer.Wollte halt den Mik fahren aber der geht nicht rein.Mir viel zwar auf dass der Ansaugstutzen bisschen länger ist als Normal,daher wenn ich Vergaser raufstecke sieht man dass noch der Stutzen wohl nicht ganz dran wäre,ist er aber.Könnte ihn kürzen,vielleicht würds gehn aber dann muss ich die Motorhalterung auch ausschneiden dass der Choke passt.Aber Flexen wollt ich nicht :mad:
stahlen
 

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste