Hallo,
ich habe seit ca drei Monaten eine Zündapp CS 50 Rumstehen (vom Nachbrarn bekommen , was bedeutet :bloß nicht verkaufen , was ich auch nicht vor hab) und habe erstmal mit dem Visuellen Teil angefangen. Damit bin ich jetz so gut wie fertig.Fehlen nur noch die neuen Blinker . Jetzt Wollte ich an den Motor. Naja was heist jetzt ....den motor hatte ich schon vorher auseinander ... der sah schon im Kurbelgehäuse sowas von Gammelig aus den hab ich gleich erstmal inne ecke gestellt und mit universalverdünnung aufgefüllt .... so wie das "sektret" daraus kahm und die kurbelwelle blockiert hat kann ich die lager ehh vergessen. Das ganze wasser musste ich auch erstmal ablassen. Schon mal schei*** aussichten .... so der erste gang geht auch immer wieder raus und den 3. kann ich net schalten weil ich den schlathebel immer oben lassen muss damit der gang drinne bleibt ... der is dann einfach mal fest wenn man den hochmacht. also noch ordentlich Arbeit... So das schon mal am rande ... denn hab ich den kolben beobachtet und da is ne fette 2mm riefe drin ... die geht durch kolbenring bis nach ganz unten durcht noch dazu sind richtige lochartige einschläge im kopf... aber der zylinder sieht noch ganz gut aus eigenlich.... als ich das gesehn hab habe ich erstmal das spiel der pleuls begutachtet....schätzungsweise 4mm ... bei sowas braucht man ja garnicht mehr nachmessen ^^....also wirds teuer .... Jetzt habe ich ein paar fragen .... soll ich mir nen Lagersatz kaufen oder gleich die welle erstzen? eig geht da ja nicht wirklich mehr kaputt als die lager ... so dann hatte ich mir gedacht ich hau da gleich nen 50ccm "schnellen Zylinder drauf also in etwa so einen :
http://www.mopshop.de/shop/product_info ... 55ff1de613... damit ich noch hinterherkomm wenn mein vater mit meiner k80 fährt (hab dafür keinen lappen, was recht peinlich ist in so nem forum-.-)
Meine fragen dazu:
-kann ich den alten kopf dazu weiter benutzen? diese einkerbungen sind ja nicht so schlimm....
-ich hätte da zwei vergaser zur auswahl : 1. den alten bing 21 meiner k80 (is noch i.o.)
2. ich hab noch nen bing17/15/1101(75kmh-variante)
der 2. is von ner simson...(is ja auch nen bing also kein zusammengefuchtele und wesentlich billiger als nen originaler für die cs 50)
welchen davon sollte ich nehmen? ich willso um die 80 fahren bei gutem Anzug aber ich will eigentlich auch nicht diesen dicken 21bing da sitzen haben weil wenn die weißen mäuse den schon sehn kann ich gleich schieben ^^
so jz noch ne 3. frage .... das mit der schaltung kann das sein dass sich die einfach wieder gängig geschaltet werden muss ? weil das schmuckstück 20 jahre stand und sie nur 5tkm auffer uhr hat ...
MfG Julian
Hoffe ich kann die kiste wieder rausputzen (motormäßig)
ach ja und der originalvergaser is im ar*** der is schon fasst ganz zersätzt... allein die schwimerkammer siet aus wie die alpen von oben^^