Zündapp cs 50 DZM

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx

Zündapp cs 50 DZM

Beitragvon zündy » Samstag 3. März 2012, 10:01

Hallo,
ich habe eine frage. und zwar möchte ich auf meiner Cs 50 (448-01) einen Drehzahlmesser anbauen. Die zündung etc ist alles Original.
Kann mir einer nen Bild hochladen welcher in Frage kommen könnte? Weil die Daten von den dingern werden z.B. in ebay auktionen nie angegeben.... weil die alle keine ahnung haben ?
Worauf sollte ich denn Achten?
Da mein Tacho keinen Chromring hat sollte der DZM auch keinen haben. Ich denke da wieder an so einen Wie der meiner k80.
Wenn ich bilder vom Cockpit einstellen soll lasst es mich wissen vielen Dank!

MfG
zündy

Re: Zündapp cs 50 DZM

Beitragvon zündy » Samstag 3. März 2012, 10:23

So ich habe mich gerade informiert wegen den Papieren für die CS 50. Ich weis jetzt auch wie das gehen soll aber wenn ich jetzt zu dem TÜV gehe dann Prüfen die die kiste ja auf orginalität oder ? das heist ich muss vorher alles im Originalzustang haben also athena und so runter und originalteile drauf?
Muss das moped laufen wenn ich das da hinzerre ? kann ja auch einfach den kübel mit dem originalen kaputten vergaser da hinstellen oder nicht ?

Warscheinlich blöde fragen aber das steht halt nirgends oder ich gebe das falsche beim suchen ein ^^

Gruß
zündy

Beitragvon mopedschrauber » Samstag 3. März 2012, 10:32

Wenn du nachher sowie so wieder mit dem Athena fährst. Warum machst du dann überhaupt neue Papiere?

Die gelten wenn Sie dich erwischen eh nicht mehr! Dann kannst du dir das Geld für den Tüv lieber für die nächste Strafe sparen. Falls so etwas passiert bist du nämlich ganz schön am Ar...

Soll jetzt nicht so klingen wie der Oberlehrer aber wenn du die original Teile noch hast,dann bau Sie doch auch so auf. Damit hast du am längsten was von deiner CS.

Gruß Philipp
mopedschrauber

Beitragvon zündy » Montag 5. März 2012, 13:29

Nun ja also das da nen athena drauf sitzt weiß die polizei ohne abnehmen oder leistungstest ehh nicht. Das einzige was das problem ist, ist der Vergaser der zu groß ist.... sonst merken die eh nix weil der auspuff auch original aussieht. Bei uns fahren keine mit so ner messrolle rum. also wenn man so blöd ist und sich wegen zu hoher geschwindigkeit anhalten lässt ist man selber schuld. Bei solchen aktionen gilt sowieso immer in den spiegel schauen..... aber wenn man jz einfach so angehalten wird ohne dass die irgendeinen grund haben und dann keine papiere dabei hat .... dann ziehen se die kiste sofort ein und die wird auseinander genommen .... das is dann schon schlimm.

Wenn man jz papiere hat is das schon besser weil die ja auch nicht jedesmal gucken was da alles dransitzt oder ne testfahrt machen ....
und dann gibts da auch noch die unterschiede zwischen bsp. berlin und unserem kaff (6häuser) und der umgebung hier .... lamspringe ist so ziehmlich das größte wo ich hinfahre (is auch nur nen flecken-gerade so)
MfG
zündy

Beitragvon admin » Montag 5. März 2012, 18:05

Leute,
denkt doch nicht immer,das alle Polizisten alle blöde sind ? Die drehen im Stand einmal am Gas,
dann wissen die sofort,ob die gedrosselt ist oder nicht ? Zur Kontrolle heissts dann Abschleppwagen
oder zugeben? Letztere Variante ist bedeutend billiger...
:wink:

gruss franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
admin
Site Admin

Bilder: 18

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp