Zündapp ZR10 läuft beschissen

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx

Zündapp ZR10 läuft beschissen

Beitragvon Onkeltom » Samstag 14. April 2012, 17:13

Hallo Leute

Ich muss ein Mofa zum laufen bekommen !!
Es läuft zwar aber dermaßen schlecht dass es gerade mal 20 geht und immer wieder ausgeht!
Ein bekannter der sich damit auskennt hat mir die komplette Zündung ausgetauscht ! ( neuer Unterbrecher / Zünkerze / Stecker und neu eingestellt ) dann sprang es wieder Zuverlässig an und lief einigermaßen . Aber er meinte den rest muß ich selber hin bekommen .
Es läuft auf jeden Fall zu Fett und stirbt nach gewisser Zeit im Standgas ab. Ich weiß nicht genau ob der Vergaser Orginal ist .Es ist ein Bing
mit 12mm die Düse die Verbaut ist ist eine 60 er . Jetzt habe ich eine 56 er eingebaut ,und siehe da es läuft noch schlechter .
Aber ich bin mir nicht sicher ob es noch zu Fett ist .
Ich habe heute noch mal einen satz Düsen Bestellt von 50-58 dann kann ich noch mal Probieren .
Was kann es noch sein , wenn die Zündung stimmt , der Auspuff nicht zu ist ,und der Vergaser Sauber und Dicht ist.

Bitte dringend um Eure erfahrene Hilfe :cry: :cry: :cry:

Gruß Thomas
Onkeltom

Re: Zündapp ZR10 läuft beschissen

Beitragvon pit16 » Sonntag 15. April 2012, 10:40

Servus
mach mal den Zylinder runder u.schau ob der Kolbenring ganz ist vieleicht ist auch der Zylinder im arsch
grüsse pit
pit16
Mitglied

Bilder: 0

Beitragvon Franx » Sonntag 15. April 2012, 13:14

Wie schon vorher beschrieben,Zylinder sollte gut sein.Dann schaun,was noch an Vergaser und Auspuff
original ist und dazu überhaupt passt. Vielleicht solltest du mal unter unserer Wer hilft wem Liste
mal nachschauen,wer von uns bei dir in der Nähe wohnt, und dir ein biscken Starthilfe geben kann.

1# Gruss Franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled
Honda Dax orig. 2X
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT 2025....
Bild
http://www.smokeville.de
Franx
Moderator

Bilder: 78

Beitragvon Onkeltom » Sonntag 15. April 2012, 13:49

Ic habe den Zylinder runter gebaut und musste leider feststellen das eine der 4 Stehbolzen die den Zylinder halten unten im Block ausgerissen ist ! wn+ einen einsatz oder größeres Gewinde geht auch nicht da dass ganze schon nach außen ausgebrochen ist ! ich werde morgen einen Arbeitskollegen fragen ob er dies mit Wig zuschweißen kann und ich ein neues Loch samt Gewinde Bohren kann !
Außerdem sieht der Kolben echt verboten aus Riefen und Macken ! wo bekommen ich einen neuen her ? Ebay find ich nichts
zu dem brauch ich auch noch eine neue Dichtung unten und oben ! hat jemand eine gute Adresse ?

Oder vielleicht sogar einen funktionierenden Motor ? :cry:

gruss aus Bayern
Thomas
Onkeltom

Beitragvon Franx » Sonntag 15. April 2012, 14:00

Hallo Thomas,
hier haben ein paar Leuts auch noch einiges von Zuendappmofas im Keller. Mehr aber ab C50 GTS50
usw. Sicherlich wird dir der eine oder andere noch was anbieten.Davon ab kosten die Zuendappmofa
Motoren selbst inner Bucht nicht viel. Vielleicht hat der Kai oder Bernd alias Quicklyheizer einige Infos
mehr dazu,Mofa ist nicht so mein Gebiet :!:

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled
Honda Dax orig. 2X
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT 2025....
Bild
http://www.smokeville.de