K80 Motor in C50 Sport / 529 --> einige Fragen

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Re: K80 Motor in C50 Sport / 529 --> einige Fragen

Beitragvon Ovali » Freitag 11. Mai 2012, 21:34

Hallo Kurty,
stell Dich morgen früh bei Hannover an die Autobahn, dann nehme ich Dich mit S*f S*f S*f S*f S*f

Gruß Bernd
Ovali
Mitglied
 
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 15:37
Wohnort: 31787 Hameln


Re: K80 Motor in C50 Sport / 529 --> einige Fragen

Beitragvon Kurty_30 » Freitag 11. Mai 2012, 21:39

ne ne, nix Autobahn.

Ich düse nur einmal quer bei Alltertal über die A7 und bin schon da :idea:
Kurty_30
 


Re: K80 Motor in C50 Sport / 529 --> einige Fragen

Beitragvon admin » Freitag 11. Mai 2012, 22:34

Kurty_30 hat geschrieben:Oh man,

ich hoffe, dass es morgen klappt und das Treffen nicht genauso gründlich in die Hose geht, wie das heutige mit Franx wn+


Bist wenigstens der Erste,der es nicht gefunden hat :idea:

Machen morgen beim Brunsmann nen neuen Termin aus,warst ja schon ganz nah dran :oops:

bis denne franx :wink:
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2952
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: K80 Motor in C50 Sport / 529 --> einige Fragen

Beitragvon Kurty_30 » Sonntag 13. Mai 2012, 20:43

Moin Mädels,

erst muss ich nochmal DANKE fürs Treffen sagen, war mir echt nen Vergnügen :idea:

Und vorallem Brunos Werkstatt ist natürlich nen Traum, da kommt man ja aus dem Staunen nicht mehr raus. Wie selbstverständlich wird da alles aus Regal XY rausgezogen - WOW :?: :cool:

Nun aber zu hiesigem Thema zurück:

Dank Zündappopa habe ich ja jetzt das Herzstück für meinen K80 Umbau - den Motor :razz: .
Diesen habe ich heute erstmal von außen gereinigt. Danach habe ich meinen alten ausgebaut und nen K80 Motor druntergehängt.

Schnell wurde mir klar, dass da doch so einiges nicht "plug and play" ist :evil:

Die Unterzüge passen so nicht runter, da sie unten an den Motor stoßen - müssen also umgeschweißt werden. Die Fußstützen passen ebenfalls nicht mehr drunter - stoßen auch an den Motor und müssen abgeändert werden. :?:

Was mir noch nen Rätsel ist, wie der Vergaser dazwischen passen soll. Der K8o Stutzen vom Motor zum Vergaser geht schräg weg, warum auch immer. Hinten in den Rahmen geht ja dann der Anschlußstutzen zum Luftfiltergehäuse. Dazwischen ist eindeutig zu wenig Platz für den 21`er Bing - Jemand ne Idee :roll: ?

Ach ja - der 21`er Bing: Andy erwähnte nebenbei, dass der original mit 85 (?!?) bedüst ist? Da ist aber ne 72`er Hauptdüse drin. Der Bing ist grad zerlegt und liegt im Ultraschallbad - welche Düse muss rein für den K80 Motor?

Ich habe auf der Werkbank noch nen nagelneuen Dellorto Vergaser liegen (glaube nen 20èr) vielleicht doch besser den nehmen?

Wie ihr seht Fragen über Fragen - aber der Anfang ist getan. :idea:

Motgen wollen wir die Unterzüge zurecht schweißen und zusetliche Streben für die vorderen Motorhalter des K80 Motors anschweißen. Wenn das alles angepasst ist, geht der "Unterzug" und andere Teile zum pulvern :mrgreen:

Bilder werde ich in Kürze einfügen :cool:

Ich hoffe ihr helft mir weiterhin und könnt hilfreiche Tipps geben.

MfG

Christian, alias Kurty_30 :arrow:
Kurty_30
 


Re: K80 Motor in C50 Sport / 529 --> einige Fragen

Beitragvon Franx » Sonntag 13. Mai 2012, 20:47

Ich würd da einen 20er Mikuni von der KS50 mit 75er HD drunterpacken,läuft wesentlich besser.
Fahre unter andern in der blauen TT den,in der Touring und der andern Ks80 war auch ein Mikuni!

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9031
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: K80 Motor in C50 Sport / 529 --> einige Fragen

Beitragvon K50Bruno » Sonntag 13. Mai 2012, 20:52

Der Motor hat noch was gutes gegenüber einem von eBay: eine lebenslange Garantie bei Poblemen , Gerd hat immer ein offenes Ohr. :cool:

Solch ein Umbau hat natürlich seine Tücken , aber das wird schon. Hauptdüsen für Bing hab ich alle da , von 50 bis 125.

Das wird schon , die " Kollegen " werden dich noch früh genug unter die Fittiche nehmen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4158
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: K80 Motor in C50 Sport / 529 --> einige Fragen

Beitragvon Kurty_30 » Sonntag 13. Mai 2012, 21:05

Ach watt, man nicht so ängstlich. Im Heidekreis gibts kein Fachkundiges Personal S*f

Mit den Vergastern muss ich halt erstmal testen was ich da hab bevor ich was anderes kaufe. Der 21`er Bing ist doch original auf der K80 dann sollte das doch passen?! Doch welche Düse ist original verbaut?

Und ja Gerd hat mir mit strahlenden Augen angeboten, mir alles an Elektrik zu verkabeln :idea: Wir haben vereinbart, dass ich alles vorbereite, und dann den Hobel auf den Anhänger schnalle und bei ihm vorfahre :cool: :idea: Finde ich richtig genial und bin echt dankbar über das Angebot :idea:

Der Stutzen zwischen Vergaser und Luftfilter muss irgendwie gekürzt /angepasst werden. Kann ich den komplett demontieren :?: ?
Kurty_30
 


Re: K80 Motor in C50 Sport / 529 --> einige Fragen

Beitragvon Franx » Sonntag 13. Mai 2012, 21:43

K50Bruno hat geschrieben:eine lebenslange Garantie bei Poblemen....


Ist das ne Ferkelei aus Wietze :razz: :razz: :razz: :razz:

:oops: franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9031
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: K80 Motor in C50 Sport / 529 --> einige Fragen

Beitragvon Kurty_30 » Montag 14. Mai 2012, 19:22

So, da wir ja mit nen paar Kumpels ab Mitwwoch zum 24H Rennen in die Eifel fahren, musste ich heute nen bischen Gas geben #2

Hier erstmal das Herz der ganzen Operation:

[img][IMG]http://s14.directupload.net/images/120514/temp/28k92ntr.jpg[/img][/img]

Haben den K80 Motor von außen schön gereinigt. Seitendeckel könnten mal gelackt werden, aber nun gut.

Heute habe ich dann angefangen die Unterzüge anzupassen.

Gerd hatte geraten hier den unteren Motorhalter mir den Zügen zu verbinden, das würde reichen. Sicherheitshalber habe ich beide zusätzlichen Haltepunkte am Motor mit eingebunden. Ist recht ordentlich geworden wie ich finde :idea:

Bild

Bild

Bild

Die Haltepunkte passen prima. Macht nen soliden Eindruck. Das ganze muss ich jetzt strahlen lassen und dann pulvern. Ich möchte die Unterzüge, die Hinterradschwinge und den Auspuffhalter pulvern lassen. Was meint ihr kostet das? Ich hoffe sie ziehen mir nicht die Hosen aus 1#

Das Fußstützenrohr habe ich bereits angepasst.

Jetzt haben ich nur bemerkt, dass das Fußbremspedal zu kurz ist. Da der Motor nun ca. 3 cm weiter zur Seite rauskommt, ist der Motordeckel da, wo vorher das Bremspedal war.

Ist das K80 Pedal länger? Also zur Seite raus meine ich.....

Der Rahmen der Mopdes soll doch der gleiche sein?!? :?:

Der Tank ist ebenfalls lackierbereit und wird morgen zusammen mit den Seitendeckeln zum Lackierer gebracht :mrgreen: :idea:

Ach ja - und nen neues vorderes Schutzblech habe ich mir gestern bestellt - Nachbau versteh sich.

Also, das Projekt ist in vollem Gange #2 :idea:

Achso - Frank: Durch lauter Vorbereitungsstress für unseren Kurzurlaub schaffe ich es diese Woche nicht rumzukommen. Müssen noch einkaufen, Zelt imprägnieren etc. pp. Holen wir also ab nächste Woche nach!

Für weitere Tipps, Hilfe oder Ideen bin ich jederzeit dankbar. IHR seid die Profis :idea:

MfG

Kurty
Kurty_30
 


Re: K80 Motor in C50 Sport / 529 --> einige Fragen

Beitragvon K50Bruno » Montag 14. Mai 2012, 21:01

Hallo ,

franxmann wird dir deine Fragen beantworten können , er hat eine 530er mit dem 80er Motor.


Bilder kann ich leider nicht sehen :sad: nimm doch mal diesen Anbieter :
http://picr.de/index.html

Beim nächten mal wenn du vorbei schaust hab ich auch einwenig mehr Zeit für dich , am Samstag wollten die beiden Patienten ihren Sachs unbedingt wieder mit nach Hause nehmen , da war die Zeit halt etwas knapp.
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4158
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: K80 Motor in C50 Sport / 529 --> einige Fragen

Beitragvon Kurty_30 » Montag 14. Mai 2012, 22:05

Ja wo issa denn der Franx- wenn man ihn braucht :roll:

Ja komisch - die Bilder habe ich alle gleich eingestellt und lediglich das Erste ist zu sehen :mad:

Aber auch dieses Problem bekomme ich noch in den Griff :oops:

Keiner Antworten auf meine Fragen? Was darf das Strahlen samt Pulvern für die o.g. Teile kosten?
Kurty_30
 


Re: K80 Motor in C50 Sport / 529 --> einige Fragen

Beitragvon admin » Montag 14. Mai 2012, 22:38

passt alles...

Bild

:idea:

franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2952
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: K80 Motor in C50 Sport / 529 --> einige Fragen

Beitragvon Kurty_30 » Montag 14. Mai 2012, 23:01

Was haste denn für nen Bremspedal verwendet? Das orogonale passt jedenfalls nicht.

Hmmmmmmm, es bleiben Fragen über Fragen....so recht vorran komm ich nicht wn+
Kurty_30
 


Re: K80 Motor in C50 Sport / 529 --> einige Fragen

Beitragvon Ovali » Montag 14. Mai 2012, 23:07

Die paar Teile strahlen und pulvern darf nicht mehr als 40€ kosten.

Gruß Bernd
Ovali
Mitglied
 
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 15:37
Wohnort: 31787 Hameln


Re: K80 Motor in C50 Sport / 529 --> einige Fragen

Beitragvon Kurty_30 » Montag 14. Mai 2012, 23:11

Meinst du das ernst?

Wo bekomm ich das denn so günstig :?: ?

Das währe ja nen Traum - ich befürchte jedoch in Walsrode beim Schönemann zahl ich dafür nen guten Hunni :cry:
Kurty_30
 

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste