so, zylinder ist runter. nun lasse ich Bilder sprechen.
Hier sieht man den letzten Überrest des Kolbenringes und den beschädigten Kolben. Wo der ganze Kram hingekommen ist weiß ich nicht. Mehr war nicht mehr vorhanden.


Hier sieht man die Kante des Nachbau-Zylinders , die ich abfräsen musste, weil sonst der Kopf gar nicht drauf passte !!!!! Echt traurig bei einem Zylinder um 280 Euro. Der Kolben ist auch kein Mahle, wie ursprünglich aber ausgemacht war und wofür auch bezahlt wurde. Danke dir, Th*mas E.
Zylinderkopfmuttern wurden mit hochfestem Loctite gesichert, in der Hoffnung den Zylinder nicht selbst abzumachen.
Mittlerweile, wo ich doch schon eine Zeit lang mich mit Zündapps beschäftige, weiß ich, dass es den Nachbauzylinder bereits um 100 euro gibt. Und es gibt nur 1 Hersteller dafür, und nicht wie mir gesagt wurde, einen guten(teuren) und einen billigen Chinesischen. Wie überall geht es auch hier in der Zündapp-Szene nur ums Geld. Echt dreist. Brutal was man da an Geld rausschmeissen kann. Motorüberholung komplett hat satte 900 gekostet.
Auch die angeblich so hitzebeständige Schwarze Lackierung des Zylinders, für die bezahlt wurde, ist fürn Hugo. Ist der Zylinder warm, wirde der Lack wie eine Gummihaut.