Kompression

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Re: Kompression

Beitragvon Franx » Donnerstag 10. Mai 2012, 21:23

Kann dir morgen schon mal näheres sagen. Jürgen müsste mal fragen,ob unser Opa noch nen 80er Motor hat :?:

Ansonsten kenn ich noch ne Quelle,da stehen die überholt gestapelt im Keller.Nur gibt er wie viele halt auch
nix mehr an jeden raus. Auch eine Folge der Einflüsse von "Zuendappfreunden" in der Secene mit Eurozeichen
in den Augen statt der Freude an unsern alten Schätzcken und den Spass daran. Denke aber mal,für dich würden
wir da auch einen bekommen :!:

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9030
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Kompression

Beitragvon KS50WC-TT » Donnerstag 10. Mai 2012, 21:27

...ganz zu schweigen von den 25 Euro, die ich für neue Motorschrauben bezahlt habe, er hat aber wieder die alten reingeschraubt.

@pit
kolben ist noname, ausgemacht war jedoch ein Mahle.
KS50WC-TT
 


Re: Kompression

Beitragvon Rupert » Donnerstag 10. Mai 2012, 21:29

servus Leute

das ist schon der Hammer!

Wenns das Nadellager der Kurbelwelle "zerlegt", dann ist die Schrott. eine originale Welle kann man reparieren, dann hält die.
Vermutlich ists aber eine Nachbauwelle, die kannst vergessen - Jürgen hat damit auch seine Erfahrungen gemacht.
Für den Nachbauzylinder 280€ zu verlangen ist schon alleine eine Frechheit - 900€ für die Komplettüberholung Betr... :sad:
Ich für meinen Teil würde diesen Motor neu aufbauen, anders hat keine Freude damit.

Also originale Kurbelwelle, mit neuem Pleuelsatz, Nachbauzylinder sauber abgestimmt - dann müsste die Sache passen

Grüsse

Rupert
Benutzeravatar
Rupert
Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Freitag 23. März 2012, 19:36


Re: Kompression

Beitragvon pit16 » Donnerstag 10. Mai 2012, 21:34

KS50WC-TT hat geschrieben:...ganz zu schweigen von den 25 Euro, die ich für neue Motorschrauben bezahlt habe, er hat aber wieder die alten reingeschraubt.

@pit
kolben ist noname, ausgemacht war jedoch ein Mahle.

Servus das ist der absolute Wahnsinn was der gemacht hat
Benutzeravatar
pit16
Mitglied
 
Beiträge: 324
Bilder: 0
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 11:53


Re: Kompression

Beitragvon Kurty_30 » Donnerstag 10. Mai 2012, 21:39

Ja aber wenn das doch echt so krass viel Müll ist, dann hoffe ich, dass du nochmal das Gespräch dort suchst.

Mehrere Dinge die du jetzt genannte hast, sind abkassiert worden, jedoch nicht getauscht - oder nicht in der gezahlten Qualität. Das ist Betrug. Und zwar eindeutig. Dann soll er sich doch was einfallen lassen.

Also ich würde mir das bei dem horensen Preis echt nicht gefallen lassen.... 3#
Kurty_30
 


Re: Kompression

Beitragvon KS50WC-TT » Donnerstag 10. Mai 2012, 21:41

also dieser Motor hat mir schon einiges an Nerven und Geld gekostet. Man muss halt immer gleich die richtigen Leute kennen für eine Motorüberholung.

Weiß noch nicht wie ich jetzt weitermache, ob ich ihn nochmal reparieren lasse oder alles verkaufe und mich nur noch meiner 517er widme.

Es war eine von ihm gerichtete, angeblich frisch gepresste Original Kurbelwelle.

Wieviel darf eine Motorüberholung im Schnitt kosten ? Wieviel darf rein für die Arbeitszeit verlangt werden ? Was ist fair und was zu teuer ?
KS50WC-TT
 


Re: Kompression

Beitragvon Rupert » Donnerstag 10. Mai 2012, 21:44

jetzt würde mich nur noch interessieren, ob es eine obengeführte Kurbelwelle ist.
Wenn ja, woher hat er dann den Pleuelsatz?
Meines wissens gibts die nicht mehr

Darum bau ich die obengeführten Wellen auf Honda-Pleuel um, das ist die einzigste Möglichkeit der Reparatur

Grüsse

Rupert
Benutzeravatar
Rupert
Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Freitag 23. März 2012, 19:36


Re: Kompression

Beitragvon Franx » Donnerstag 10. Mai 2012, 21:47

KS50WC-TT hat geschrieben: Man muss halt immer gleich die richtigen Leute kennen für eine Motorüberholung.


Da solche echten Spezialisten in Foren aber von genau solchen Superhändlern im gleichen Zuge schon abgemahnt wurden,
schreibt kaum noch einer öffentlich einen Namen.Dieses findet aber jeder neue schnell selber herraus,wenn er sich im
Forum einbringt,mal was von sich schreibt,sich vorstellt usw wie ihr,Per Pn gibs dann schnell "die richtigen Adressen"
:arrow:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9030
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Kompression

Beitragvon K50Bruno » Donnerstag 10. Mai 2012, 21:50

also wenn ich das alles so lese , muß man von ausgehen das nur die billigsten " Neuteile " verbaut wurden um einen möglichst hohen Gewinn zu erziehlen.

Kein original Kolben , mit sicherheit eine Nachbau KW ( meine hat 800 km gehalten :evil: ) , schöne teure Motorschrauben........

Da würd ich aber erstmal anrufen , und ihm mitteilen , das du den Motor bei einem echten Experten überprüfen lassen würdest.
Und unser Experte hier würde das bestimmt mit Kusshand übernehmen ...... :cool:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4158
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Kompression

Beitragvon KS50WC-TT » Donnerstag 10. Mai 2012, 21:58

Im Nachhinein ist man immer gescheiter, werde auf jeden Fall bei diesem Shop nix mehr machen lassen oder kaufen. Mir reichts endgültig.

Die Kurbelwelle ist obengeführt, Pleuel lässt sich also unten seitlich verschieben.

Ich erreiche ihn weder per Telefon noch per email.

Der Motor wurde am 13.09.2011 gemacht. Dann kam der Kurbelwellenschaden, also Motor zurückgeschmissen. Er hat dann den Motor NACH LANGEM HIN UND HER auf Garantie wieder auseinandergenommen und "gerichtet". Er wollte dann noch, ich glaube 150 Euro verlangen für die Reperatur, habe ich aber nicht mehr bezahlt. Habe den Motor ins Auto geschmissen und bin davon LOL.

Und jetzt das mit dem gerissenen Kolbenring.

Habe den Motor natürlich immer warmgefahren und nie länger Vollgas.
KS50WC-TT
 


Re: Kompression

Beitragvon K50Bruno » Donnerstag 10. Mai 2012, 22:00

Hallo ,

Ich habe für diesen Motor ca. 500 Euro bezahlt:

Bild

Bild


Kurbelwelle mit Hondapleul , neuer Nachbauzylinder , neue Lager usw.

Der summt wie eine Biene , werde da 100 Jahre Ruhe mit haben , davon bin ich überzeugt.

( Allerdings sind die alten Motorschrauben verwendet worden :wink: :lol: )
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4158
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Kompression

Beitragvon Franx » Donnerstag 10. Mai 2012, 22:08

Jürgen,
dieser Herr ist wie andere bekannte Händlergrössen nie am Telefon,per Mail oder sonst wie nie zu
erreichen,das steht in zich Foren! Abharken,den richtigen Leute in Forum finden,anpingen,und
dann endlich zufrieden sein,das ist der richtige Weg :wink:

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9030
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Kompression

Beitragvon K50Bruno » Donnerstag 10. Mai 2012, 22:12

nee Frank ,

sowas würde ich mir nicht gefallen lassen. Mit abharken ist das ist nicht getan. Wenn man andere , billige Teile verbaut , ist das eins -> und zwar bexxxxxx , das Wort schreibe ich jetzt mal nicht. :evil:

Das darf er sich nicht gefallen lassen ..........
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4158
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Kompression

Beitragvon Franx » Donnerstag 10. Mai 2012, 22:34

Hai Jürgen,
du kommst an den nicht mehr ran,steht in allen Foren.Schreibst du seinen Namen öffentlich,kann
sich der Betreiber dann auf einmal auf Post vom Anwalt freuen.Da isser auf einmal helle,du kennst
das noch von jemanden andern damals. In allen Foren war er unterwegs,wusste alles, was über ihn
geschrieben wurde.Nur die Mails von Kunden kamen nie an,da war dann immer der omniöse Spamfilter,
wo drauf stand: "Kunde stört!" Da gibs Geschichten,da könntest man Bücher füllen. Bloß bitte nicht hier.

ALL: Nennt einfach Händler oder Geschäftspartner,mit denen ihr zufrieden ward.Die andern lasst ihr weg.
Die Leute im Internet öffentlich anzuschwärzen,bringt euch absolut nix,der Schuss geht eher wegen ang.
Verleumdung usw. für euch und dem Betreiber (sofern er davon Kenntis hat) nach hinten los.

Ich hab insgesamt 4 Gewerbetreibenden schriftlich erklärt,das ich sie hier auf unserer Plattform nicht haben möchte.
Ob sie das befolgen, ist fraglich bei den vielen neuen Anmeldungen.Erwische ich sie trotzdem hier, kriegen sie
Post,und das Schreiben und ggf Folgekosten bezahl sicher nicht ich. Nach wie vor ist es Hausfriedensbruch,wenn
man in geschützte Bereiche einer Plattform eindringt,obwohl dies einen schriftlich untersagt worden ist
.


Aber lassen wirs gut sein,und den eigentlichen Thema Zuendapp und co. wieder zuwenden :idea:

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9030
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Kompression

Beitragvon K50Bruno » Freitag 11. Mai 2012, 11:07

ach , ist er auch noch User in verschiedenen Zündappforen -> unglaublich :evil:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4158
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste