Soft Tuning

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Beitragvon Goas » Freitag 15. Februar 2008, 23:13

@franx, und dann erst auf den fünften Gang geschaltet?

Mfg Goas
Goas
 


Beitragvon Franx » Freitag 15. Februar 2008, 23:33

Nöh,das war im 5ten Gang,nur grosser Auspuff,und vorn ein paar Zähne mehr.
Max waren mal 70 Km/h auufen Tacho,das reicht dicke für innerorts*g*

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Goas » Samstag 16. Februar 2008, 09:02

Wieso dreht denn die dann so hoch? Ich dachte das wär deine KS 80 WC TT, aber dann hab ich nochmal nachgeschaut, das ist ja deine 5-speed. Meine CS dreht bloß bis 6000 und meine GTS auch. Hab aber an der CS meine Universal-Rennbirne noch dran.

Mfg Goas
Goas
 


Beitragvon Hai Matze » Montag 18. Februar 2008, 07:38

Also ich denke auch,das diese Geschwindigkeit reichen sollte. :idea:
Ich für meinen Teil will die Orginalteile ein wenig schonen und nicht verheizen. :mad:
70KmH für ne 50ziger sind genug.Wer schneller fahren möchte,sollte sich eine 80ziger holen.

Grüße Martin
Hai Matze
 


Beitragvon Franx » Montag 18. Februar 2008, 11:20

An die 8000 Umdr/min drehen beide GTS 50,mit orig. 15er Vergaser völlig normal :!: :mrgreen:

Bedenkt aber bitte,das ihr von den angezeigten Tachowerten in der Regel
zwischen angez. 60 - 80 Km ca 5-10 km abziehen könnt laut GPS Navi
Überprüfung letztes Jahr! KKR Tachos ab 80 km/h zeigen in der Regel immer
10 Km zu viel an,bei Mokicks ists dann logischerweise etwas weniger.Fürn
Stadtverkehr jedenfalls sind meine beiden GTS 50 ausreichend *ggg*

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon michi » Montag 18. Februar 2008, 15:23

Hai Matze hat geschrieben:Also ich denke auch,das diese Geschwindigkeit reichen sollte. :idea:
Ich für meinen Teil will die Orginalteile ein wenig schonen und nicht verheizen. :mad:
70KmH für ne 50ziger sind genug.Wer schneller fahren möchte,sollte sich eine 80ziger holen.

Grüße Martin


Ich muss "Hai Matze" zustimmen, da durch das Tunen auch der verschleiß höher wird!

Kauf dir lieber eine 80er da kannst schneller fahren und das auch noch legal!

MfG

Zuendappa
michi
 


Beitragvon Goas » Donnerstag 21. Februar 2008, 19:08

Aber meine drehen leider nicht so hoch, kann das vielleicht sein dass ich da den falschen Drehzahlmesser drin hab. Gibts es da unterschiede bei der Unterbrecher und der Kontaktlosen Zündung?
Goas
 


Re: Soft Tuning

Beitragvon Karlheinz Braune » Mittwoch 30. Januar 2019, 06:27

Dieser Zündapp-Schlüssel war einst mein größtes Heiligtum.
Benutzeravatar
Karlheinz Braune
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: Montag 31. Dezember 2018, 17:41
Wohnort: 47661 Issum

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 269 Gäste