Tank wackelt und vibriert

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx

Tank wackelt und vibriert

Beitragvon stahlen » Montag 28. Mai 2012, 11:53

Hallo,bei mit wackelt der Tank meiner GTS ziemlich fest und macht dann auch vibrations Geräusche während der fahrt.Wo genau ist den der Tank angeschraubt?Ich find da keine Schrauben?
Hab nur so Gummipuffer gesehen die am Ende des Tanks zur Sitzbank eingelegt sind.Und wie bekomm ich die verdammte Sitzbank ab?Habs im Rechten Seitendeckel entriegel und Gepäckträger ab,aber die geht nicht ab
stahlen

Re: Tank wackelt und vibriert

Beitragvon QPU380 » Montag 28. Mai 2012, 12:20

bei der sitzbank war das glaub ich auch schon alles!
hinten geht se hoch, am gepäckträger, also ist locker aber vorne bleibt sie noch fest, obwohl du rechts die eine schraube rausgezogen hast, die unter dem seitendeckel sitzt richtig?

wackel mal ein bisschen hin und her! die vordere schraube saß in so einer nase, die in den rahmen reingesteckt wird, und bei mir geht die immer extrem schwer raus! dadurch, dass hinten die schrauben ab sind, verkantet die sich immer leicht (so ists bei mir). wenn ich die bank aber hin und herdrehe hinten, dann gehts langsam aber sicher raus vorne... ist aber immer eine tortur...
QPU380

Beitragvon stahlen » Montag 28. Mai 2012, 12:35

Werd ich mal probieren.Und wie ist der Rank befestigt?
stahlen

Beitragvon stahlen » Montag 28. Mai 2012, 16:12

Nach dem Bild nach liegt der Tank nur auf mut der Gummieinlage Pos.5,oder wo wär der noch befestigt?

Bild
stahlen

Beitragvon stahlen » Montag 28. Mai 2012, 19:22

Sitzbank ging dann leicht herunter und Tank war nur aufgesetzt ohne Schrauben.Das Problem kam zwischen Tank und Sitzbank.Da der Tank zur Sitzbank hin etwas länger ist,so halbrund sollte die Sitzbank den Tank dort hinunterdrücken und den Bolzen der Bank verschrauben.Leider ist das Blech des Tankes ein Stück abgebrochen sodass die Fläche sehr gering war und deshalb der Tank nicht stabil ist.
Hab jetzt vorübergehend ein Blechstück und Gummirutschmattenstück raufgesetzt.Der Tank häkt jetzt wieder etwas besser aber auf dauer wird das keine Lösung sein.Was könnte man denn da machen ausser einen neuen Tank?Was dranschweissen?
stahlen

Beitragvon Franx » Montag 28. Mai 2012, 20:33

Wenn der Tank vorm, im letzten Drittel und hinten satt auf den Gummis liegt,wackelt nix.
Notfalls was unterlegen,vorn das Blech kann man recht leicht reparieren.Ansonsten die
Antworten in den andern Foren abwarten,findet sich immer ne Lösung *g*

:arrow: mfg
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled
Honda Dax orig. 2X
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT 2025....
Bild
http://www.smokeville.de
Franx
Moderator

Bilder: 78

Beitragvon stahlen » Montag 28. Mai 2012, 20:49

Danke,bin gespannt wie langs gutgeht.Wie repariert man das Blech am geschicktesten?Hab nur was untergelegt dass mehr Druck raufkommt,aber nur mit den Gummis hat er schon noch sehr gewackelt komischerweise.
stahlen

Beitragvon Franx » Montag 28. Mai 2012, 21:21

stahlen hat geschrieben:Danke,bin gespannt wie langs gutgeht.Wie repariert man das Blech am geschicktesten?

so...

Bild

bye franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled
Honda Dax orig. 2X
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT 2025....
Bild