Auspuff Flöte Tuning

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx

Auspuff Flöte Tuning

Beitragvon KS50WC-TT » Donnerstag 5. Juli 2012, 11:10

:arrow:
habe gestern mal bei dem offenem Auspuff der KS die Steckflöte rausgezogen und die "Lamellen" ein bisschen aufgebogen. Jetzt zieht sie ein bisschen besser von unten heraus, nur ist saumäßig laut :lol:

Habt ihr vielleicht noch bessere Tipps, wie man diesen Auspuff modifizieren kann, ohne dass er so laut wird ? :mrgreen:
KS50WC-TT

Re: Auspuff Flöte Tuning

Beitragvon QPU380 » Donnerstag 5. Juli 2012, 13:04

Bild

:idea:
QPU380

Beitragvon KS50WC-TT » Donnerstag 5. Juli 2012, 13:53

hey ist das ernst gemeint oh*
kannst du mir das genauer erklären, wie du das meinst mit der Flex ? Wo abschneiden ?
KS50WC-TT

Beitragvon QPU380 » Donnerstag 5. Juli 2012, 14:59

oh nein, tut mir leid!
wollte nur lustig sein, ich hab n alten auspuff hinten einfach abgesägt mit der flex, weil der hinten zu war, und die flöte noch hinter ner metallscheibe gesteckt hat.. :/ lauter ist er nicht geworden, besser fahren tut sie,
aber mehr kann ich dir auch sagen sry :sad:
dazu gibts ja die spezis hier!

was ich dir aber sagen kann, hast du auspuff und krümmer als 2 einzelne teile? oder beides zusammengeschweißt? weil wenns zwei dinger sind, einfach den auspuff weiter auf den krümmer draufstecken, dadurch wird sie ein weng schneller anziehen.. was ansonsten noch geht, falls du den auspuff schon länger benutzt, also damit fährst, den mal ausbrennst, also die alte ölkohle, die sich darin absetzt mal wegbrennst, damit die abgase wieder einfacher durchpusten können... hab ich mal mit nem bunsenbrenner gemacht... auspuff ab, ein wenig feuerzeugbenzin/spiritus rein und von aussen erhitzt... (ACHTUNG: kann sein, dass es zu verpuffungen kommt, bei mir gabs dann ne kleine stichflamme hinten raus :grin: )
QPU380

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp