Was ist diese Zündapp wert?

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx

Was ist diese Zündapp wert?

Beitragvon ditschi84 » Sonntag 26. August 2012, 20:29

Hallo,

ich habe vor kurzem eine Zündapp bei einer Hausauflösung aus einem Schuppen retten können.

Es ist eine C 50 Sport Typ 517 210 (um die 15000km)

Ob sie läuft kann ich nicht sagen, da ich noch keine Zündkerze gekauft habe (wird aber morgen erledigt). Es sieht aber eigentlich ganz gut aus, Zündfunke ist schon mal da und Leer durchtreten lässt sie sich auch (ich habe vorher etwas Öl in den Zylinder gefüllt, um möglichst keinen Schaden anzurichten).
Also Reifen müssten bestimmt neu und evtl. Tank aber das kann ich nicht sicher sagen. Ansonsten sieht sie ganz gut aus, denke ich mal.

Leider habe ich noch nicht den Schlüssel des Lenkradschlosses gefunden, aber ich suche weiter. Einen Spiegel besitzt sie natürlich auch noch, den habe ich vor dem Bilder machen vergessen zu montieren.

Was sollte ich noch erwähnen... ach so, die Papiere besitze ich also Betriebserlaubnis.

Wüsste nur gerne ungefähr was man verlangen könnte, da ich vor habe sie zu verkaufen.

Hier ein paar Bilder.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
ditschi84

Re: Was ist diese Zündapp wert?

Beitragvon Franx » Montag 27. August 2012, 08:39

Recht original,keine Fehlteile,allgemeinzustand sieht auch gut aus,Farbe falsch,würde mal 500 Euro sagen.
Wichtig sind Papiere beim Verkaufen,ohne hast gleich mind. nen Hunderter weniger :sad:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled
Honda Dax orig. 2X
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT 2025....
Bild
http://www.smokeville.de
Franx
Moderator

Bilder: 78

Beitragvon ditschi84 » Montag 27. August 2012, 09:41

Also Papiere habe ich(wenn damit diese Betriebserlaubnis gemeint ist). Zum Glück.

Vielen Dank auch für deine Antwort.

Kann mir jemand sagen was für ein Getriebe-Öl reingehört, ich weiß es steht drauf, leider steht sie momentan woanders. Und was für eine Zündkerze, Gemisch nötig sind um sie zum laufen zu bekommen (Vergaser muss ich wohl noch sauber machen).
ditschi84

Beitragvon Rupert » Montag 27. August 2012, 16:16

Servus

Getriebeöl 350ml SAE80 oder 90, Gemisch 1:25, bei den neuen teilsynthetischen Ölen kannst auch bis 1:50 gehen

Grüsse

Rupert
Rupert
Mitglied

Beitragvon ditschi84 » Montag 27. August 2012, 19:44

So also auch noch mal herzlichen Dank an Rupert.

Zündkerze hab ich nun auch die Richtige, und nach 20 Jahren Standzeit läuft sie nun wieder einwandfrei. Den Tank habe ich auch mit Nitro ausgewaschen, ausgeklopft und ausgesaugt und ich muss sagen, irgendwie sieht der doch besser aus als ich dachte.
Ein Ölwechsel habe ich bei dem Getriebe auch gemacht und es halt ein wenig ausgewaschen.

Nach dem ich (illegaler Weise) nun auf der Strasse gefahren bin kann ich sagen, es funktioniert alles und sie war sogar beim ersten Kick gleich da.

Nun würde ich sie, denke ich, gern verkaufen, also 500€ wären realistisch?
ditschi84

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp