GTS 50 5-Speed-Fragen

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


GTS 50 5-Speed-Fragen

Beitragvon Zündapp-Flori » Dienstag 15. Januar 2013, 20:30

Hallo,
Ich hab eine GTS 50 5-Speed mit Scheibenbremse und bei der gehört die Bremsflüssigkeit gewechselt (stand ca. 25 Jahre).
Nun wollte ich wissen welche Bremsflüssigkeit da rein gehört, also synthetische oder mineralische??

Hätte noch eine Frage, mag evtl. etwas doof klingen, aber von wo zählt man die Kerben auf der Vergasernadel?
Von der Spitze oder von der "flachen" Seite??

Was mich noch irritiert an meiner GTS (Bj. 80) ist, sie hat Scheibenbremse (gabs die nicht erst 1984?), Tacho bis 140 km/h, Anzeige für Fernlicht und Kühlwasser und sie hat einen Knopf für eine Hupe (Hupe selbst nicht vorhanden) und einen Schalter für Fernlicht.
Für mich siehts irgendwie nach KS 50 Gabel aus :?: oder was meint Ihr??

Gruß
Florian
Zündapp-Flori
 


Re: GTS 50 5-Speed-Fragen

Beitragvon Franx » Dienstag 15. Januar 2013, 21:11

Zündapp-Flori hat geschrieben:Hallo,

Für mich siehts irgendwie nach KS 50 Gabel aus :?: oder was meint Ihr??

Gruß
Florian


Bilder würden helfen :?:

gruss
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: GTS 50 5-Speed-Fragen

Beitragvon Zündapp-Flori » Mittwoch 16. Januar 2013, 20:48

Mit Bildern siehts im Moment schlecht aus (Kammera defekt wn+ ) aber naja, Seibenbremsen sind mir eh lieber als Trommelbremsen S*f

Welche Bremmsflüssigkeit gehört denn jetzt da rein, mineralisch oder synthetisch?

Gruß
Florian
Zündapp-Flori
 


Re: GTS 50 5-Speed-Fragen

Beitragvon M-C » Sonntag 20. Januar 2013, 14:57

Hallo,

mit einer normalen DOT 4-Bremsflüssigkeit liegst Du richtig. Soweit ich weiß, handelt es sich dabei um eine synthetische Bremsflüssigkeit.

Ich verwende mittlerweile von ATE den Typ SL.6, da ich den auch in meinen Autos fahre. Ansonsten ist auch der Typ ATE Typ 200 sinnvoll, da er höhere Wechselintervalle zuläßt. Aber Hand auf´s Herz: wer wechselt bei unseren Moppeds schon alle zwei oder drei Jahre die Bremsflüssigkeit? Und wer hatte schon einmal Probleme mit einem zu niedrigen Siedepunkt. Das kann höchstens in den Alpen passieren.
M-C
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 485 Gäste